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American-V2-Magazin

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Kurze Risser

  • Guten Morgen,


    an meine 750er kommen Risser mit KDF ran, ich hab schon gekröpfte Ritz Risser hier liegen, die neue Dragbar kommt morgen. Bisher hatte ich gekröpfte Risser ohne KDF montiert etwa 12 cm. hoch.


    Kurze Risser gefallen mir besser. Ich wollte Euch mal Fragen ob es Probleme mit den Schaltereinheiten geben wird wenn ich kurze Risser verwende. Wenn bei den langen Rissern die Dragbar nicht richtig eingestellen wurde stießen die Lechalterschalen beim Einschlagen an den Tank an. Die neue Dragbar ist etwas länger als die alte.


    Ich möchte mir jetzt nicht extra kurze Risser kaufen nur um zu testen obs passt.


    Danke Euch schon mal für die Tipps,


    Gruß,


    Stephan

  • servus


    hab an meiner 1400er 1" riser montiert, da würde der lenker(egal welcher) an sich schon immer kontakt mit dem tank bekommen. ich hab dann einfach den lenkanschlag begrenzt......


    gruß

  • du hast am lenkerkopf so runde begrenzer, die mit imbus festgestellt sind...
    diese sind konisch ausgerichtet, so des man den anschlag begernezen kann...
    ist ein kinderspiel ;)


    schlag deinen lenker mal voll ein, dann siehst du, wo die begrenzer sind, denn sie blocken den lenker, damit du nicht einmal komplett rumdregen kannst ^^

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Salvation Rider ()

  • es gibt da schon möglichkeiten den anschlag zu begrenzen


    hier die kaufversion


    Stückpreis 16 Euro


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    und hier meine Version


    einfach Aluplättchen gefertigt und der Form der Begrenzer an der Gabelbrücke angeglichen.... in den Original Nippel wird dann ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten bzw. nur durchgeboht und mit Senkkopfschrauben das Plättchen befestigt... Stärke des Plättchens ca 3mm.. das hat gereicht...


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    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Jo ist die einfachste Möglichkeit, oder Anschlage anbohren, M5 schraube mit Kontermutter rein oder über den Anschlag am Lenkkopf ein passendes Stück gesteckt..siehe Trudenforum.


    Ps..Inbus...nennt sich der Schraubenkopf.
    Stell mal ein Bild von den 1" hohen Risern ein...bin mal gespannt wie ein Flitzebogen...weniger als 1 1/2 bzw 2" hohe Riser sind mir noch nicht unter gekommen....wäre ja ultraflach.