Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Augsburg - Mallorca und zurück

  • Mahlzeit Gemeinde,


    werde mit nem Kumpel und meiner Süßen in drei Wochen mit den Bikes nach Mallorca eiern.
    Die Route steht schon so halbwegs fest.
    Von Auxburg richtung Bodensee und dann schräg links über die Alpen nach Monaco/ Nizza (irgendwo die Ecke). Dann schön an der Küste entlang Richtung Barcelona. Was da zwischen noch kommt.... mal schaun ;) und dann von Barcelona mit der Fähre nach Malorca. N paar Leude besuchen, bisschen Feiern (nicht am Ballermann!!!!!!) und nix tun und dann wieder zurück. Soweit der Plan.

    Da das mein/ unser erster Trip in dieser Kategorie ist, hoffe ich hier auf n paar hilfreiche Tips. Hab mich schon durch div. Berichter der Leute hier gelesen und das bringt nur noch mehr fernweh.



    Also, meine Fragen an die Langstreckenreiter:
    - Was nehmt ihr auf einen 3000km-Trip mit?
    Werkzeug, Sonstige ausrüstung
    - Kann mir jemand sagen was die Fähre von Barcelona nach Malorca kostet
    - Wie ist denn die Gesetzeslage in Frankreich und Spanien bezüglich:
    Helmpflicht; grünen Kräutern; Geschwindigkeitsübertretungen; Die üblichen Probleme, die man halt in D auch hat ;)


    So, das wars dann erst mal. Sollte ich zurück kommen, gibts bestimmt auch n paar Fotos und hoffentlich n paar interesannte Storys.


    Faust zum Gruße


    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von -H3ctor- ()

  • Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

  • SkySkippy hat eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht.
    Im Ausland ist fast jede Gesetzesübertretung teuer... für Deutsche auch gern sehr teuer (Hören/Sagen).
    Halte Dich an die Regeln, dann passt das schon. Bordwerkzeug und die Nothilfe-Utilities (Kabelbinder, Lüsterklemmen, Isoband (selbstverschweißendes ist sehr gut), etwas Kabel, Bowdenzugnippel) sollten reichen und das Gewissen beruhigen.


    Es hilft ungemein und ist mitunter auch unterhaltsam wenn man paar Brocken der Landessprache kann. Die Floskeln wie Bitte, Danke, Guten Tag, Ich bin, Wo finde ich... etc. reichen oft aus um eventuelles Eis zu tauen.


    Micha... nie Probleme gehabt in CH, I, MC, F, FL, AND, ES... ;)


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Kleiner Verbandskasten und die schwule Warnweste nicht vergessen.


    Ach ja der Auspuff zu und nen ECE Helm auf.
    Da fahren die besonders drauf ab. ;)
    Nen kleine Reservekanister 0,5 L nehme ich auch immer mit.
    Hat mir erst letztens in Italien geholfen.


    Gruß Stefan


    Ach ja ansonsten


    Hilfe bei Pannen und Notfällen in Deutschland und im Ausland


    aus dem Festnetz
    0,06 /Anruf* 0 180 2 22 22 22*
    über das Handy


    Ohne Vorwahl aus allen Netzen
    Providertarif 22 22 22


    aus dem Ausland +49 89 22 22 22


    Fahrzeugbezogene
    Schutzbriefleistungen im Inland +49 89 76 76 70


    Medizinische Hilfe +49 89 76 76 76



    Viel Spaß auf Malle.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! :]


    Die Warnweste hätte ich mit sicherheit vergessen.


    @devil-ETSF
    Die Käuter besitze ich selbstverständlich nicht, is doch illegal in D. Hatte nur mal was gelesen, dass die Sache in Spanien wesentlich liberaler gehandhabt wird.


    Was die Landessprache angeht, kenne ich nur Bitte, Danke und Bier. Aber mit nem Wörterbuch wird das schon laufen.
    Vorsichtshalber auch noch n Französische. Die Komunikation mit den Schweizern sollte auch so klappen ;)

  • Fährt die schnecke selber, wg. gepäck?


    ansonsten: ich hab meiner für spanien gesagt: hier haste ne ALDI tüte, was da nicht drin ist, bleibt hier.
    ich hatte von polo diese vakuum-beutel besorgt, jeder von uns beiden hatte einen von den großen beuteln und gut wars. die dinger sind echt gut zum verdichten. in die oper kannste mit den klamotten nach dem auspacken allerdings nicht :D

  • Französischer Grundwortschatz :


    Milchkaffee /Cafe au lait / Kaffeolää
    (du hure) Tu la putain!
    (deine Mutter ist eine Hure!) Ta mère est une putain!
    (fick dich) Baise - toi
    (du stinkst wie ein Hundehaufen) Tu pues comme un tas de chien
    (du bist eine missgeburt) Tu es une fausse-couche
    Verdammter Scheiss putain bordel de merde Pühtäh bordell de märde
    Scheisse / Merde / Märde
    Kacke /Zut/ Sssüt
    Arschloch / Con / Koh
    Dumme Kuh / Rombière /Rommbiär
    Abbruchreife Ruine (z.B. Hotel) /Baraque /Barracke
    Hinterhältiger Sack / Dégueulasse /Dehgöllass
    Dreckschwein / Espèce de porc/ Esspess de Pork
    Blöder Esel / Espèce d'âne/ EsspessdAhne
    Fauler Hund/ Pantouflard /Panntuhflahr
    Versager /Tocard /Tohkahr
    Cool, geil, super / Bandant /bodo (o wie o bei 'Bock')
    Wilde Schnepfe /Belle salope/ Bell Sallopp
    Vollidiot /Abruti /abbrüti
    Nymphomanin /Pyromane /Pühromann
    Mach den Mund zu!/ Tais-toi!/ Tätoa
    Suchst Du Schläge? /Tu veux la bagarre?/ Tüh wö la Bagarr?
    Lahmer Typ/ Patate/ Patat
    He Du Niete!/ Éh rigolo!/ Eeh riegoloh
    Keulerei /Boulot /Buhloh
    Ei Mann!/ èh mec!/ eeh mäck
    Penner/ Pépère /Pehpär
    Hau ab! /Tire-toi/ Tiehrtoa
    Behalt' den Scheiss!/ Vous pouvez la garder, votre merde! /Vuh puhweh la gardeh, wot märde!
    Mieser Schuppen / Bordel/ Borrdell
    Feigling /Trouillard /Truhijahr
    Finger weg!/ Pas touche! /Pa tuusch


    Nutte/ Putain / Pütä
    Halt's Maul/ Ta gueule /Tagöll
    Dummkopf /Enflure /Oflür

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Im Französisch Sprachigen Raum vorsichtig sein, wen man auf englisch anspricht.
    Oftmals ist die sowieso bei den Franzmännern nicht vorhandene Grundfreundlichkeit Deutschen gegenüber dann ganz im Arsxx.



    Von Barcelona aus führt eine megageile Küstenschlängelstraße Richtung Französische Grenze. Wenn du die in Frankreich irgendwo aufgabelst, findest du tolle kleine Dörfchen direkt an Felsabhängen gelegen, schlängelst dich an der Mittelmeerküste entlang, kannst super fahren und kucken und findest alle nase lang kleine Parkplätze für Pausen!


    Wenn du konkrete Anlaufpunkte um Nizza / Antibes/ St.Tropez brauchst:
    Meld dich nochmal!


    Antibes und Monaco sind sicherlich einen Stop wert. Antibes hat tolle Restaurants und Bars direkt am Wasser.


    Nimm aber auch Regen- und vor Allem Winddichte Kleidung mit. Wind ist dort oftmals an der Tagesordnung und dann kräftig.




    Chrischan

  • Das Spiel mit der Tüte gabs bei uns auch. Nur war sie von NETTO. Alles was da nich reinpasst, bleibt daheim! ;)


    :D... das sind genau die Vokabeln, sie in keinem Reiseführer stehen aber extrem nützlich sind, wenn man sich n bisschen unbeliebt machen will. Ausserdem macht es wesentlich mehr Spass Menschen in einer Sprache zu beschimpfen, die sie auch verstehen ;)


    @ YunLung
    Wegen den konkreten Anlaufpunkten, werde ich in der kommenden Woche wohl nochmal auf Dich zurück kommen.



    @ all


    schon mal n fettes mercie/ gracias :]