Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bikerfarm in Chiva / Valencia

  • So Folks:


    Zeit ne fette lanze zu brechen für matthias und sylvia von der bikerfarm in chiva bei valencia.
    geniales ambiente und geniales team, die zwei. rundumversorgung garantiert, sylvi kocht hervorragend. als wir nach nem 550km tag abends eintrudelten, wurden wir sofort mit einem üppigen abendmahl versorgt, prima wein inklusive, (lt. urteil der auskennerin, ick soll ja nich...) bevor wir uns in eine saubequeme hütte zurückziehen konnten. am tag zwei 1a frühstück, danach ausritt unter matthias führung, abchillen am pool und super abendbrotspaella. dasselbe auf dem rückweg am ende des 720km trips. seeeehr wohltuend!


    man fühlt sich sofort richtig heimisch bei den beiden und chiva selber ist entweder eine ideale zwischenstation auf dem weg nach andalusien oder als ausgangspunkt für action im raum valencia. siehe hinweise zum beispiel auf den motorsportkurs cheste auf der bikerfarm homepage. pennen kann man auf der farm entweder im eigenen wohnmobil, eigenen zelt oder im bungalow.
    wer also da runter will, sollte die farm unbedingt auf dem plan haben.
    bikerfarm


    nicht verhehlen will ich, daß wir einen besonderen draht zu matthias und sylvia bekamen, als wir erfuhren, daß sie aus senftenberg resp mittweida stammen und wir gemeinsame berührungspunkte aus der ostdeutschen bluesszene haben.

  • .... [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/more/schilder/019.gif] ... für den Tip...wenn auch nicht dieses Jahr [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/traurig/d045.gif] ...aber vielleicht klappt's ja in 2011...think pink...


    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif
    Trudero

    Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient (Albert Schweizer)


    Links:
    M1800Riders

  • Es wird immer wahrscheinlicher, dass ich da http://www.bikerfarm.net/index.html hin fahre!


    Der exakte Termin steht noch nicht fest. Fakt ist, dass am 25.8.2010 das berühmte "Tomatenwerfen" - Tomatina statt findet. Das schau' ich mir an!


    Ich weiss noch nicht, WIE ich da runter komme. Ursprünglich wollte ich mit dem Autoreisezug anreisen, aber das geht nicht. Ich müsste mit dem Motorrad von Rosenheim nach München-Ost, dann mit dem Reisezug nach Frankfurt/Main und dann den halben Weg wieder zurück! Und dann fährt der nur bis Narbonne. Von da aus sind es nochmal 600 km bis Valencia.
    So ein Schmarrn!
    Da fahre ich gleich lieber die ganze Strecke selbst und lasse mir Zeit dabei.
    WIE ich fahren werde, weiss ich noch nicht.
    Sicher ist, dass ich von Rosenheim aus starten werde. Das ist für mich praktisch, weil ich da wohn'!
    Vielleicht fahre ich so über Mailand, Briancon und dann bin ich auch schon in Narbonne.
    D und I auf der Autobahn, F und E auf der Landstrasse vielleicht.
    Dafür lasse ich mir 2 Tage Zeit zum runter fahren. Das sind ca. 1800 km. Dann noch da unten einige Tage a weng' rum und dann halt wieder zurück in 2 oder 3 Tagen.
    Insgesamt rechne ich mit ca. 5000 km in 10 bis 14 Tagen.


    Ich freue mich, wenn jemand mit kommen mag.


    Wie die Unterkunft aussieht, kannst Du oben im Link sehen. Ist eher schlicht.


    Aufmerksam geworden bin ich durch Pilot's Bericht oben.


    Ich hab schon mal mit Matthias geskypt, das hat mir schon mal gefallen. Sehr nett!


    Er hat mir versprochen, dass wir mit seinem Auto zum Tomaten-Massaker fahren, er kennt sich da aus. (Klar, der wohnt dort!)


    Bitte meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt.

  • Zitat

    Original von bogus


    Dafür lasse ich mir 2 Tage Zeit zum runter fahren. Das sind ca. 1800 km.


    Das ist definitiv viel zu knapp, du schaffst keine 900 am tag. außerdem verpaßt du das beste. ok, als rosenheimer sind die alpen für dich vielleicht nicht sooo spannend wie für mich flachlandtiroler, aber ich denke trotzdem das du an einem tag nur bis mailand kommst... südostfrankreich und italien kenn ich nicht, aber ab perpignan empfehle ich dringend die küstenstrasse bis kurz über barcelona.
    allerdings muß man auch im auge haben, daß da noch ferien sind und die strassen sicher voll...
    ich würde minimum 4 tage für eine richtung rechnen.


    axo, ich komm nich mit, ich war ja grade erst da

  • vielen dank für die tips, ich werde sie beherzigen!
    wenns sonst noch tips gibt, nur her damit!


    von rosenheim bis mailand sinds übrigens nur 500 km, die schaffe ich ganz sicher in 5-6 h. das ist für mich eine halbe tages-tour.
    ich hab ja geschrieben, dass ich durch D und I auf der autostrada fahren will. die landstrassen kenn' ich schon!


    richtig: ab perpignan bzw. schon ab narbonne auf der landstasse, das hatte ich auch vor!

  • In Spanien wuerde ich auch mal eher mehr Zeit einplanen
    Die Landstrassen gehen, grade bei Mathias da unten, durch jedes Dorf
    Das haellt auf
    Aber Samstag ist Mathias bei mir auf der Finca
    Da werde ich mal mit ihm darueber reden
    Er kennt seine Region ja am besten



  • Na dann gruess mal unbekannterweise von mir. Soweit isser ja nicht weg von mir :D

  • Narbonne - Sete - Perpignan kannste lassen, die strasse verläuft zwar z.t. spektakulär direkt am strand, aber wenn du keine zeit hast zum baden, ist das fürn arsch. außerdem wie gesagt wahrscheinlich auch spektakulär mit wohnmobilen überfüllt...
    die landstrasse narbonne-perpignan ist auch total öde... kannste genausogut autobahn fahren.


    Malaga: sach n schönen gruß von mir

  • dann guckt mal nach, ob ihr biker aus guben trefft, die sind hier im weiteren sinne aus meiner ecke, matthias kennt die gegend auch...


    shit.
    die liste wird länger:
    casblanca
    faro
    ...