Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fehlzündungen

  • 'nabend zusammen.


    ich hab seit freitag abend ein problem: donnerstag und freitag unterwegs gewesen, so ca 350 km. Alles in ordnung. mopped nachmittags abgestellt und wollte dann abends wieder weiter, und ab dem zeitpunkt hat die kiste ziemlich stark nach benzin gerochen und immer wenn man gas weggenommen hat, hatts 5-6 mal ziemlich laut ausm auspuff geballert, abegesehen davon normales fahrverhalten. das irgendwo benzin austritt hab ich nicht gesehen auch am nächsten tag war alles noch trocken soweit. bin jetzt jedenfalls erstmal zu fuß unterwegs...
    hat irgendwer sowas schonmal erlebt und kann mir evtl. nen tipp geben woran das liegen könnte, ich bin nämlich absolut planlos

  • Es ist evt. so, dass sie zu viel Sprit bekommt und der Überschuss an unverbranntem
    Sprit sich im Auspuff entzündet. Das kann dann normal nur vom Vergaser kommen (hängendes Schwimmernadelventil).
    Dann dürfte allerdings auch Benzin laufen, wenn das Bike aus ist und der Benzinhahn offen. Es sei denn, es ist ein Unterdruck gesteuerter Hahn.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Schau mal ob´s Dir vielleicht durch die Fehlzündung den Unterdruckschlauch vom Auslass an der Oberseite des Vergasers abgehoben hat...war bei mir mal der Fall, hab ihn dann mit einem Kabelbinder befestigt-Ansonsten tippe ich auf Zündkerzen.

    Never underestimate the power of stupid people in large groups...

  • Zitat

    Original von Britcruiser
    Dann dürfte allerdings auch Benzin laufen, wenn das Bike aus ist und der Benzinhahn offen. Es sei denn, es ist ein Unterdruck gesteuerter Hahn.


    der benizinhan ist unterdruck-gesteuert, könnte also passen...
    kerzen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die noch fast neu sind und ja auch vernüftig zünden. wenn der untersdruckschlauch vom vergaser ab wäre, dürfte doch eigentlich garkein benzin mehr zugeführt werden, oder hab ich da nen denkfehler?


    naja werd wohl den vergaser am wochenende mal zerlegen, und schauen was da los ist, wenns wirklich die schwimmernadel ist sollte es ja damit getan sein, oder?

  • Naja, vielleicht bei der 800er...meine 1500 lief-aber halt wie ein Sack Nüsse.Und nur halbe Kraft. Dachte schon der Motor hätte das zeitliche gesegnet und das mitten in Italien. :)
    Muss man aber den Tank runterschrauben um das zu sehen.....

    Never underestimate the power of stupid people in large groups...