Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

USA mit eigenem Bike?

  • ich wollte fragen ob jemand erfahrungen hat wenn man sein eigenes bike mit in die usa nimmt (finanzieller aspekt ausgenommen), ich möcht gern wissen ob es echte gründe gibt es nicht zu tun und was dagegen spricht, oder ob jemand positive tipps hat, usa macht jeder aber mit eigenen bike kickt es richtig es ist einfach mein großer traum

  • Tach Marah, mit dem Thema haben wir uns ebenfallschon beschäftigt,nach dem Leidensweg eines Bekannten (Teuer,Megastress mit dem US-Zoll,ewige Wartezeiten bis der Stuhl duch den Zoll war etc.)aber nicht weiter verfolgt.


    Mein Tipp: Leihstuhl von Eagle Rider.
    Soll Deine eigene Maschine unbedingt rüber,schau mal bei SKS rein.

  • Zitat

    Original von aixla



    Mein Tipp: Leihstuhl von Eagle Rider.


    Kuhle Seite! Danke von mir dafür!




    Für die Strecke von FtLauderdale nach Frisco in knappe 2 Monaten nur knapp 9000 $ für ne FatBoy


    :D :D 8)



    Chrischan



    PS: Ich bin dann mal weg!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Paar bekannte meinten zu mir...das se sich an der Westküste sich paar Kisten gekauft haben...durchs Land geeiert sind....und für den selben Kurs wieder verkaufen hätten können...haben se aber nicht....in den Seekontainer und ab über´n Teich...


    Mit der eigenen Kiste rüber schön und gut....Kosten und Zeit sprechen dagegen.

  • kaufen-fahren-verkaufen ist ein oft gelesener tip, auch für autos... ich glaub auch nicht so recht dran, am besten klappt das wahrscheinlich, wenn man an start- und zielort irgendwelche auskenner sitzen hat, die mal die kurse checken können. und man braucht zeit, wenn man den rochen am ende der reise innerhalb von 24 stunden wieder verticken muß, gibts mit sicherheit verluste.
    aber gut, so ne reise ist für lau sowieso nicht zu haben.
    für zwei monate ausleihen ist aber mit sicherheit auch nicht der königsweg...

  • Richtig,für 2 Monate leihen geht gar nicht,wird scheisse teuer.Ein Kamerad hatte für 3 Monde einen PKW gekauft und nacher wieder veräussert,es gab aber einen Riesenhantier mit License plate und Versicherung.Also besser mal vorher nach fragen

  • Danke für eure beiträge, das mit dem ADAC war produktiv gab adressen und ich bin ein gutes stück weiter gekommen. Es wird jetzt zwar höchstwahrscheinlich daytona 2011 und nicht sturgis 2010 (zeitfaktor muss gucken was da noch geht sieht aber nicht so gut aus) aber das ziel selbst ist im grunde zweitrangig hauptsache usa mit bikeweek!
    Ich habe mich für luftfracht entschieden gibt weniger probleme und ich muss sie nicht solange entbehren, zollabwicklung soll mit deutschen kennzeichen (Luftfracht/touri) gar kein Problem geben (gebuchter rückflug auch von vorteil) extra versicherungen für usa bietet Tour Insure an, nicht billig aber unverzichtbar.


    Leihstuhl für 12 wochen nicht das wahre, außerdem haben die meisten Vermieter dämliche rules, man darf dies und das nicht (bestimmte routen/straßen sind verboten) das ist doch voll kacke, und die sollen das der sehr genau nehmen, möchte ja nicht unbedingt in so nem hinterwäldler county beim sheriff im kittchen landen, bike kaufen wäre auch eine option gewesen hätte mein opa dann in ruhe wieder verkaufen können, aber ich habe meinen traum und einen noch größeren sturkopf, manche dinge muss man einfach tun, bevor der ernst des lebens anfängt wie ne family gründen.

  • Daytona kann ich nicht wirklich empfehlen. Habe 1 Jahr in Miami gewohnt und kenne mich ziemlich in der Umgebung aus. War damals nicht mit em Bike an der Bikeweek, hat mich aber auch so nicht wirklich überzeugt... wenn, dann Sturgis ;-).


    Ich gehe dieses Jahr nach Sturgis. Kann dir dann gerne erzählen :-)!

  • Die Strecken in Florida sind nicht wirklich sehenswert.... aussenvorgelassen sind natürlich Strecken und Routen, welche ich nicht kenne :-)

  • Wenn Du zur Daytona bike week willst,empfehle ich als " Wohnort" St.Augustine,ca. 60 miles nördlich,ist eine schöne Fahrt jeweils nach Daytona,die 1A1 south am Atlantik lang.Gutes Hotel mit Tiefgarage kann ich auch ansagen ;)

  • @aixla vielen dank für den tipp, sowas ist für mich gold wert da weis ich dann ja schon mal wo ich meine "zelte" aufschlagen kann


    @Thierry1984 schöne roten (touriprogramm) kommen nach der bikeweek
    habe ja 12 wo zeit und die werde ich nicht nur in florida verbringen und da weder daytona noch sturgis kenne spielt es keine große rolle hab ja kein vergleich also für mich egal wo ich abhänge. Ich hab jetzt ein jahr zeit um zu reisen und nur das zu tun worauf ich lust habe, danach starte ich in die selbstständigkeit da ist dann mit freizeit/urlaub nicht mehr viel drin.
    Auf jeden fall musst du von "deinem" sturgis berichten ich denke es gibt hier einige leutz die es interessieren wird.

  • na dann viel spass und erfolg! wird schon werden :)
    beneide dich echt drum...


    ps: wenn du noch ne begleitung brauchst sag an, dann komm ich mit und scheiss auf den job! :P

  • Kaum hier und schon krame ich steinalte Themen hervor :D.


    Zitat

    Original von Öko
    ....Kosten und Zeit sprechen dagegen.


    Nein. Selbst das eigene Mopped für 14 Tage mitzunehmen ist preiswerter als 14 Tage Miete.
    Und selbst, wenn das irgendwie unter dem Strich doch 100 Dollar mehr kosten sollte, osz ist das zu vernachlässigen, denn der psychologische Triumph ist einmalig. Nix ist schöner, als mit dem EIGENEN Bike bestimmte Ziele zu erreichen.
    Und das mit der Zeit kann man vernachlässigen, wenn man im Winter in die USA zum Biken fährt. Denn in Deutschland stehen die Motorräder doch sowieso 5 bis 6 Monate ungenutzt in der Garage.


    Ach ja: wer Interesse an 14 Tage Florida auf den eigenen 2 Rädern hat, der kann sich gerne an mich wenden :) .