Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Für Heckfender geeignet?

  • hallo leute,


    möchte meine black widow auf einzelsitz umbauen und den fender auch kürzen! bin in der bucht auf diese gestoßen


    http://cgi.ebay.de/Heckfender-umbau-Motorrad-Cruiser-Chopper-Neu-/230418100276?cmd=ViewItem&pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item35a5fd3034


    als schrauberneuling ist meine frage nun, ob sich sowas fürn nen kleinen bobberfender eignen würde oder ob es nur schrott ist? der preis wär schon wahnsinn für nen heckfender! ;)



    danke schon mal

  • eher ungeeignet, da zu dünnes material...musst verstärkungen einschweißen....normale bike fender haben ca 2mm material, die anhängerfender sind dünner...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • ja wie gesagt...soll ja eh n einsitzer werden!
    über die bin ich auch schon gestolpert...kuck auf jeden fall noch n bisschen weiter

  • Materialstäre soll 1,5-2mm laut Verkäufer sein...kosten im Shop von E&K, Mototools....u.s.w. um die 149 Euro
    Ich habe einen neuen von Zassel für ein Mehrfaches davon gekauft.

  • Huhu...


    Ich habe einen Flatfender von Zassel gekauft, aus dieser Liste, fuer 88 Euro. Mit dem Teil bin ich absolut zufrieden, das ist absolut stabil. An dem Teil koennte ich die Trude umschmeissen bevor es sich verbiegt. So sieht das Ding jetzt aus: klick hier oder hier.


    Nicht zufrieden war ich mit dem Anbieter. Der Versand hat ewig gedauert (fast sechs Wochen hingehalten), auf Mails mit Nachfragen antworten die gerne auch mal in zwei Worten, und per Nachnahme haben die dann 50 Euro mehr berechnet als in der Liste steht. Die 50 Euro habe ich aber schnell zurueckbekommen, muss ich dazu sagen...



    Ciao,
    Kahless.

  • Müsslim, Du Gesichtsgünther - wenn Du mal wieder da bist, zeig ich Dir den Anhängerfender mal, der ist wirklich zu dünn und verbiegt sich in alle Richtungen. Hatte mir das Teil auch mal bestellt und zerflext, aber das Teil taucht nix.....

  • @ kahless: gefällt mir recht gut und für den preis auch ok! n bisschen kürzer noch und passt!


    werd mich mal schlau machen!

  • Zitat

    Original von Müss


    ... wie ist noch gleich der Spruch mit dem Glashaus 8)


    Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln :bigok:


    WeWE, helfenderweise

  • hab so ein anhängerblech da....zu dsünn denk ich eher nich .....aber die qualität is nich sooo.......aber ich hab meinen für 17 euro...was solls....und nen svchmalerer von der sorte is verbaut....kein problem auch mit sozius....allerdings hat der bei mir auch keine tragende wirkung!!!is ja noch nen dickes werksblech drunter....
    probieren geht über studiosis :D

  • Zitat

    Original von sabnell
    hab so ein anhängerblech da....zu dsünn denk ich eher nich .....aber die qualität is nich sooo.......aber ich hab meinen für 17 euro...was solls....und nen svchmalerer von der sorte is verbaut....kein problem auch mit sozius....allerdings hat der bei mir auch keine tragende wirkung!!!is ja noch nen dickes werksblech drunter....
    probieren geht über studiosis :D


    Wer lesen kann, ist im Vorteil......


    Ich schrieb bereits, dass ich so einen Fender mal bestellt habe und das Ding kann man mit den Händen prima verbiegen.
    So'n Scheiss kommt mir nicht ans Mopped.....

  • Hintergrund, die Fender sind zu dünn, auf Dauer entstehen Risse an den Stellen, wo z.b. Streben verschraubt sind- selbst das geringe Gewicht eines Mini LED Rücklichts, lässt die Dinger innerhalb kurzer Zeit Risse bekommen. Abgesehen davon, das schweißen von verzinkten Teilen nicht gerade der Gesundheit förderlich ist, außer man hat eine gute Absaugung dabei.
    deswegen müssen verstärkungen eingebraten werden- was aber den mehraufwand nicht wert ist- besser gleich einen stabilen bike fender verwenden- wer will nach nem jahr wieder an die arbeit gehen- abgesehen vom rausgeschmissenen geld- billig ist oft teurer.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Die Fender halten nicht ein mal da lange wo diese eigentlich ran sollten...am Anhänger....da eignen sich stabilere PU Fender eher....Klugscheißermodus off.