Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seitl. Kennzeichenhalter

  • hey jungs,


    seit gestern steht meine kleine endlich in der garage und ich möchte gerne nen seitlichen kennzeichenhalter an meine black w. montieren und bin in der bucht auf diesen günstigen gestoßen!


    http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-seitlich-HONDA-VT750-Black-Widow-/110348893282?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19b14e7c62


    bekommt man den ohne probleme eingetragen? hat wer von euch schon erfahrungen damit (evtl. sogar tüvvermekr)?
    mir persönlich gefällt der schlichte schwarze besser als die verchromten, da meine black widow schon oldschoolig matt werden soll! zudem ist natürlich der preisunterschied von ca. 250 euronen auch n argument!


    danke schon mal

  • Es komt sehr darauf an wo du wohnst. Ich habe mir meinen Seitlichen selbst gebaut. Ich Hessen hatte ich beim TÜV keine Chance. Bin dann nach Bayern rüber und die haben es anstandslos gemacht.
    Wenn der Halter alle Voraussetzungen was Winkel etc. angeht erfüllt ist das kein Thema.

  • Das wäre dann eine Einzelabnahme da das Ding keine ABE hat. Könnte teuer werden. Außerdem sieht der mir so aus als wenn er wie Wackelpudding wackelt.
    Mag ja sein das der "verwindungssteif" ist, macht aber eher einen nicht so dollen Eindruck. Besser Du holst Dir gleich was vernünftiges mit ABE. Dann hast Du Ruhe.


    Merke: Billig = teuer...


    Ich würde Dir den Long John von hm-deluxe empfehlen. Habe ich auch und ich habe ihn mir schwarz lackiert. Da kannste das Bike dran hoch heben, voraus gesetzt man hat die Kraft. :D

  • also bayern wär schon mal kein problem, das wär mein standort!
    bewertungen des halters waren bei ebay jetzt auch durchwegs gut! selberbauen haut bei mir leider (noch) nicht hin! ;)
    hast du vll. n bild von deinem verbauten?


    90 sind eh ok wenn die nicht abgenommen werden müssen! bin bis jetzt nur auf so verchromte mit schnörkeln gestoßen für 300 euro und die will und kann ich mir nicht leisten! ^^


    möchte front und heckfender ändern, was kostn so ne einzelabnahme für so teile?


    sorry wenn ich blöd nachfrag aber hab mein moped erst seit gestern und im kopf weiß ich schon wies aussehn soll und jetz schau ich dass ichs nach und nach umsetzen kann! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty-Martini ()

  • Die Kosten hängen immer auch etwas vom Prüfer aber, welche Prüfungen er als notwendig ansieht etc. Ich hab für Abnahme von Lenker und Stahlflexleitung, beides mit Gutachten, und dem seitlichen gut 90 gezahlt.

  • danke für die schnellen antworten! hab grad noch mal meine beitrag editiert...aber ihr habt ja eh schon geantwortet! ;)


    prüfer hab ich nen relativ humanen an der hand! n kumpel von mir ist karosseriebauer, der würd mir bei den fender helfen!
    in der bucht gibts nen hinteren aus blech mit gut 2mm stärke, den er mir kürzen und anpassen könnte!fender kostet 60 euro! hab schon mal ne umfrage im forum gestartet und 2-3 leute haben diesen schon verbaut!
    bei hm deluxe gehen die gfk bei 190 los!

  • Ich habe deswegen gefragt weil Du Fender ( oder was auch immer ) aus GFK immer eintragen lassen musst!
    Verbaust du hingegen Stahlblech, ist das dem TÜV weitesgehend egal wenn das alles in der "Norm" ist... 8)

  • lass blos die Hände von dem Scheiß kennzeichenhalter weg ist der letzte Müll. Hatte da auch mal einen gekauft der passte kein Stück an meine 800er Intruder obwohl ich den für ne 800er gekauft hatte. Der Verkäufer war sehr sehr uneinsichtig und machte mich auch noch am Telefon blöd an.


    Den Fender werd ich auch nehmen falls er auch für den Soziusbetrieb geeignet ist.

  • ok, dann lass ich mal die finger weg und nehm doch den long john oder so! was hast du jetzt für nen halter drauf?


    also ob der fender für den soziusbetrieb geeignet ist weiß ich leider nicht! am besten mal den herren anschreiben! bei mir stellt sich ja die frage nicht! ;)

  • Muss mich korrigieren, der Long John hat auch keine ABE. Eintragung ist aber kein Problem, kannste ja evtl. mit der nächsten HU unter Dach und Fach bringen.
    Definitiv hast Du da aber was sehr schönes, unauffälliges und vor allem aber etwas das stabil ist und hält!
    Der Fender sieht mir auch eher wie ein Wackelkandidat aus, würde einen Besen fressen wenn der für Soziusbetrieb ausgelegt ist... 8)

  • Zitat

    Original von gangster
    Muss mich korrigieren, der Long John hat auch keine ABE. Eintragung ist aber kein Problem, kannste ja evtl. mit der nächsten HU unter Dach und Fach bringen.
    Definitiv hast Du da aber was sehr schönes, unauffälliges und vor allem aber etwas das stabil ist und hält!
    Der Fender sieht mir auch eher wie ein Wackelkandidat aus, würde einen Besen fressen wenn der für Soziusbetrieb ausgelegt ist... 8)


    ne ist kein Soziusbetrieb möglich Woher bekomme ich einen Long John?

  • war glaube n missverständnis! long john ist der kennzeichenhalter und kein fender!


    kannst du mit blech umgehen oder hast du wen an der hand? dann kannst du dir ja nen fender aus der bucht holen oder vom altmetall oder so und in anpassen lassen!
    n kumpel von mir ist karosseriebauer...der kümmert sich um meine blechfender und passt sie an!


    oder du steigst doch auf gfk um!

  • ne GFK kann ich nicht nehmen bei meinem Vorhaben. Die Teile werden nicht Lackier sonder nur Sandgestrahlt und mit Klarlack überzogen da Kommt der GFK Fender nicht so gut.

  • Mein Arbeitskollege wollte sich den auch kaufen für eine Dragstar. Keine Chance beim TÜV , hat der Dekraprüfer gleich abgelehnt.

  • Zitat

    Original von Der_General
    Mein Arbeitskollege wollte sich den auch kaufen für eine Dragstar. Keine Chance beim TÜV , hat der Dekraprüfer gleich abgelehnt.


    Kann man NICHT pauschalisieren! Die Prüfer sind letztendlich auch nur Menschen. Ich war mal bei der Dekra, der wollte das ich meine Lenker Kellermänner nach hinten abklebe bzw. schwarz anmale! ?( :lachtot:


    Also: Der Long John ist ein Kennzeichenhallter und den kann man gut beim Henry ( hm-deluxe ) beziehen. Fender wirst Du Dir wohl bei einem Karosseriemenschen bauen lassen müssen...