Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail k01?

  • @ Öko, Stimmt schon was du sagst, da ich auch an meinem 88er Escort XR3i schraube (beim Zylinderkopf die Einlass und Auslass bearbeitet, Nockenwelle etc.) bin ich da nicht komplett Ahnungslos ;)


    ich würde gerne verstehen wo und wie genau die K01 Leistung kostet :/


    ich hab in diesem Thema gelesen das es der Durchmesser sein soll, der ist bei der K01 aber 32mm, also kann es sich nach meinem Verständnis nur um die genehmigten Endstücke handeln die ihn abschnüren oder ? da sind 2 kleine Röhrchen und ei etwas grösseres eckiges drin.


    ich versuch mal Bilder rein zu stellen, das erklärt es vielleicht besser was ich meine ;)


    ?( Bilder sind zu gross

  • Wenn die VT vernünftig laufen soll über den ganzen Drehzahlbereicht, dann bleibt fast nur die originale Anlage, ist gibt nahezu keine Abgasanlage die dermaßen optimal auf das Mopped angepaßt ist, und die würde auch bei ein paar PS mehr noch immer opimaler laufen, als der Zubehörkram, erstrecht, wenn da kein Interferenzrohr dran hängt.

    Ich hab das scheint's ganz gut hinbekommen, mit meiner 2in1, allerdings ist der Krümmerdurchmesser auf den ersten ca.30cm auch noch der originale, fette Rohre helfen nich immer ;)

  • Hab's nich ausreichend beantwortet, also, der Rohrdurchmesser von 32 hilft nix, wenn da kein entsprechend großes Auslaßventil vor hängt.

    es ist vielmehr so, das bei nem zu großen Krümmerrohr, der Unterdruck pflöten geht, der sollange das Auslaßventil noch nicht geschloßen ist, dafür sorgt, daß die Zylinderfüllung mit frischem Gemisch optimiert wird, bei dem richtigen Durchmesser, wird auf dem ersten Stück im Krümmer übriegens auch schon der Großteil des Staudrucks erzeugt, den der Motor für einen elastischen Drehmomentverlauf benötigt, der Rest kommt vom Dämpfer und beides sollte möglichst auf einander abgestimmt sein, was die ganze Sache so kompliziert macht.

    Ich hab das halt einfach ausprobiert und hatte ne große Portion Glück dabei, das es mit dem gewählten Schaldämpfer paßt.

    Allerdings ist mir auch relativ egal, was da hinten an db rauskommt, solange das nicht scheiße klingt und davon kann auch beim originalen VT Auspuff nicht die Rede sein.:hey:


    Gleiche Rohrlängen sind Übriegens nur auf dem ersten Stück wichtig, aus o.g. Gründen, ansonsten sind die beim V2 nicht wirklich wichtig.

  • @ AndeR

    ich bin Altmodisch, ich schreib nur vom PC das is glaub ich nix mit App´s :crylaugh:



    @ Thor69

    der Durchmesser von 32mm bezog sich nur auf die Dämpfer, die Krümmer haben originalstärke ;)

    das heisst also ich könnte trotz Jetkit und K&N die Original Anlage dran bauen und die macht das mit ?

    ein Interferenzrohr hat die k01 natürlich nicht :(

  • Ich weiss das Thema ist schon alt, aber ich hab beim Keller aufräumen die e-geprüften Endstücke der K01 gefunden :)

    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200502/temp/wiiuktnp.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200502/temp/22ewtjyd.jpg]


    wenn ich mir die Teile genau ansehe, können es nur diese Endstücke sein warum die K01 Leistung kostet, sonst ist die Anlage ja durchgehend frei ohne Prallbleche oder so, also auch mit den Racing Endstücken dran, da ist nur der DB Killer der etwas Rückstau macht :/


    Allerdings hab ich die genehmigten nie verbaut, hab von Anfang an die Racing Endstücke mit dem DB Killer drin :crylaugh:

  • Der Ordnung halber, und falls es Leute gibt die es interessiert :grin:


    ich hab mir jetzt mal die zugelassenen (e- geprüfte) Endstücke montiert, <X nicht nur das die richtig sch.... klingen, die fressen ja richtig Leistung =O

    jetzt weiss ich auch warum überall gesagt wird das die K01 Leistung schluckt.


    Also mit den "Racing" Einsätzen und DB Killer tut sie das nicht :grin: