Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Quietschen Trockenkupplung

  • Hallo,


    fahre einen Highnecker mit 3" BDL Belt und Trockenkupplung. Seit einiger Zeit habe ich nun ein ätzendes Quietschen beim Anfahren, das definitiv von der Kupplung kommt.


    Hat einer der Experten hier eine ernst gemeinte Idee, wie das zu beseitigen ist ?


    Dank im voraus.


    Gruß


    Walter

  • Moin,
    sicher von der Kupplung ?
    Bei mir war´s der 3" Primär und ein wenig Silikonspray dann und wann hat das erledigt.
    Wenn die Kupplungsscheiben Musik machen... hattest Du die vor dem Einbau auch ordentlich im Öl liegen ?

  • Eas gibt Beläge, die man unter Öl (im geschlossenen Primär) und auch in Trockenkupplungen fahren KANN.



    Aber, wenn trocken gefahren wird, dann eben OHNE Öl!





    Sacht ja schon der Name..




    :D


    Chrischan

  • Öl auf einer Trocknkupplung = viel Drehzal, wenig Leistung :biggrin:


    oder anders ausgedrückt Viel Rauch um nichts :bigok:

  • Zitat

    Original von CustomSolution
    was soll das bringen ?(


    Das kommt von den Grünen, soll die Feinstaubbelastung senken :D

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Du musst ja wissen wie meine Shovel lief :-)


    Falls Du jetzt mich gemeint hast....ich hab vermutlich in meinem Leben schon mehr verölte, also funktionsunfähige Kupplungen, gewechselt als Du überhaupt gesehen hast.
    Drum ist mir das vollkommen unverständlich ?(

  • Wahrscheinlich... streite ich auch niemals nicht ab.
    Ich werd auch immer stutzig wenn mein Buddy Chris schon schreibt, dass das Öl keine gute Idee sei.
    Aber... mit frischen Scheiben rupfte meine Kupplung arg, die üblichen Problemchen mit wandernden Körben trotz Alu-Retainer mal außen vor.
    Der Tipp mit eingeölten Scheiben (woher der kam schrieb ich schon) löste das Problem mit dem Rupfen sofort.
    Trennte gut, rutschte nicht... alles gut

  • Zitat

    Original von wewe


    Das kommt von den Grünen, soll die Feinstaubbelastung senken :D


    :D nee, dann gibts eher ne rote 5Gang 30kmh = 13ooo Touren :P

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Wahrscheinlich... streite ich auch niemals nicht ab.
    Ich werd auch immer stutzig wenn mein Buddy Chris schon schreibt, dass das Öl keine gute Idee sei.
    Aber... mit frischen Scheiben rupfte meine Kupplung arg, die üblichen Problemchen mit wandernden Körben trotz Alu-Retainer mal außen vor.
    Der Tipp mit eingeölten Scheiben (woher der kam schrieb ich schon) löste das Problem mit dem Rupfen sofort.
    Trennte gut, rutschte nicht... alles gut


    Das mit dem öl PAsst schon, allerdings nur wenn die Kupplung nacher auch in öl liegt und nicht Trocken ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Nene... offener 3" Belt


    na dann MIKE ist das völliger Quatsch .... also Ährlich , was meinste wie schnell das Öl verbrannt ist ... aber wenns Dein Gewissen beruhigt hat ist ja eh alles bestens ..... btw: ich hätt mit dem Öl die Rosette der örtlichen Nutte eingeschmiert und Ihr dann ordentlich ..................... :D

  • ich hatte des so erlesen, dass man erstma in öl badet, dass die sich richtig einschleifen, denn is das öl weg und des teil packt besser als alles andere.. weil gut eingeschliffen is...


    Naja habs nur erlesen ...


    Ihr habt den Plan

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...