Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SR 500 Bobberumbau

  • JA ich hab mir so eine richtige Prof. Maschiene gekauft mit 400V und 1KW ist auf nem Ständer motiert hab aber nur die Maschiene gekauft. Ja mit der Bohrmaschiene oder na Flex hat mein Vater auch mal ne Stoßstange poliert danach war eine Flex kaputt zu viel dauerbelastung. Wenn du willst kann ich dir ja mal deine Teile Ploieren gegen ein klein Gebühr :D


    JA für Alu brauchst du Drei Pasten einmal Für Grob die Schwarze Sisal Bürste
    2. Mal für mittel die Braune paste Bürste Sisal weich
    3. Zum hochglanz dann blaue Abklärpaste Bürste Molton gesteppt


    Ja und ich hau immer noch so eine Art Versigelungszeug drauf reinigt nochmal nach und schützt, war auch am anfang sketisch aber des wirklich gut.

  • @ritter,
    was hast du da für ein teufelszeug drauf zum versiegeln? das wär auch was für mich..


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von fiedler sr
    Hi
    Wo willst du denn am abgesägten Original Kicker noch was befestigen???
    Mach deine Kickerwelle eckig und steck dir jeden X-beliebigen Harley Kickerarm drauf.... Für was habt ihr denn bis jetzt die Profiwerkstatt gebraucht??? ?(
    Welcher Haltesatz ist denn bei dem Tank dabei. Zeig mal bitte .


    Anbei ein Bild von meinem Kicker


    Was ist das denn für eine Kupplung? Läuft die Offen?

  • Ja dein Poliertes Teil schaut ebenfalls super aus. Wernerson ich schau morgen nach dann poste ich hier den Händler und den Namen von dem Zeug. Ist halt auch super wenn du deine Karre gewaschen hast und schmierst des dann drauf dann Pflegt und konserviert des wieder. Also ist echt geil hab´s erst acuh nicht geglaubt.

  • ach ja, by the way..
    was is nun mit der farbe, ich will den tank sehen, am besten auf dem rahmen mit den anbauteilen :D


    cya wernerson

  • So ja der Tank ist nur Innen versigelt und grundiert muss da noch entscheiden was ich für ein Airbrush mach jetzt wo ich mir ne Pistole zugelegt habe. Ja das gute Zeug von dem ich gesprochen hab heißt Ecromal. Echt klasse wirkt super und geht wirklich was. Hier die Adresse vom Händler http://metall-polish.de/catalo…-kiesow-180ml-p-1231.html


    Anbei wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich Vorverlegte Fußrasten unter 300 bekomme??

  • cool, hab ich mal bestellt, mal schauen ob das zeugs was taugt. über ebay wird das zeugs auch vertickt von der firma, braucht man sich wenigstens nicht extra dafür in deren shop anzumelden.


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von Ritter05
    So hier mal das Herzstück hab ich heut fertig gemacht. Gibt dann bald Stoßdämpfer zu begutachten und dann werden die Felgen eingespeicht! :D


    hallo,
    feine sache. sag mir bitte welche größe an felgenkränzen du aufspeichen willst, und welche bereifung du verbauen willse.
    gruß didi.

  • Ja Forne nimm ich wieder das Orginal Rad aber des war schon so marode das ich die Speichen rausgeschmissen habe und den Felgenkranz polieren muss. Für hinten nimm ich ein 3.00x16 Felgenkranz will dann die Reifen von Avon nehmen Mk11

  • ich habe mir für meine sr einen 2.15x18 kranz von einer sachs besorgt und für hinten ein 3.00x15.
    mal schauen was ich da für reifen finde, mal nach nem alten käfer-schlappen schauen.

  • Hallo
    Ich habe auch schonmal nen Bremsgestänge verlegt........ habe ich bis heute nicht wiedergefunden. :D
    Schon mal daran gedacht auf Bowdenzug umzubauen? In das Bremsgestänge irgendwelche Bögen zu biegen bringt nix da die sich recht schnell wieder gerade ziehen. Eine weitere Möglichkeit wäre an der Trommel einen Bremsarm zu verbauen der eine andere kröpfung hat um am Reifen vorbeizukommen. Bevor du auf die Idee kommst am Bremsarm eine Distanz zu verbauen um mit dem Gestänge am Reifen vorbeizukommen --------- lass es .
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Nein habe mich falsch ausbgedrückt ich meine den Bremsanker und die Schraube in der Schwinge muss mir eine andere schwinge besorgen wo der bremsanker unten angbracht ist. Scheiße ist halt das es sich jetzt wieder um eine Woche verschiebt wollte ja jetzt mal fertig werden.