Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Versicherung alter Fahrzeuge HV+TK incl. Schutzbrief

  • Sagt mal, bei welchen Versicherungen habt Ihr Eure alten Motorräder versichert.
    Im Vorfeld habe ich mehrere Angebote eingeholt zum vergleichen. Einige habe wegen dem Fahrzeugalter sofort abgelehnt. R+V und die DEVK haben gute Angebote gemacht. Da ich bei beiden Versicherungen unter anderem je ein Fahrzeug versichert habe...bietet es sich ja an.
    Nach der Zulassung bekam ich Post von der DEVK mit dem Hinweis das nur eine Haftpflicht versichert werden kann...wegen des Fahrzeugalters.
    Mir ging es auch um ein Schutzbrief...falls mal was Ernsthaftes weit von der Heimat passiert und um eine Teilkasko, die auch während der Ruhezeit von Oktober bis März Versicherungsschutz bietet.
    Heute klingel ich noch mal bei der R+V an...mal sehen ob das besser klappt.
    Jahresbetrag HV(1/2-60%)+TK(150 oder 300) incl. Schutzbrief 154 zu 165 bei der R+V
    Als Zweitmotorrad will es niemand versichern...eher als Zweitfahrzeug zum Pkw bzw. Lkw.
    Es gibt auch spezielle Oldtimerversicherungen, die gut in der Beitragsgestaltung sein sollen....nur finde ich diese gerade im Netz nicht.


    In zwischen habe ich herausbekommen das die Wütembergische und die Gotharer Versicherungen speziell alte Fahrzeuge versichern...Tarife bekomme ich noch.
    Hat noch wer ein brauchbaren Hinweis?

  • Meine Idee wäre jetzt auch die Gothaer gewesen, die waren bei meinem Mopped die günstigsten für die Leistungen die sie boten. Alternativ ggf mal bei der Asstel schauen.

  • Laut Versicherungsbedingungen der Allianz und R+V werden keine Fahrzeuge vor Baujahr 1981 Kasko versichert.
    Habe eben ein Rückruf von einem Vertreter der Gothaer Versicherung bekommen.
    Jahresbeitrag 108...das soll mal ein faires Angebot sein...mal schauen ob noch ein Wertgutachten erstellt werden muß.

  • ich hab meine fahrzeuge bei der HUK-Coburg, bin damit bestens gefahren, gab nie probleme und günstig sind sie auch nocht + schutzbrief....
    ob sie aber so alte fahrzeuge ebenfalls versichern weiß ich nicht. die HUK gilt aber im allgemeinen als einer von deutschlands größten KFZ-versicherern, kann mich nicht vorstellen, des die da groß ausnahmen machen....



    ansonsten kravag, aber die zappeln gern mal, wenns ums bezahlen geht ^^

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Bei der Huc würde ich trotz weiteren Motorradvertrages über 100 Euro mehr bezahlen.
    Die Gothaer hat das Rennen gemacht...werde mit der Hausrat dem Kfz- Vertrag meiner Trude auch dort hin wechseln...Beratung, Vertreter und Konditionen passen...ggf. werden meine anderen vier Oldtimer noch genau diese Richtung folgen.