Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ankauf von Fremdmarken

  • Moin Moin,


    ich möchte nun auch von Honda zur Harley wechseln und da stellt sich mir die Frage, wie ist das mit dem Ankauf von Fremdmarken bei Harley.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Chopper039
    Moin Moin,


    ich möchte nun auch von Honda zur Harley wechseln und da stellt sich mir die Frage, wie ist das mit dem Ankauf von Fremdmarken bei Harley.


    Gruß


    Es ist immer zu deinem Vorteil,wenn Du keine gebrauchte eintauschen willst,schau,ob Du die Honda nicht privat verkauft kriegst ;)

    DO RECHT SCHEU NIEMAND

    Einmal editiert, zuletzt von aixla ()

  • bei bei hd-vertragshändlern wirst du eher keinen japs los. das ist meine erfahrung. aber es gibt ja auch freie harley händler ;)

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Zitat

    Original von fschjggucci
    bei bei hd-vertragshändlern wirst du eher keinen japs los. das ist meine erfahrung. aber es gibt ja auch freie harley händler ;)


    Stimmt so nicht,HD in Aachen macht das.

  • Zitat

    Original von Chopper039
    Moin Moin,


    ich möchte nun auch von Honda zur Harley wechseln und da stellt sich mir die Frage, wie ist das mit dem Ankauf von Fremdmarken bei Harley.


    Gruß


    Harald anrufen und nachfragen:
    www.champion-motorraeder.de


    Gruß


    Butcher

  • Vernünftigen Preis zum Ankauf den Leuten vorschlagen und stur stellen.
    Bei arroganten oder blöden Reaktionen einfach rumdrehen - bloss nicht aufregen.
    Manche Verkäufer sind elendige Wichser und haben einen Dünkel, der meterweit stinkt.


    Selbst bei Barzahlung bekommst Du von denen keine ohne sehr wenige Prozente.


    Wie ich weiss, sind die Margen der HD-Händler allerdings nicht hoch.
    Die Leben komplett vom Folgegeschäft und Marken-Werkstatt.

  • Zitat

    Original von fschjggucci
    bei bei hd-vertragshändlern wirst du eher keinen japs los. das ist meine erfahrung. aber es gibt ja auch freie harley händler ;)


    jo, so auch meine Erfahrungen ... hochnäsig bis ins Mark ... ist halt ein anderer Schlag Mensch ... wie Mercedes Fahrer eben.


    sowas muss ich nicht haben!


    Leute wacht auf ... der Mythos sitzt AUF dem Motorrad und nicht da drin!


    :evil:

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"


  • ...wo hab ich das nur schon mal gehört :D

  • Bei uns macht das auch kein HD Händler. Such dir einen Freien Händler die zahlen eigentlich gut.


  • :good: stimmt so ganz genau

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von marduk
    In Köln bei HD hab ich auch mal so aus Spass angefragt. 1000 wollte er mir für meine Trude geben, wenn ich bei ihm was kaufe.


    HD Köln ist auch der grösste Wichserladen aller Zeiten :evil:

  • Zitat

    Original von aixla


    HD Köln ist auch der grösste Wichserladen aller Zeiten :evil:


    jep. ich bin auf das angebot auch nicht eingegangen.
    Der hat sich auch wegen der Probefahrt total angestellt.
    Erst schreiben Sie mir ne mail von wegen ui jaaa nächste woche testwoche, machen sie eine probefahrt usw. und dann macht der total den terz...ob ich denn überhaupt ne kaufabsicht hätte und ob ich überhaupt wüsste, was ihn diese probefahrten immer kosten würden. ich hab ihn angegrinst, hab gesagt... jaja natürlich hab ich ne kaufabsicht blabla. Die hab ich auch... nur nicht in den nächsten 2-3 jahren :)


    Nach der Testfahrt hab ich dann noch das obligatorische Verkaufsgespräch über mich ergehen lassen. Er zeig mir ne gebrauchte Sportster für 6000 und macht mir das 1000-Angebot für meine Trude. Naja alles in allem hab ich nix gekauft und hab ne halbe Stunde ein Motorrad gestestet, dass für meine 1.83m viel zu klein war und mir nen Krampf im Oberschenkel beschert hat.


    Gruß


    Manuel

  • Sorry, irgendwas stimmt nicht an Deiner Story.


    Du musst doch wissen welches Modell Du von HD bevorzugst und wieviel Goldstücke in Deiner Kriegskasse sind ?


    Dann sagst Du was Du für Deine Trude haben willst und wieviel Du auf den Tisch legen kannst - schon bekommst Du eine halbwegs vernünftige Antwort.


    P.S. Deine Grösse 1,83m passt auch für eine wieslflinke Nightster.


    Ein Tipp noch: Nimm mal einen echtem HD-Besitzer mit. Das macht den besten Eindruck vor Ort.

  • Kauf ne gebrauchte Evo - die Dinger gibts für 10 sind super und gehen nicht kaputt.
    Such dir nen Idioten der dir für deinen Trude einen Schmerzpreis zahlt.
    Hauptsache weg des Gelumpe. Die Schleudern gibts doch wie chinesische Maikäfer.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • neee nee bin dochn armer student... kann mir doch mit ach und krach die trude leisten. die muss nochn bisschen... hd köln hat mir die probefahrt erst quasi aufgedrängt mit werbemails und dann stress gemacht als ich sie machen wollte.
    wie gesagt meine kaufabsicht existierte schon...nur nicht sofort.

  • Moin Moin,


    war heute beim HD Händler und war angenehm überrascht. Er hat mir sofort ein gutes Angebot gemacht und nun habe ich die Qual der Wahl


    Eine neue Fatbob - oder eine gebrauchte Streetglide ?(


    Gruß
    Chopper 039