Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Querschnitt Hinterreifen!

  • Wisst ihr was, mir ist was aufgefallen:
    Das Thema "Heckumbau" ist ja sehr beliebt. Es gibt ja auch viele Infos hier. Was aber nicht so angeschprochen wird, ist der mögliche Querschnitt der Reifen. Welchen max. Querschnitt dürfte denn der Heckreifen haben? Wäre es z.b. möglich, einen 150/90/15 auf einer 4.00 Felge einer 1400er in der 800er einzubauen? Oder wäre 90 schon zu viel? ?(
    Habe bisher gar nicht so viele Infos hier finden können.


    Was meint ihr?! :]

  • Da solltest mal nen Graukittel fragen, beim Querschnitt is alles möglich kommt halt auf den Prüfer an, da der Reifen ja dadurch höher wird, aber an der Breite ändert sich nichts.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Ja, das stimmt schon. An der Breite wird sich nichts daran ändern. Ich denke mal, es kommt auch darauf, ob jemand seine Intruder tiefer gelegt hat. Wäre es nicht evtl. ratsam, einen größeren Querschnitt zu wählen, damit der "Radkasten" gefüllt wird, oder?! :)

  • Der Abrollumfang wird grösser , deine Tachoanzeige stimmt nicht mehr , ist genug Platz im Fender nach oben wenn voll eingefedert , oder fetzen die Kabel raus oder schleift der Reifen sogar , du verlierst an Endgeschwindigkeit , da der Motor das nicht mehr durchzieht , das fällt mir so im Stehgreif ein

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Zitat

    Original von Faceman
    Schrauber, ich meine den hinteren Reifen! Läuft das Tacho nicht über den Vorderreifen?


    Denke mal er meinet im allgemeinen Reifen.


    Solltest schon daran denken das weitere Änderungen kommen können wenns schleift. wie schrauber schon sagte.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht