Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schraube am Auspuff "festkleben"?

  • :prost:


    :D ich werd dir mal im paint mal ne zeichnung machen :D


    Also, dann so: das Krümmerrohr is zu dick für den Schalldämpfer. Also, Idee: in den Krümmer ein Rohr stecken, das den passenden Durchmesser für den Endtopf hat.


    Die Endtöpfe haben Anschluss 50mm (innen) und die Krümmer haben auch 50mm innen. Mein Rohr (also nicht meines, sondern das verwendete ;)) hat 48mm außen. Zinkblech 1mm rumgebogen und schon bin ich auf 50mm.


    Alles rein in Krümmer, angebohrt und festgeschraubt. Klar soweit? :D


    Klar, ein Adapter wär nicht das Problem (obwohl ich hier niemanden hab). Die kann ich schicken lassen - kostet aber auch wieder. Und was mach ich dann mit den Adaptern? Was is Welle-Nabe-Fügen??

  • Das ist Loctite nur zum kleben. Feine Sache, macht man leicht warm zum lösen wenn es sparsam drauf war und verklumpt wie sau wenn es zu heiss wird. Dann kriegste das Gewinde nie wieder los. Machste also einmal richtig heiss und dann dürfte die Mutter wieder schwer runtergehen.

  • was ist denn wenn Du ein Rohr mit 50mm Aussendurchmesser, ein fertiges, kein selbstgebasteltes (klick), nimmst?
    Machst Dir ein 5cm Stück fertig, schiebst je die Hälfte in den Krümmer und in die Tüte, soweit ja eh Dein Plan.
    Aber wie sieht es mit 'ner anständigen breiten Schelle aus? Sollte doch eigentlich halten, oder?

  • ahja, danke!


    Jo klar, Rohr hätt ich kaufen können. Nur in der Eile nicht, deshalb isses mal so geworden.


    Ich hab noch keine breite Schelle gesehen die nicht total bescheiden aussieht, hatte ich natürlich auch als Idee, aber dauert wieder und kostet.


    Jo, 50er Rohr bestellen. Muss dann ein größeres gewinde schneiden für die Schraube. Oder meinst du reinkleben?

  • Wenn Du eine Schelle mit 55mm Innen auf der einen Seite und 50 Innen auf der anderen Seite findest, sag ihm Bescheid....das hatte er schon in einem anderen Fred gesucht :D