Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tauchrohre und Gabelbrücke

  • Hallo Leute!"
    Fahre meine Trude 1400 mit langer Gabel (AME)!
    Ich möchte mir für Urlaubsfahrten eine Orginale zulegen.
    Jetzt meine Frage past die Gabel vom Bj 95 auf meine Bj 94?
    Da ich die über ebay kaufen möchte wäre ich für jede info dankbar!
    Gruß andiw

  • Freunde von mir fahren regelmäßig mit der Langen Gabel...paar Europatouren..z.B. nach Gríechenland, Spanien, Norwegen..usw.
    Die Gabel läßt sich doch nicht wesentlich schlechter fahren als die Seriengabel.

  • Lies mal hier: Gabelbrückenausbau
    Ist bei der AME konstruktiv genauso, also viel spaß!
    lenker und kabel sind nicht das prob, bremsleitung und tachopese schon eher, aber ganz wichtig: dein rahmen hat durch den langgabelumbau keine Lenkkopflager mehr! muß alles neu!


    würd ich wegen ner urlaubsfahrt nicht machen. fahre schon mehr als 60tkm die lange forke, mich hat noch keiner deswegen mit ner seriengabel abgehängt, auch nicht in den alpen....

  • Hi leute!
    danke schon mal für die tips!
    na klar läst sich die trude durch die serpentienen kurven aber in den kehren ist das kein vergnügen (bei regen erst recht nicht)! Hab sie einmal nach einem kurzen verschalten über die gegenfahrbahn in die rebenrinne gesetzt (war wie ein radlständer), ist genau auf beiden auspuffrohren aufgesetzt, war ein höllenspaß sie wieder raus zu wuchten da das Hinterrad schön in der luft war!!
    gruß andiw

  • übung macht den meister...
    sieht aber auch ganz schön tief aus, auf deinem avatar. ich denke mal, die mangelnde schräglagefreiheit an den pötten ist ein größeres hemmnis bei der kurvenräuberei als die lange gabel...

  • Dann viel spass.. ich hab gerade meine Fischer raus und sag dir lass es sein das ist ne Fuck Maloche...... vorallem der Klotz unten wird dich in den Wahnsinn treiben ich weiss wovon ich rede....


    Und wenn du ganz pech hast so wie ich bekommste deine Kupplung nicht entlüftet ich sitz da seit gestern dran und bekomm die Luft nicht aus der leitung

  • Tom: schon nachgelesen, hier oder im intruderforum? gibt tausend threads dazu, nur mal paar kernaussagen zusammengefasst:
    alle verbindugen dicht, auch die unterm tank?
    zuerst nach dem befüllen bei offenem ausgleichbehälter den hebel nur ganz minimal ziehen und das ausperlen der luft im behälter beobachten (schutzbrille!! :D)
    leitungen abklopfen
    ganz konventionell entlüften, nach der auf-ziehen-zu-loslassen methode...
    hat bei mir immer geklappt.


  • :Dwo er recht hat hat er recht. Viele verwechseln das auch mit
    auf-loslassen-zu-ziehen... na ja dann kannst des Tausendmal machen und nix geht :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • das hatte ich alles durch.... habs jetzt mit der Vakumpumpe gemacht und ging ratz fatz

    Einmal editiert, zuletzt von HardcoreTom ()

  • Pferkel..du altes. :D


    ..am besten bekommt man die Luft aus den Leitungen wenn man oben ein Entlüfter auf die Amatur setzt und es mit 1 Bar durchdrückt.