Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

steuerzeiten für ventile

  • Zitat

    Original von Jocker


    und so wie es aussieht zündet ein zellynder jedes zwietes mal wen er oben ist oder?


    Bescheuerte frage :D ;) WArum bist du dir da nicht so ganz sicher?
    Hast erfahrung mit Zwei Taktern? gelle ;) ;)
    kleiner Tipp..."2" TAkter...."4" Takter :D ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • So jetzt hau ich mal ne sau blöde Frage zwischen rein, bei nem PKW sagt man ja das der erste Zylinder immer der gegenüber der Kraftabnahme ist.
    DAs müsste doch dann auch bei anderen Motoren passen, wär ja logisch oder nicht?

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Was los CustomSolution, E36 Diskusion beendet? :D


    Bei deinen Karten :D was soll ich da schon gegen tun ;)
    BMW is nicht so meine Welt, hab mich eher auf die Konkurenz spetzialisiert :P
    Denke mal das du recht hast, aber hatten beim E36 nicht alle 6Zylinder ne Kette?? und nur bedingt die 4er nen Riehmen :D
    DAfür machen die Zündanlagen bei BMW probleme :P

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Gegenüber der Kraftabnahme? Welche Kraftabnahme? Das Getriebe, oder wie?
    Und hör auf vom Thema abzulenken. :D

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Gegenüber der Kraftabnahme? Welche Kraftabnahme? Das Getriebe, oder wie?
    Und hör auf vom Thema abzulenken. :D


    :Pklar das Getriebe ;) :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Okay, Denkaufgabe. Dann sag mir welcher Zylinder bei einem V8 mit Gabelpleuel gegenüber dem Getriebe liegt und somit der 1. Zylinder ist. :)


    Um das Thema nochmal abzuschließen. M40 war der R4 mit Zahnriemen und wurde 1993 gegen den M43 mit Steuerkette getauscht. Die R6, M50 und M52, hatten von vornherein Steuerkette.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Okay, Denkaufgabe. Dann sag mir welcher Zylinder bei einem V8 mit Gabelpleuel gegenüber dem Getriebe liegt und somit der 1. Zylinder ist. :)


    Um das Thema nochmal abzuschließen. M40 war der R4 mit Zahnriemen und wurde 1993 gegen den M43 mit Steuerkette getauscht. Die R6, M50 und M52, hatten von vornherein Steuerkette.


    ok ;) NAtürlich der der in drehrichtung nach dem Achten zuerst den Ot erreicht :P
    Kenn mich nich in jedem Motor aus, aber zerlegen und funktionstüchtig zusammen baun bring ich noch bei allen. Ok bei den alten 6er Boxern von Porsche gerade in der SC wirds schwer, aber denk da würd mir dann schon noch was zu einfallen ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von CustomSolution
    So jetzt hau ich mal ne sau blöde Frage zwischen rein, bei nem PKW sagt man ja das der erste Zylinder immer der gegenüber der Kraftabnahme ist.
    DAs müsste doch dann auch bei anderen Motoren passen, wär ja logisch oder nicht?


    Beim Wartburg, Trabant, Skoda (alle nur bis zum Einsatz der VW Motore) und Tatra V8 Motor fing man an der Kupplungsseite an zu zählen...eigentlich viele Ostmotore.


    Joker schon mal die Zündspule genauer betrachtet...kann das eine Doppelfunkenspule sein. :D

  • Zitat

    Original von Öko


    Beim Wartburg, Trabant, Skoda (alle nur bis zum Einsatz der VW Motore) und Tatra V8 Motor fing man an der Kupplungsseite an zu zählen...eigentlich viele Ostmotore.


    Joker schon mal die Zündspule genauer betrachtet...kann das eine Doppelfunkenspule sein. :D


    Schon klar das es nicht bei allen passt, wusst ich auch, hatte ja in meine Lehre nur mit den alten Kisten zu tun gehabt, ausnahmen gibts immer, und die Ost modelle sinds beste beispiel ;)
    Heut su tage ists ja aber schon zu 99% ne sichre richtung. Und wenns bei nem Motorrad Motor auch so wär wärs ja nur logisch. :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Jocker: Danke dem Herrn auf Knien das der Kübel läuft........wenn ich Deine Postings lese und mir vorstelle das Du in nem Motor rumfuhrwerkst.........Du lieber Himmel.......... :(


    Mein Pkw zwischen rein gelabere hat mich grad total verwirrt :D Beim ersten mal lesen von deinem Poste, dacht ich jetzt is es so weit, was soll denn an nem VW Boxer so schwer sein ;) :P


    Jetzt wird alles klar! :tongue: 8)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Ja stimmt..die alten Bullimotore werden auch von der Kupplung aus gezählt...die letzte Motorrevision an so ein Hobel ist schon etliche Jahre her bei mir. :D

  • Weiß gar nicht was du hast Evoluzzer, wenn die Nockenwelle falsch eingesetzt ist, kann doch nichts passieren, wenn man den Anlasser betätigt. :ironie: