Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mindestmaß beim Heckfender

  • Hallo,


    wie schaut es eigentlich mit dem Mindestmaß vom Heckfender aus? Da gibt es doch eine gewisse Norm (benötige sie für Österreich!), was man einhalten muß und wie wird das gemessen?

  • Zitat

    Original von Biker-Achim
    Danke Dir! Wenn das bei uns auch so ist, dann habe ich noch 12 cm zu entfernen! :]


    Darfst net so eng sehen, du meinst 27 cm :P ;) :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von Biker-Achim
    27 cm wäre etwas krass. Eher etwas für die Show, aber nicht wirklich Alltagstauglich (Regen usw.). :)


    Ach was bischen Dreck und WAsser schadet nicht :P :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Stimmt, tut nur weh beim fahren! :D


    So jetzt aber wieder etwas ernster bei der Sache! Haben wir hier niemand der mir eine genaue Angabe für Österreich machen kann? Denn wenn erstmal ab dann habe ich das Problem wenn es hier nicht so ist. :popcorn:

  • Zitat

    Original von Biker-Achim
    Stimmt, tut nur weh beim fahren! :D


    So jetzt aber wieder etwas ernster bei der Sache! Haben wir hier niemand der mir eine genaue Angabe für Österreich machen kann? Denn wenn erstmal ab dann habe ich das Problem wenn es hier nicht so ist. :popcorn:


    mach weg wenn Probleme verkauf ich dir meinen :o)

  • Zitat

    Original von HardcoreTom


    mach weg wenn Probleme verkauf ich dir meinen :o)


    Meinste 12 cm kürzen? 27 cm weg, dann wäre ich genau Mitte! Dann kann ich es gleich ganz abschrauben! :D
    habe kein Originalfender mehr drauf. Ist ein 200er und den will ich mir nicht versauen indem ich mir den "zersäge"!

  • Hi war letztes Wochenende auf dem Harley Treffen in Faag<.
    Da hab ich was gesehen was ich für meine gleich besorge und zwar Blinker von Kellermann (so die auskunft) mmit interg. Rückleuchten und Bremslicht. Das geile daran sie sind sooo schön klein!!!!!!!!!! Andere möglichkeit ist ein seitlicher Kennzeichenhalter! Über das Heck würde ich mir nicht so viel
    gedanken machen mit den >Leuten mit den ich fahr hat fast jeder das Ding bis zum Limit abgesegt. Bis jetzt kein Stress mit Tüv oder grün / weiß!


    Gruß AndiW

  • Zitat

    Original von HardcoreTom
    man man ruf doch mal bei deiner Prüfstelle an oder wie das bei euch heist die sagen dir schon was wo und wiviel das teil haben muss.....



    PS ich hab auch einen 200er drin


    So lang wie deiner, ist meiner zur Zeit auch. Die sogenannten Prüfstellen braucht man hier nicht anrufen, da es sich hierbei meistens um Werkstätten handelt und jeder etwas anderes weiß. " x gefragt und 2 x verschiedene Antwort erhalten. Das einzige wäre vielleicht noch der ÖAMTC der was wüsste.
    Ich habe das Problem das ich mich hier selbst nicht wirklich auskenne, da ich ein dazugezogener Deutscher bin! Lebe hier zwar bereits 11 Jahre, aber manche Sachen sind hier so undurchsichtig das sich hier die Einheimischen nicht auskennen! :D

  • Zitat

    Original von Andiw
    Hi war letztes Wochenende auf dem Harley Treffen in Faag<.
    Da hab ich was gesehen was ich für meine gleich besorge und zwar Blinker von Kellermann (so die auskunft) mmit interg. Rückleuchten und Bremslicht. Das geile daran sie sind sooo schön klein!!!!!!!!!! Andere möglichkeit ist ein seitlicher Kennzeichenhalter! Über das Heck würde ich mir nicht so viel
    gedanken machen mit den >Leuten mit den ich fahr hat fast jeder das Ding bis zum Limit abgesegt. Bis jetzt kein Stress mit Tüv oder grün / weiß!


    Gruß AndiW


    Hallo AndiW,


    die Blinker kenne ich schon etwas länger. Sind genauso groß wie meine Kellermänner, nur haben sie noch Rücklicht mit drinnen. Ich glaube die hat sogar Tante Lois.

  • Zitat

    Original von CustomSolution
    Frag mal Tausche, der is doch auch ein Schluchtenscheißer :D, der kennt sich bestimmt aus ;) mit dem Maß, hat seine doch auch umgebaut ;)


    Hör mal Du Brett.....ener :D


    Ein Schluchtenscheisser iss schon noch n Tiroler und kein Steirer.....


    ich kann doch auch keinen Bajuwaren Saupreiss nennen :D :D :D

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.