Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

21" Vorderrad bei XS 650???

  • Soweit ich richtig informiert bin... kannst die die Gabel von einer xt 500 nehmen , hat auch 35mm und die 21"felge mit Trommelbremse -ist auch mein Plan oder vllt. sogar ne Gabel mit Felge von einer Sporty ?!?
    Lass mich aber gerne berichtigen....


    Greez -Nagel-

    Wer mit juckendem Arsch einschläft-wird mit stinkenden Fingern aufwachen!

  • hey nagel...
    hast du noch pläne mit deiner xs? ich dachte du wolltest die los werden, stand ja schon zum verkauf.. oder doch umentschieden... für nextes jahr kustom culture brauchst schon nen untersatz, da komm ich dann auch rauf..


    btw. die xt gabel wäre ne gute lösung ohne viel rumscheissen


    cya wernerson

  • Hallo!


    Naja wenn das Geld stimmt dann schon (hab se schon sehr hoch angesetzt :D)
    muss se ja nicht zwingend verkaufen....
    ansonsten bin ich immer a weng am rumpfriemeln und ne 21"felge wäre schon geil.
    bin auf der Suche nach weissen Fussrastgummis wenn ich welche habe kannst meine Grünen fürn Appel und en Ei haben-wenn Du se willst.
    Sind allerdings vom Kurfenfahren a weng angekratzt aber nicht schlimm....
    Griffe sind leider im A..... da war die Sonneneinstrahlung in Bottrop zu heftig und sind aufgerissen...
    so ein Glump...


    Heute ist in Auxburg von den Südstahljungs ne Hotrod und Bike Sause komm doch vorbei-sind ja blos 2h
    Fahrt und wenns Bier schmeckt findet sich bei mir schon ein Schlafplatz ;)


    Achja-geht um 14Uhr los und trocken isses im Moment auch-scheiss Sommer....


    Greez- Nagel-

    Wer mit juckendem Arsch einschläft-wird mit stinkenden Fingern aufwachen!

  • und das sagst erst jetzt! so ein schied... hab für heute so ne art klassentreffen ausgemacht mit kumpels und nachbarn von früher, die hab ich 15 jahre nimmer gesehen, is a pflichttermin, sonst wäre ich schon rauf nach augsburg. es pisst volle kanne bei uns, drecks sommer....


    cya wernerson


    sorry für offtopic ;)

  • Schade...das ich im Moment keine Zeit habe...sonst wäre ich glatt auch zur Pupsburger Augenkiste gekommen...find sowas einfach geil!!!!!
    N Hotrod steht auch noch auf meiner Wunschliste :D
    Aber erstmal die XS und der Käfer...


    Habe zur zeit vorn eine Scheibenbremse...
    Was sagt denn der Onkel vom TÜV wenn ich mit ner XT500 Trommel da ankomme??? Der ist doch sicherlich begeistert, oder???

  • Sicher ist der begeistert.... und was er nicht weiss macht nicht heiss....
    Scheiss Dir nix dann fehlt Dir nix.... :]

    Wer mit juckendem Arsch einschläft-wird mit stinkenden Fingern aufwachen!

  • Hmm...stimmt zwar...aber jedes mal umbauen???
    Denn so ein 21er fällt ja doch n bissl auf...
    Ma schaun...was is denn mit dem 600er Vorderrad??? Paßt da vielleicht sogar die Scheibe???

  • Hallo Hoschy
    Egal in welchem Forum du fragst . Das XT600 Vorderrad(ich dachte die Farbe dieser Räder gefällt dir eh nich ;) ) passt ohne Änderungen nicht in die XS Gabel . Es könnte allerdings sein das es einfacher(und sicherer) ist die XT Gabel soweit zu ändern das sie in den XS Rahmen passt und du so den kompletten Vorderbau übernehmen kannst(da mußt du dann aber wohl die Gabel einwenig kürzen).
    Wenn du kein XS Rad umspeichen willst kommst du um änderungen nicht herrum wie weit die gehen wirst du sehen wenn du anfängst.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • weil er euch nicht glaubt :D
    oder so lange sucht, bis einer das gegenteil behauptet, es dann so macht, geld ausgiebt und am ende dann schreiben kann das er sein geld umsonst ausgegeben hat, es schmarren war und doch besser der mehrheit geglaubt hätte 8o


    cya wernerson

  • Ich frage halt gern einfach auch noch andere...kommt ja vor das jemand anderes eventuell noch andere Erfahrungen gemacht hat...
    Z.B. das es mit dem und dem Trick so geht, oder mit dem Rad so...oder das die und die Scheibe so und so paßt.
    Fühlt euch bitte nicht gleich auf den Schlips getrehten nur weil ich versuche anderer Orts andere Meinungen einzuholen.
    Es kommt ja sicherlich mitunter vor das andere Menschen vielleicht etwas anderes ausprobiert haben, oder wollt ihr etwa sagen das ihr alles selbst probiert habt und alles wisst???
    8o
    Oh....na dann ;)


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich dem ein oder anderen damit "wehgetan" habe ;)


    Hab nur versucht mehr zu erfahren...was z.B. geändert werden muß, oder sonst was...
    Halt nicht die standart Antworten: Paßt so nicht. oder Mußte ändern.


    Ändern von Teilen geht ja...drehen von Distanzen und Adaptern auch...oder fräsen z.B.
    Ist ja nicht so als wenn ich mich sperre etwas umzubauen, aber warum sollte ich mir das Leben unnötig schwer machen, wenn ich doch auf die Erfahrungen von anderen zurückgreifen kann???


    Also in diesem Sinne...
    Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten.
    MfG

  • Zitat

    Original von hoschy03
    Fühlt euch bitte nicht gleich auf den Schlips getrehten nur weil ich versuche anderer Orts andere Meinungen einzuholen.
    Es kommt ja sicherlich mitunter vor das andere Menschen vielleicht etwas anderes ausprobiert haben, oder wollt ihr etwa sagen das ihr alles selbst probiert habt und alles wisst???
    8o
    Oh....na dann ;)


    Nach ca. 25jahren XS fahren und umbauen
    Alles sicherlich nicht --aber das meiste


    Zitat

    Original von hoschy03
    Halt nicht die standart Antworten: Paßt so nicht. oder Mußte ändern.


    Gewöhn dich daran weil es so ist. ;)


    Zitat

    Original von hoschy03
    Ist ja nicht so als wenn ich mich sperre etwas umzubauen, aber warum sollte ich mir das Leben unnötig schwer machen, wenn ich doch auf die Erfahrungen von anderen zurückgreifen kann???


    dazu müßtest du aber auch auf andere hören und nicht gleich bockig werden :D


    Zeig mir den Weg ich lerne gerne dazu
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • :D
    Ich bock hier bloß zurück...
    Na also, das ist doch schonmal ne Antwort aus der ich ersehen kann das ich ruhig auf dich hören kann. (schraubst ja bald länger als ich laufen kann) :D
    Aber ehe ich das nicht weis frage ich halt auch andere um Rat und Meinung.
    so...nu aber genug der Rumeierei...


    Um mal auf die Farbe zurückzukommen :D bin nicht mehr soooo abgeneigt
    Aber wir werden sehen...Chrom mag ich nämlich auch sehr :D


    Gruß, dein widerspenstiger, aber lernwilliger Padawan