Hammmmmer..... geile Optik, das gefällt mir auch!..... obwohl ich den look sonst ehr nicht mag, aber der Hocker hat saugeile linie!!!!
Dicken Respeckt vor der Arbeit die da rein geflossen ist!!!!
WEITER SO :respekt:
Hammmmmer..... geile Optik, das gefällt mir auch!..... obwohl ich den look sonst ehr nicht mag, aber der Hocker hat saugeile linie!!!!
Dicken Respeckt vor der Arbeit die da rein geflossen ist!!!!
WEITER SO :respekt:
bin schon auf die farbwahl gespannt.
saubere arbeit, das gefällt!
cya wernerson
:geileshow:
bitte bitte mehr davon....und nicht trödeln
RESPEKT!!! Klasse Arbeit... :respekt:
... wäre froh, wenn ich diese Nerven und die Zeit hätte...
Cool dass die Kiste so gut ankommt :tongue: :tongue:
Irgendwie war das richtig gut dass ich die erste Form vermasselt hab.
So hab ich ein prima Schnittmodell und kann in aller Ruhe die Innereien
bauen und sehe vor allem was da Phase ist
Heute habe ich mit dem Tank angefangen. Wird nicht der größte,
hab ich so die Vermutung
[Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/5281/tank1.jpg]
Irgendzwie muss ja Luft in die Kiste kommen, also die originalen
Streetfightereinlässe gekauft. Und siehe da, sie passen null,
nada, garnicht.
Also hab ich die Teile gestutzt und entkernt, sodass sie näher
an den Rahmen kommen.
[Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/7665/einlass1.jpg]
ganz ideal ist das noch nicht. Die müssen noch angepasst werden,
dann mach ich wieder eine Form und ordentliche Teile.
[Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/7591/einlass2.jpg]
gut sache das mit dem schnittmodell
sparst du sir das ewige auf und ab mit dem ganzen mono...
wie bekommst du den tank am rahmen fest? sieht im moment stark danach aus, das er auf dem motor aufliegt und auf dem unteren stück tape...
greetz & rock on!!!!
am Wochenende ist der Prototyp der hinteren
Bremsscheibe fertig geworden.
Der Außenring ist noch aus St37, wird aber noch aus dem originalen Bremsscheibenmaterial gelasert.
was ihr auf dem Bild seht ist die neue Scheibe + PVM Sattel und den originalen
Brembo Sattel + auf 4mm runtergschliffene und aufgebohrte originale 999 Scheibe.
[Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/6747/scheibenundzangenvergle.jpg]
Gewichte:
Scheibe original: 980g
Scheibe original auf
4mm geplant und aufgebohrt: 700g
Scheibe neu: 412g
Sattel original: 590g
Sattel PVM: 360g
gespart: 798g
:]
Heute hab ich nochmal ein paar Bilder gemacht
- Monocque rot lackiert. Hab einfach keine Lust noch die nächsten 6 Monate dieses grau zu sehen
[Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/5467/hintenlinks.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2318/rechtsm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/784/vornerechts.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/2002/linksvorne.jpg]
- Bremsscheibe montiert
[Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3172/bremsscheibe.jpg]
- Auspuffhalter gebogen und gepunktet
[Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/7853/auspuffhalter.jpg]
- Kennzeichenhalter zu 95%(Feinschliff nötig) fertig gefeilt
[Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/9923/kzh1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/2586/kzh2.jpg]
- gewogen
135kg (70kg vorne, 65kg hinten)
es fehlen grob:
-Benzinpumpe
-halber Tank
-Auspuffinnenleben
-komplette Elektrik
-Sitz
-dutzende Schrauben und Halter
-Kupplung (Alu Korb, Alu Beläge)
-Bremssattel hinten
-Brems- und Ölleitungen
-Kette
sehr geil! wird langsam
Ich find das absolut cool was Du da machst!!!
Aber der rechte Krümmer schaut irgendwie seltsam geknickt aus oder kommt das nur auf dem Bild so rüber?
Sehr Geil bis jetzt! Und das Gewicht ist mal ne Ansage, aber das Kennzeichen in so ganz grade sieht iwie nich so geil aus!
Nabend.
Die letzten Tage waren nochmal etwas produktiver;
Der unterm Monocoque liegende Tank ist ein Stück weiter gekommen,
lange hab ich hin und her überlegt wie ichs mache.
Ziel war es, eine möglichst große "Airbox" und einen möglichst nicht zu kleinen
Tank zu haben.
Wer schonmal den 999er Tank zwischen den Beinen hatte weiß, dass das kaum geht.
Durch meine Formgebung ist das Monocoque schon wesentlich voluminöser
als die 999-Grundform.
Um beides ansatzweise realisieren zu können habe ich mich für eine "Kombi-Lösung"
entschieden.
Heißt: das Monocoque ist die Airboxhaube.
Der Tank ist der Airboxboden.
Durch den Tank führen die Ansaugwege (nur geringfügig länger als original, das kommt
auf den Bildern falsch rüber). Gefiltert wird, jetzt doch, mittels zweier K&N Einzelluftfiltern.
die Seitenwände mit Sicherheitsabstand ausgeschnitten:
[Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/5281/tank1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/2891/tank2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img574.imageshack.us/img574/566/tank3.jpg]
Auf der linken Tankseite wird die Elektrik lang geführt, da wird auch die M-Unit unterkommen.
Der Airboxboden wird Schalenförmig geformt und bis zum Lenkkopf kommt noch ein GFK-Luftleitblech.
In der Abteilung "ich war jung, naiv und zu voreilig" hätte ich noch zu bieten:
Der Lenkeinschlag war dank meiner Formgebung zu gering; irgendwie wollte ich das aber nicht wahrhaben.
Außerdem habe ich mich im Lenkkopfbereich für einen Hauptanschraubpunkt des
Monocoques entschieden.
Beides musste verändert werden. Vorher/ Nachher ist auf dem folgenden Bild gut zu erkennen:
[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/9403/monocoquevergleichaltne.jpg]
An der Stelle bin ich froh, dass ich 3 Formteile laminiert habe, so brauche ich nur die vordere Form
neu zu machen.
Also wird, verbucht unter Lehrgeld, das Monocoque nochmal neu laminiert. Das gibt mir auch die
Möglichkeit das ganze -noch- steifer zu gestalten. Diesmal muss die Versteifung
durch das Material bzw dessen Ausrichtung kommen, nicht durch Spielereien wie
Versteifungsrippen.
Denn die dürften in einer "Airbox" nicht unbedingt von Vorteil sein.
Das Gewicht wird hochgehen, mal sehen um wieviel.
Die spielerei mit dem 80g/m² GFK tue ich mir jedenfalls nimmer an, die kommenden Lagen müssen etwas dicker sein.
Stay tuned
Sieht echt geil aus.
Schön hoch hinten.
Wie eine Hornisse vor dem Anflug.
Bin auf mehr Pics gespannt.
Schnulli
bin kein Fan xtreamer Rennsemmeln aber was du hier machst ist ganz großes Kino ..... weiter machen ......
Gruß
Jörg
ja, das wird ein waschechter Streetfighter, sehr schön die Arbeit
verfolge nun schon die ganze Zeit deine Arbeit..............und bin begeistert. RIESEN RESPEKT!!!!!!! Kann s wirklich kaum erwarten,wie du sicherlich auch, damit das gute Stück fertig ist!
Wie gesagt...HUT AB!!!!!! Weiterhin gutes Gelingen!
Gruß Enno
Nur weil du schwereres Gewebe/Gelege nimmst heißt das ja nicht das dein Bauteil schwerer wird! ich würde keine Gelege unter 160g/m² einsetzen, sonst ist das ja fast wie mit Taschentüchern zu laminieren! Setz doch im bereich der Airbox einen vollflächigen 5mm Sandwhichkern ein, könnte sein das du dadurch eine ebenere Oberfläche erhältst (also ohne nacharbeiten, was du natürlcih machen kannst) als bei einem Massivlaminat. Ansonsten reißen Stringer mit einem Unidirektional Gelege und einem +-45° Bidirektionalem Gelege das Gewicht mal richtig runter und bringen viel Festigkeit!
@Duc-Custom: E-Mail angekommen???
Heute hab ich den vorderen Formteil und einen Elektrik"box"
laminiert:
erstmal aus Blech die grobe Form gepunktet, nachher mit
Knete Radien in die Ecken geschmiert:
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101110/sbv3lemb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101110/2ugooqbq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101110/4mbnppwl.jpg]
und die neue vordere Form:
[Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101110/us9sfwgb.jpg]
Und mit einer Heckunterverkleidung habe ich angefangen.
[Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101110/vy8qhdnw.jpg]
@Momke:Jawoll, bin nur noch nicht zum antworten gekommen.
Hab mir auch Gedanken über das wie und womit gemacht, schreib ich dir gleich.
Gruß
Svoin
Hut ab !! Das wird`n Oberhammer-Teil !!! :super: :cool: