Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

immer noch die elekrik

  • hallo leute...
    ich suche immer noch diese verda..... anschlüsse für leerlauf und ölkontrollleuchte. ?(


    ich denke mal der vorbesitzer hat die irgendwo abgekniffen, weil ich vorne am stecker an grün/rot und blau/rot keinerlei reaktion bekomme.


    kann mir einer sagen wo die kabel in den motorblock gehen müssten...oder ob ein relais da ist, ab wo ich ein neues kabell legen kann?


    ich habe mir schon einen neuen kabelbaum beim auktionshaus gekauft, bei dem ein stecker mit beiden farben ca. in dermitte abgeht....aber ich finde bei meiner keinen gegenstecker...deshalb glaube ich, das der eliminiert wurde...also muss ich von hinten anfangen um bis zur kontrollleuchte zu kommen...


    aber WO IST DER ANFANG ?


    gruss aus dem sauerland
    teddy

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Ein Öldruckschalter und ein Leerlaufschalter sind doch an einem Motor nicht zu übersehen , da ist der Anfang , das Ende an den Kotrolleuchten.
    Kann dein Problem nicht recht verstehen.
    Selbst wenn der Gegenstecker nicht da ist , kannst du doch ein Kabel zu den Schaltern und den Birnen legen.
    Hast du überhaupt einen Öldruckschalter und Leerlaufschalter dran ?

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • wenn du evtl mit anfang meinst, ein anderes kabel...dann gibts keines..die schalten i.d.R. die masse einfach vom motor weiter....also kein 2. kabel dafür ( an den schaltern vorgesehen)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • tut mir ja leid, das ihr es mit einem anscheinend "blinden" hobbyschrauber zu tun habt...aber....


    wo sind die schalter?...hinten, oben, unten drinnen, draussen....
    wie sehen die aus.


    es ist scheisse was zu suchen, wenn man(n) nicht weiss wie es aussieht


    wenn ich sie finde bekomme ich das schon hin (hoff)

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Hast Du schon einmal versucht an den Kontrollleuchten Strom zu finden?
    Wenn da bei eingeschalteter Zündung keiner zu messen ist, dann musst du den Kabelbaum aufschneiden :(
    Der Fehler ist dann zu 99.98% die Lötverbindung wo die Versorgungsspannung auf die beiden Leuchten aufgeteilt wird.
    Auf dem Kurzen Stück von der Amatur den Steuerkopf entlang verzweigt das Kabel (orange) vermittels Lötung y-mässig, da liegt der Hund begraben.


    Viel Erfolg
    WeWe

  • heyyy......BILDER.....nu kanns losgehen....DANKE...


    ich konnte nicht messen, weil ich gar keine kontrollleuchten hatte.
    ich habe sie neu in die frontlampe gebohrt....


    aber dank der bilder und der positionsbeschreibung muss das nun funzen...


    klasse forum.....klasse members.... :geileshow: :geileshow:



    noch mal DANKE

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht