Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Geplanter Umbau, was geht?

  • Sindri,


    hatte auch an den Fender der 1400er gedacht. War ja auch die Meinung von Öko.


    Bin dabei, meinen Heck umzubauen. Bin aber noch sehr, sehr unentschlossen, ob ich einen 170er oder 150er Reifen nehmen soll!
    Auf jeden Fall wird hinten der Felgenkranz der 1400er auf meiner Nabe gepackt. Das mit dem 170er Reifen wird wohl zu aufwendig. Der Fender müsste angepasst werden etc. Außerdem möchte ich meine Trude unbedingt tieferlegen. Darum wäre wohl ein 150er besser. Jedoch sieht der 170er schon fetter aus 8)


    Man, ist das ´ne schwere Entscheidung... ;(

  • Zitat

    Original von pezi
    170er ist schon geiler und das mit den fender ist auch alles machbar


    170er sieht bestimmt schärfer aus! :D
    Aber das mit dem Fender macht mir bsichen Kopfzerbrechen. Meinen Fender kann ich, glaube ich, nicht behalten. Dann wüsste ich auch nicht, was für einen Fender ich mir holen müsste. Außerdem muss derFender auch auf den Reifen angepasst werden, da der Reifen nicht mittig ist. 170er wäre schon geiler, klar!
    Aber mit tieferlegen ist dann auch nicht so viel! :(

  • habe mir auch diesen anhänger flügel besorgt und der wird nun bald angepast,denke als mitschwingender das sollte kein prob.sein


  • meine ist tiefer mit dem oschinalen 140er! Der ist jetzt runtergefahren und ich bin auch am überlegen ob ich dezent breiter gehe! nen Felgenring hab ich noch liegen, mal schauen ob ich den Verbau!
    [Blockierte Grafik: http://www.asenheim.de/Daten/VS750-067-klein.JPG]

  • Zitat

    Original von Sindri


    meine ist tiefer mit dem oschinalen 140er! Der ist jetzt runtergefahren und ich bin auch am überlegen ob ich dezent breiter gehe! nen Felgenring hab ich noch liegen, mal schauen ob ich den Verbau!
    [Blockierte Grafik: http://www.asenheim.de/Daten/VS750-067-klein.JPG]

    na logo...immer rein mit der 170er pelle passt schon.wo kommt dein sitz her?

  • Ich stelle hier nun mal die Frage nach dem Sinn.


    Der Aufwand lohnt sich bei der kleinen Trude finanziell doch garnicht oder?


    ab 3500 kriegt man doch schon 14er Truden. da würde ich doch eher die kleine verkaufen, das geld für den umbau oben drauf legen und kaufe mir ne große.

  • Die Überlegung ist berechtigt aber für 3500 bekommste nur schrott oder 50000km Eimer.ich hab mir um die 50 Truden angeschaut 49 davon waren mehr als Müll... für eine gute Basis muste schon 4500 hinlegen....




    Zitat

    Original von marduk
    Ich stelle hier nun mal die Frage nach dem Sinn.


    Der Aufwand lohnt sich bei der kleinen Trude finanziell doch garnicht oder?


    ab 3500 kriegt man doch schon 14er Truden. da würde ich doch eher die kleine verkaufen, das geld für den umbau oben drauf legen und kaufe mir ne große.

  • Zitat

    Original von HardcoreTom
    aber für 3500 bekommste nur schrott oder 50000km Eimer.


    Das kann ich nicht bestätigen. Für das Geld kriegt man auch mit etwas Geduld und suchen auch gute originale 1400er mit 20.000-30.000 km Laufleistung ;)

  • Zitat

    Original von Sindri



    meine ist tiefer mit dem oschinalen 140er! Der ist jetzt runtergefahren und ich bin auch am überlegen ob ich dezent breiter gehe! nen Felgenring hab ich noch liegen, mal schauen ob ich den Verbau!
    [Blockierte Grafik: http://www.asenheim.de/Daten/VS750-067-klein.JPG]


    Hey Sindri!


    Ist das ein 140er? Sieht irgendwie größer aus... Vorne ist aber ´ne 19" Zoll der 1400er, oder?!
    Was hast du für einen Heckfender drauf? Ist Soziusbetreib möglich?


    Man, soviele Fragen... :D

  • Zitat

    Original von HardcoreTom
    nehmt doch einfach denn fender
    geht bis 170er reifen für die VS 800 usw.....


    fender ist von TB[Blockierte Grafik: http://www.thunderbike.de/images/parts/7202010.jpg]


    An den Fender habe ich auch gedacht. Ist nicht schlecht. Aber hast du mal auf den Preis geschaut: Fast 400,- Euro für GFK!! 8o


    Ist mir zu viel für das Teil! Leider weiß ich auch nicht, wo man solche herbekommt. Hatte mir gedacht, einen mitschwingenden Fender zu holen. Aber würde ich auch nur bei einem 170er Reifen machen. :rolleyes:


  • ja
    nein, original VS750 - aber ich hätte gern den 21" drin
    das war ein Rohling von Custom Chrom für 50 oder so!

  • lass dich nicht hetzen Gute Dinge will weile haben!


    ich war auch 3 Jahren lang auf der Suche nach einer 1400 wichtig sie muss mir auf Anhieb gefallen , da waren schon die Ersten Probleme,
    wen zu teuer oder sahen Wurst aus und ehrlich für ca 11 PS mehr hat sie auch gleich mehr Gewicht,


    und da es bei Mir nur ein Dritt Moped wurde habe ich mich für diese VS 800 entschieden



    ich stehe auch vor der Fender Frage
    hinten ist ein 170 verbaut nur der Originale Fender wurde zwar schon gekürzt aber reist mich nicht vom Hocker, aber ich habe ja den Ganzen Winter zeit.


    8)

  • Zitat

    Original von Murphy67
    lass dich nicht hetzen Gute Dinge will weile haben!
    8)


    Danke Murphy, so sehe ich das auch! :]


    Öko nerven bestimmt einfach meine Anfängerfragen. Wenn ich sehe, wie viele Maschinen Öko besitzt und was er schon für Umbauten so gemacht hat, kann ich mir das auch vorstellen!
    Jedoch bin ich auf diesem Gebiet nunmal ein Neuling und möchte hiermit einen Dank aussprechen an die anderen, die mir Geduldig und Freundlich meine Fragen beantworten! =) Danke! :) :)
    Schließlich gibt es hier einige, die ihre Trude auf 170er umgebaut haben. Und bevor ich hier unnötig Geld verschwende, für Teile die ich dann nicht verwenden kann, frage ich doch lieber in diesem Forum nach.
    Schließlich sind Foren auch dazu da, oder muss man schon gelernter Suzuki, Honda etc. Mechaniker sein bevor man hier Posten darf? ;)



    Murphy, deine Maschine sieht super aus! Der 170er gefällt mir. Jedoch bin ich am überlegen, was ich mit dem Fender noch mache, da er mir zu hoch ist. Sollte schon tiefer sitzen.