Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Entdrosseln

  • Hi,


    meine Trude geht am Donnerstag zum Entdrosseln und ich bräuchte eine Kopie einer Fahrzeugscheins (Zulassungsbescheinigung Teil II wenn ich mich nicht täusche). Könnte mir einer von euch was schicken (meine Trude is BJ 92)?


    Mfg Tobi

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Wichtig wäre ob es sich um ein EU Modell mit 64Ps und Fünfganggetriebe offen oder US bzw: Kannada Viergangmodell mit 68, 69 oder 72 Ps handelt.
    Schweitzer Tuden waren auf 54 Ps begrenzt.
    Das kann man Anhand der Fahrgestellnummer herausbekommen...beim freundlichen Dealer.

  • Aber in den Vergaser...


    Hast du deine alten Papiere vor dem Drosseln nicht mehr?


    Die hatten bei mir gereicht.

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Die letzte kastrierte Trudengeneration ab Bj 1996 war doch zugeschnürt bis geht nicht mehr. von den 61Ps an der Kupplung (was in den Papieren steht) kommen am höchstens Hinterrad nur magere 55Ps an..wenn der Motor nicht durch Eisdielen und Blumenpflückerfahrten zugemottert ist.


    Wenn die Drosseln raus sind...geht am besten zusammen mit Füchsen durch den Auspuff über den Wackelkontakt am Killschalter... :D den Motor richtig einfahren bis zur vollen Leistung und weiter zur maximalen Drehzahl.
    Brennraumreiniger kann letzte Verkokungen an den Ventilen lösen.


    Wenn größere Hauptdüsen verbaut sind und die Ansaug und Abgasdrosseln entfernt sind ist die genaue Vergasereinstellung ggf. nach 500 km erneut, notwendig.

  • Es ist eine VX51L Baujahr 1992. Hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.



    Edit:
    So hab jetzt noch nen ungültig gestempelten Brief gefunden. Sie hat offen 47 kw (5 Gang getriebe)

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

    Einmal editiert, zuletzt von Kuh-L666 ()

  • laut deinem edit haste doch schon den alten brief gefunden, des sollte reichen zum entdrosseln....

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Das ist richtig nur leider hat der Prüfer mir halt auch meine ganzen Geräuschwerte runter gesetzt und ich hab keinen Bock mit 89dB im Schein rum zu fahren. Also wenn einer mir ne Kopie oder Foto eines Scheins zuschicken könnte wäre ich sehr dankbar.

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Jo hab ich jetzt auch gemacht steht jetzt in ner kleinen Werkstatt bei mir um de Ecke.
    Freu mich schon drauf endlich auch Fiats überholen zu können

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • So hab se heute aus der Werkstatt geholt. Was ich sagen muss jetzt klingt se sehr viel kerniger und agressiver. Der Durchzug ist schon aweng besser, aber hatte mir eigendlich mehr erhofft (kann aber sein das es dank 80km/h begrenzung auf der Strecke nur so vor kam).
    Was mich aber am meisten Aufregt ist das diese drecks Beillagscheiben, dank alphatec Logo und ner Nummer 100 kosten. Ist schon ne Frechheit und nur weil da mal ne Prüfstelle da mal was gemessen hat. :kotz:


    Werd se jetzt wie Öko geschrieben hat einfahren und mir aweng an Brennraumreiniger besorgen.

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Eine gut eingestellte und mit reichlich Gas gefahrene Serientrude kann 190Km/h auf der Bahn bringen....verbastete und schlecht eingestellte laufen gerade mal 130Km/h bei 10 Liter auf hundert.

  • Dann kann meine schon mal gar nicht so verkehrt sein. Bin gestern Nachmittag noch mit meiner Freundinn ne Runde gefahren. Auf dem Rückweg sind wir auf der B17 kurz 175km/h gefahren.

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • So war heute auf de Zulassungstele um alles wieder schön eintragen zu lassen. Jetzt komm ich heim und schau mir das ganze noch mal an, da fällt mir auf, dass beim Standgeräusch ne 94 steht aber im Gutachten vom TÜV 94P.
    Was macht das P und rentiert sich das deswegen noch mal dahin zu rennen.


    Mfg Tobi

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen