Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremsscheibenschrauben

  • Hallo,
    ich habe mir eine HD Hinterradfelge gekauft und für die passende Bremsscheibe und das Kettenrad ein paar schöne Schrauben. Jetzt muss ich feststellen das die Löcher zum befestigen der Bremsscheibe ca. 11,5 mm groß sind und die für das Kettenrad ca. 10 mm. Nun passen die Schrauben werde für die Bremsscheibe noch für das Kettenrad. Wo bekomme ich passende Schrauben für das Kettenrad und die Bremsscheibe her. Wenn möglich komplett mit allem was man zum befestigen benötigt.
    Gruß

  • Wenn es orginal HD ist, beim HD-Händler.
    Die Schrauben haben eine bestimmte Festigkeit und sind ziemlich teuer. Evtl. kannst du ja auch woanders welche holen mit der Festigkeit. 08/15 Schrauben würde ich jedenfalls dafür nicht nehmen.


    Schreib doch mal was das für eine Felge ist. Dann kann dir bestimmt jemand hier weiterhelfen.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Zitat

    Original von schleichs
    Die Felge hat keinerlei hinweise auf den Hersteller. Sind denn die angegebenen Duechmesser der Löcher serienmäßig?


    Dann ist es keine orginal HD, würde ich behaupten.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • die abmessungen der schrauben variieren in den verschiedenen jahrgängen und ausführungen von 1/2" bis 3/8" kann da alles dabei sein. stell ein bild ein, dann kann man eher was sagen.
    die zugfestigkeit ist mir wurscht, ich nehm generell edelstahlschrauben und da ist noch nie eine abgerissen.
    harleyfelgen müssen auch nicht immer mit einer HD kennzeichnung versehen sein, meist steht was von alloy usw drauf wenns ne gussfelge bzw rad ist.
    gruss ff