Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Geplanter Umbau, was geht?

  • Zitat

    Original von HardcoreTom
    hehe facemann hat sich was getan bei dir.....???????????


    Na ja, zum teil... :rolleyes:


    Ich habe mir jetzt eine 4" Felge mit 170er Bereifung von der 1400er besorgt. Jetzt war ich schon einige male bei dem Motorradfritze, der mir die 4" Felge auf mene Nabe speichen soll. Der kommt aber nicht in die Gänge...! Immer hat er noch was, was er erledigen muss X(


    Habe schon überlegt, das bei Thunderbike machen zu lassen. Aber wenn ich zweimal auch den Transport bezahlen muss, dann lohnt sich das nicht!
    Wenn ich das machen könnte, würde das Rad schon längst an meiner Trude montiert sein... :(

  • Zitat

    Original von Faceman
    Aber wenn ich zweimal auch den Transport bezahlen muss, dann lohnt sich das nicht!



    ...was wiegt den die Felge ??? wenn es unter 20kg ist dann kostet der Versand per DHL 13,80 hin und zurück und warum lohnt sich das nicht wenn man einen einzigartigen Umbau fahren will....

  • Zitat

    Original von Torsten
    warum nicht das Forum nutzen ?(


    frag doch mal @koesti 8o
    8)


    Danke für den Hinweis! Habe gar nicht mitbekommen, dass einige hier im Forum sind, die das auch machen... =)
    Habe vor einigen Tagen ´ne Mail dorthin geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Mal abwarten... :rolleyes:

  • Zitat


    ...was wiegt den die Felge ??? wenn es unter 20kg ist dann kostet der Versand per DHL 13,80 hin und zurück und warum lohnt sich das nicht wenn man einen einzigartigen Umbau fahren will....



    Ich müsste zwei Felgen verschicken: Einmal die 4" Felge und meine, da die 4" Felge auf meine Nabe drauf muss!


    Du hast ja recht: Der Aufwand lohnt sich, wenn man dann einen einzigartigen Umbau hat! 8)
    Aber ich habe ja noch weitere Veränderungen an meiner Trude vor. Darum achtet man dann schon, ob man irgendwo einsparen kann... :]

  • das man einen Beitrag mit soviel um den heissen Brei reden vollbekommt, man o man ... denkt man ja man sitzt im Bundestag ;)


    Nimm dein originales Rad , packe Deine Felge dazu, schreib ein Brieflein, und schick das ganze Gedöhns zu Torsten von TTS. Auf der Homepage stehen auch die Preise für´s Speichen und Zentrieren drin.


    Dein Schrauber wird wohl deshalb da nicht zu Potte kommen, da er entweder richtig gut (wie wir alle Bike´s Umbau Buden ) zu tun haben, oder aber er wagt sich nicht ran. Vielleicht sogar aus dem Grunde , das er weiss, dass es nämlich nicht mal einfach pi mal Daumen gespeicht und zentriert wird , sondern auf ein ganz bestimmtes Felgenrandüberstandsmass, was ich jetzt mal hier nicht nennen möchte. Wenn dies nämlich nicht so gemacht wird schleift deine Neue Rad-Reifen Kreation sowas von an deiner Schwinge das du Dir vor der nächsten HU wieder nen neuen Reifen besorgen kannst.
    Zudem kommt eh noch die leichte Abänderung des inneren Kardans-Gerappel dazu.
    Wenn du allen Probs aus dem Weg gehen willst und nicht weitere Kosten entstehen sollen, die da mal nicht eingeplant waren, schicke es zu Thunderbike, TTS oder halt jemanden der sich damit auskennt, wie eben Kösti oder wir. Nur ich kann Dir eben auch sagen das sich die Preise nicht unterscheiden werden , zumindest nicht arg relevant wobei ich da nur von uns sprechen kann. Man sitzt da nämlich wirklich etwa 2 Stunden dran.


    Gruss und good Luck


  • Du musst doch nicht beide Felgen hinschicken ?(
    Nabe aus der alten Felge raus schneiden und nur die Nabe mitschicken.

  • So, die Sache sieht nun so aus:
    War gestern bei dem Schrauber. Momentan ist der wirklich gut ausgelastet. Eine Woche werde ich wohl noch warten müssen. :(
    Ich werde das wohl bei ihm machen lassen, da er mir auch sofort den Fender anpassen wird. Sollte er in der nächsten Zeit die Arbeiten nicht machen, dann werde ich definitiv die Felge einschicken!


    Danke an die vielen Adressen, oder Anbieter die ihr mir empfohlen habt! :D


    Hey, auch wenn ihr denkt, ich komme nicht in die Pötte: Bis zum Frühjahr werde ich das Bike fertig haben, bei dem IHR mir geholfen habt! Danke!! :] :] :]
    Dann gibt es die ersten Bilder...
    Wie gesagt, das Bike ist noch fast Original. Darum ist auch so einiges noch zu tun...
    Ohne dieses Forum würde es aber nur halb so viel Spasß machen :]

  • hwc-cycles
    Der Schrauber hat schon Erfahrung. Auf jeden Fall! Er hat mir die Trude auch empfohlen und mir die Möglichkeiten für den Umbau aufgezählt. Außerdem hat er schon eingie Truden umbgebaut.
    Darum warte ich noch ein paar Tage, bis er mir das fertig macht.


    Dorian
    Die Nabe rausschneiden? Kann man denn die Speichen nicht mehr gebrauchen? :rolleyes:

  • Unglaublich,
    Schade eigentlich... Ich hoffte, dass ich nach dem Lesen von 6 Seiten um die HA Felge irgendein Ergbnis sehen würde...


    Aber nein - Fehlanzeige.... :(


    Ist denn jetzt zwei Jahre später wenigstens was passiert in der Sache?

  • Zitat

    Original von Lothar
    was gräbst du denn für alte scheisse aus ?(


    Welche eine Frage?
    Warum ich den alten Shit aufmache?


    Ja ganz einfach... weil das der Grundgedanke von jedem Forum ist:


    erstmal in die Suchfunktion was reintippen, dann viel lesen und die alten Beiträge sich anschauen, anstatt 1000x das Selbe neu fragen :D


    Und? irgendwas falsch gemacht?


    Mich hat es hier nur gewundert, warum man ewige Seiten was schreibt, und dann nicht mal das Ergebnis drin steht, und zwei Jahre lang das Ding im Verborgenen liegt :D


    komische Welt...