Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Griffheizung

  • Liebes Forum,


    habe gestern meinen Führerschein bestanden und konnte endlich meine Trude mal "ausführen". :P Hatte sie ja gekauft, bevor ich überhaupt den Führerschein geschweige denn die Fahrschule ausgesucht hatte.


    Auf der nächtlichen Heimfahrt wurde es dann aber doch ziemlich kalt. Die BMW in meiner Fahrschule hatte eine Griffheizung und jetzt wollte ich mal fragen ob es das auch für die Trude gibt.


    Die Heizungen von Louis gefallen mir nicht und passen ja auch überhaupt nicht zum Bild der Trude.


    Gibt es bereits Custom-Griffe mit Griffheizung (am Besten auch bezahlbar) oder ist das nur was für Warmduscher?????


    Viele Grüße und hoffentlich bleibt das Wetter noch ein paar Tage so schön.


    Steffen

  • Hallo Steffen,
    na dann mal herzlichen Glühstrumpf zum bestanden Führerschein . :)
    Griffheizung is voll goil, aber red braucht keine, er fährt ja net im Winter.:kicher:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Herzlichen und immer genug Gripp.


    Investiere besser in anständige Handschuhe und gib das restliche Geld aus, um die Trude im Fahrwerk zu verbessern.

  • glückwunsch zur Klasse A


    Griffheizung und Alugriffe was soll das denn ??


    ich habe schon beheizbare Strümpfe gesehen


    und auch Handschuh


    aber noch keine beheizbaren Custom-Griffe


    gruß


    warrior

  • Also ich hab ja selber keine Heizgriffe, aber verschiedene Leute haben mir glaubhaft versichert, daß die Wirksamkeit begrenzt ist. Denn: Wenn kein Windschutz vorhanden, dann kommt die Kälte von vorn, also braucht man dicke Handschuhe. Dann kommt aber die Wärme aus der Mitte schlechter durch, also ist der Heizeffekt auch nicht so furchtbar groß.


    Was sagen denn die Leute mit Heizgriffe?


    Gruß bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Zitat

    Original von bello


    Was sagen denn die Leute mit Heizgriffe?


    Gruß bello



    tze, als wenn du hier noch eine Antwort darauf bekommst bello, jetzt traut sich doch keiner mehr.:tongue:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Vielen Dank für Eure Glückwünsche :danke:


    Ok, Ihr habt mich überzeugt, brauche ich ja auch nicht wirklich, da meine Trude auch nur von April - Okt angemeldet ist. Aber ich dachte halt wenns doch mal spät wird und man in der Nacht heimfährt wäre das schon angenehm.


    Andere Frage: Meine Trude ist momentan schwarz lackiert und ich möchte jetzt im Winter eventuell Tank, Fender, die kleinen Verkleidungen unterm Sitz und die beiden kleinen Verkleidungen vorne unterm Tank Lackieren lassen. In einem schönen Blau bis Dunkelblau.


    Würde die Teile alle selber ausbauen. Weiß jemand was das so cirka kosten würde? Spachtelarbeiten wären nicht zu machen, nur den alten Lack abschleifen und neu lackieren. Möchte nur einen Anhaltswert, die Autolackiererei kann mir ja sonst alles aufschwatzen.


    Viele Grüße
    Steffen

  • Ha, ha, ha ich bepiss mich- HEIZGRIFFE!!!
    Dann doch lieber ne Reumadecke mit Anschluß für nen Zigarettenanzünder. Wie geil!!!


    Spaß!!! Nich falsch verstehen. Es gibt da nämlich ne nette Geschichte zum Thema Heizgriffe. Ich sag da nur Ederess 2005. Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern.


    So long...


    P.S. Glückwunsch zur Pappe.

  • Zitat

    Original von Steffen Kreß
    Andere Frage: Meine Trude ist momentan schwarz lackiert und ich möchte jetzt im Winter eventuell Tank, Fender, die kleinen Verkleidungen unterm Sitz und die beiden kleinen Verkleidungen vorne unterm Tank Lackieren lassen. In einem schönen Blau bis Dunkelblau.


    Würde die Teile alle selber ausbauen. Weiß jemand was das so cirka kosten würde? Spachtelarbeiten wären nicht zu machen, nur den alten Lack abschleifen und neu lackieren. Möchte nur einen Anhaltswert, die Autolackiererei kann mir ja sonst alles aufschwatzen.


    Viele Grüße
    Steffen


    Ich schätz ma............400 -500 Ois. Alte Farbe drauflassen.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • 8o ach du Sch............ !!!


    Heizgriffe, Farbwechsel von Schwarz nach (baby-)blau, Saisonkennzeichen; jetzt fehlt nur noch die Frage nach nem schönen großen Windschild, Lenkerendenfransen und ner HiFi-Anlage mit wasserdichten Boxen. 8o









    Dann näss ich aber spontan ein :rolleyes:

  • Also ich hab letztes mal bei meinem Lackierer für nen Tank und ein Heckfender 50 gezahlt. War ein Metalliclack mit anschließend Klarlack (logo). War aber beides fertig vorberitet. Ist aber kein Problem. Bekommst Du auch hin. Falls Du es selber machen möchtest (vorbereiten zum lackieren) kannst ja nochmal bescheid geben. Dann geb ich Dir kurze Info.
    Ich würd einfach ein paar Lackierer anhauen. So von wegen ohne Rechnung und er kann sich Zeit lassen. Irgendeiner macht Dir immer ein gutes Angebot.
    Hab mal ein Auto komplett lackieren lassen. Der Teuerste wollt 2000 und der Billigste 500. Auto war natürlich komplett vorbereitet ohne Scheiben und so.


    So long...

  • Zitat

    Original von v2gearhead
    Ha, ha, ha ich bepiss mich- HEIZGRIFFE!!!
    Dann doch lieber ne Reumadecke mit Anschluß für nen Zigarettenanzünder. Wie geil!!!


    Darf man hier so schreiben? 8o
    :lachtot: :lachtot:



    @redchen, ein bissel mädchenhaft biste schon:kicher: :lachtot:


    Steffen, mein Ex hatte auch ein schönes schwarzes Moped und nu is sie blau:kopfpatsch:
    und sieht voll zum:kotz: aus, lass es lieber. :))

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....