Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues Bike als Ersatz...

  • Servus,


    nun mach ich mal meinen ersten eintrag :D


    Ich bin auf der suche nach einem schönen ersatz für meine 125er trude, da eine nette dame der ansicht war, mein bike sähe mit gekürztem heck besser aus... :angst:
    vielleicht hat ja einer von euch eine gute idee für einen würdigen ersatz?


    bin auch bald im besitz eines A-lappens, also kanns auch ruhig größer sein als mein kleiner reiskocher :D


    schonmal danke im vorraus,


    lg, der rote

    Einmal editiert, zuletzt von The_RedOne ()

  • Ne 125er? Och wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsss... ;)


    Ne aber mal im ernst. Möglichkeiten und Bikes gibts wie Sand am Meer.
    Du solltest schon mal ein paar Angaben machen in welche Richtung es gehen soll und vor allem was das Portemonnaie hergibt.

  • haha ich weiß dass es nicht viel ist, aber ich hab mir die geholt als ich 16 war, da geht nicht mehr :P


    außerdem war das ein super einstieg.


    also, ich such natürlich wieder einen schönen chopper, aber einen, der auch vorzeigbar ist und im unterhalt bezahlbar ist...und mein portemonnaie spuckt im moment bis etwa 2500 aus, dann ists leer ;)

  • Probiere es doch mal, eine 600er Honda Shadow oder eine 650er Yamaha
    Dragstar zu bekommen. Eine akzeptable Intruder wirst Du für 2500 Euro
    schwer bekommen, eventuell eine VS 600 wäre noch möglich.
    Fast alle japanischen Chopper kannst Du für dich vorzeigbar herrichten.
    Das geht nun mal nicht in ein paar Monaten, wenn das Budget knapp ist.
    Ich habe mir vor 2 Jahren eine total vernachlässigte VL 800 Intruder gekauft.
    Die ist bis jetzt noch nicht fertig!

  • sieht aber schon sehr geil aus, das muss ich zugeben, vor allem der seidenmatte lack vom tank...hast du den auch selbst lackiert?


    ich weiß dass 2500 nicht wirklich viel ist, ich will aber auch kein ps-monster, sondern eher was zum gemütlichen cruisen, deshalb wäre ich auch mit 600ccm und so in etwa 50 PS wirklich zufrieden...ich hatte bei mobile eine wirklich geile custom-shadow in braun gesehen, die ist aber leider schon weg :heul:


    dann heißts wohl suchen, suchen,suchen :)

    Einmal editiert, zuletzt von The_RedOne ()

  • Zitat

    Original von The_RedOne
    sieht aber schon sehr geil aus, das muss ich zugeben, vor allem der seidenmatte lack vom tank...hast du den auch selbst lackiert?


    ich weiß dass 2500 nicht wirklich viel ist, ich will aber auch kein ps-monster, sondern eher was zum gemütlichen cruisen, deshalb wäre ich auch mit 600ccm und so in etwa 50 PS wirklich zufrieden...ich hatte bei mobile eine wirklich geile custom-shadow in braun gesehen, die ist aber leider schon weg :heul:


    dann heißts wohl suchen, suchen,suchen :)


    danke, aber bis ich die fertig habe vergehen bestimmt noch 3 Monate.
    Als pünktlich zur Wintersaison. ;(
    Den Tank und mittlerweile auch Heck-und Frontfender habe ich selbst lackiert.
    :]

    Ich lebe ständig über meine Verhältnisse aber lange noch nicht standesgemäss.

  • Zitat

    Original von Muri
    Für 2500 gibt es schon brauchbare VS750, 800. Allerdings keine 1400er ;)


    Ne die 1400'er liegen in letzter Zeit gewaltig hoch im Kurs.Wie schon geschrieben wurde guck dich mal bei Mobile o.ä. um

  • intruder14:
    ich finds stark, dass du das selbst maachst, ich hätte schon lust auch meins, wenn ich eins kriege, umzulackieren, aber ich glaub ich hab da nicht genug vertrauen in meine fähigkeiten :P


    Muri:
    ne 1400er wäre auch etwas übertrieben, ich wäre schon mit der hälfte mehr als zufrieden^^
    außerdem darf ich sowieso im moment nur 34 PS spitze fahren, deshalb muss das bike auch drosselbar sein :)

  • Zitat

    Original von Muri
    Für 2500 gibt es schon brauchbare VS750, 800. Allerdings keine 1400er ;)


    Okay, aber dann muss er aber auch meistens was dran tun, damit es für Ihn
    "vorzeigbar" wird.
    The Red One! Ich würde nicht darauf hören, was Dir eine Dame gesagt hat. :]

    Ich lebe ständig über meine Verhältnisse aber lange noch nicht standesgemäss.

  • haha nein, damit habe ich gemeint, dass sie mir an der ampel hintenrein gefahren ist, und deshalb das heck "gekürzt" sprich kaputt ist :ironie:


    und leider nicht nur das heck, sondern auch hinterrad, aufhängung, rahmen, karosserie, auspuff.etc... :(

  • Zitat

    Original von The_RedOne
    haha nein, damit habe ich gemeint, dass sie mir an der ampel hintenrein gefahren ist, und deshalb das heck "gekürzt" sprich kaputt ist :ironie:


    und leider nicht nur das heck, sondern auch hinterrad, aufhängung, rahmen, karosserie, auspuff.etc... :(


    Sorry, bin manchmal etwas durchaneinder, äh nandereidurch ach egal...
    :kopfpatsch: :kopfpatsch: :kopfpatsch:

    Ich lebe ständig über meine Verhältnisse aber lange noch nicht standesgemäss.

  • Moin!
    Leg die Kohle in ne VT600 oder VS 600 Intruder an. So würde ich an deiner Stelle tun.
    Schitt, dass deine Karre hinne ist. Aber wenn die Versicherung vom Unfallverursacher nun dafür sorgt, dass du dir n Motorrad kaufen kannst... auch gut ;)


    schau mal hier:
    Honda VT 600 Shadow

  • jap, die zahlen...ich stand an der ampel, mein vordermann ist nicht losgefahren als es grün wurde, und die frau hat hinter mir grün gesehen und gas gegeben...naja, shit happens...


    ich krieg geld fürs bike, für meinen helm, für meine jacke und für mein schleudertrauma, außerdem verkauf ich das bike als ersatzteillager...da kommt bestimmt einiges zusammen...deshalb sind die 2500, die ich oben geschrieben hab nur eine schätzung, bestehend aus meiner derzeitigen barschaft und dem geld der versicherung...


    und die shadow hört sich echt gut an, vor allem für den preis...aber niederbayern ist etwas weit weg, bin aus der nähe von frankfurt am main :P
    trotzdem danke :super:

    2 Mal editiert, zuletzt von The_RedOne ()

  • Ich würde dir eine Savage empfehlen. Die macht ordentlich Spaß, du kannst viel dran bauen, musst sie nicht Drosseln und liegt in deinem Budget.


    Nach den 2 Jahren vertickst sie wieder und kaufst dir was ordentliches.


    So habe ich es zumindest gemacht. Nur das ich eine VS800 gefahren bin. Aber im nachhinein hätte ich mir lieber eine Savage gekauft...

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

    Einmal editiert, zuletzt von LordUther ()

  • wenn du fast schon ein unikat suchst hol dir ne marauder (vz800) ;) , liegt auch in deiner preisklasse. was man draus machen kann siehst in meiner signatur.


    geht zwar auch nicht in 2 monaten wenn die portokasse nicht übergeht, aber mit der zeit klappt das schon, hat bei mir ca. 2 jahre (ohne stress) gedauert.