Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motortausch

  • Hi


    Hat Jemand schon mal einen stärkenren Motor in die vn 800 classic eingebaut?
    Mich würde interessieren Ob das möglich ist und von welchem bike der motor einigermasen passt


    MFG Patric

  • Warum den Motor nicht ein wenig aufhübschen und 20-25 Ps mehr am Hinterrad erhalten.
    Die günstigere Variante wäre das Gewicht reduziezieren und die Sekundärübersetzung ändern...d.h. Endgeschwindigkeit runter, Drehmoment rauf.

  • Zitat

    Original von Öko
    Warum den Motor nicht ein wenig aufhübschen und 20-25 Ps mehr am Hinterrad erhalten.
    Die günstigere Variante wäre das Gewicht reduziezieren und die Sekundärübersetzung ändern...d.h. Endgeschwindigkeit runter, Drehmoment rauf.


    20-25 Ps an ner VN800 ??? ?( Sag mir wie das geht?? ?(

    Ich bin ja ein Typ, der überall schnell Anschluss findet. Weil ich eben sehr gut mit Menschen kann - auch mit Frauen

  • Zitat

    Original von theseven
    Hi


    Hat Jemand schon mal einen stärkenren Motor in die vn 800 classic eingebaut?
    Mich würde interessieren Ob das möglich ist und von welchem bike der motor einigermasen passt


    MFG Patric


    Verkauf die 800er, nimm das Geld und das was du in den Umbau stecken wolltest und kauf dir ne 1500er Classic. Tada, schon hast du ne 800er mit stärkerem Motor :D

  • Lass dir mal ein Angebot vom Motortuner machen machen.
    Wenn das nötige Kleingeld für die
    -Kopfbearbeitung( Kanäle erweitern und pollieren, paar Zehntel abtragen um die Verdichtung zu erhöhen, größere Ventile, erleichterte Federplatten..ggf. aus Titan, gehärtete Ventilsitzringe),
    -Zylinderbearbeitung( Hubraumerweiterung, Nikasil beschichtete Laufbüchsen)
    -Schiedekolben
    -erleichterte und feinst gewuchtete Pleule ggf. Carillo auf Cfk oder Titan
    -erleichterte und feinst gewuchtete Kurbelwelle
    -verstärkte Lager und deren Sitze
    -verstärkte und erleichterte Kupplung
    -verstärkte Getriebelager
    -erleichterte Lichtmaschiene
    -angepasste Gemischaufbereitung...ggf.Einspritzanlage
    -angepasste Abgasanlage mit optimierten Abgaswegen und Volumen
    -angepasste frei programmierbare Steuerbox
    -Verwendung von Reibungs armen Motoröl
    -Aufladung ( Druckwellenlader, G-Lader, Rootslader, Kompressor, optimmierte Selbstaufladung)


    dann sollte der Motor 40-60% mehr Leitung am Hinterrad haben und dafür die halbe Laufleistung bringen. Dabei hast dann die Kohle der VN 1500 als Gegenwert investiert. :D


  • Ui das lass ich an meinem VX Motor machen :P