Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kabel durch Lenker kurze Frage

  • Hi,


    hab gerade den Fehlinglenker bekommen. Nun bin ich dran die Kabel durch den Lenker zu ziehen. Wie macht Ihr das zieht Ihr die Kabel lose durch oder wickel Ihr um die Kabel Isoband. Versiegelt Ihr den Lenker innendrin mit Fett oder sowas.


    Gruß,


    Stephan

  • Nylonschnur oder Stahldraht durch den Lenker fummeln, an den Kabel verzurren und dann mit Gefühl durchziehen.
    Am Kabel nachschieben.


    Kein Fett oder Öl.

  • Zitat

    Original von rr-fahrer
    Nylonschnur oder Stahldraht durch den Lenker fummeln, an den Kabel verzurren und dann mit Gefühl durchziehen.
    Am Kabel nachschieben.


    Kein Fett oder Öl.


    genau so,zusätzlich verwende ich um das kabel noch einen schrumpfschlauch zum schutz des kabel am lenkeraustritt.

  • ich hab die pins alle zusammen reingeschoben und dann durchs langloch mit ner pinzette wieder pin für pin rausgeklaubt - ne pinzette is jetz nicht unbedingt das ultimative schrauberwerkzeug - aber ich bin auch nicht der ultimative schrauber. :D


    wenn du alles durchhast von der andern seite nen schrumpfschlauch soweit in den lenker reinschieben wies geht und fertig, dann kann dir kaum mehr was passieren.
    ich hab die ummantelung der originalkabel (diesen schwarzen gummischlauch) einfach in 10-20cm teile geschnitten und die als "schrumpfschlauch" eingesetzt, weil grad keiner greifbar war.


    öl oder sowas brauchste keins - nur schaun dass du nicht die ganze isolierung bei irgendeiner scharfen kante runterziehst - immer mit gefühl! ;)

  • ich hab die pins alle zusammen reingeschoben und dann durchs langloch mit ner pinzette wieder pin für pin rausgeklaubt
    und am lenkeraustritt mit schrumpfschlauch geschützt


    genauso hab ich des auch gemacht :)