Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von bogus

    vielen dank für die tips, ich werde sie beherzigen!
    wenns sonst noch tips gibt, nur her damit!


    von rosenheim bis mailand sinds übrigens nur 500 km, die schaffe ich ganz sicher in 5-6 h. das ist für mich eine halbe tages-tour.
    ich hab ja geschrieben, dass ich durch D und I auf der autostrada fahren will. die landstrassen kenn' ich schon!


    richtig: ab perpignan bzw. schon ab narbonne auf der landstasse, das hatte ich auch vor!

    Es wird immer wahrscheinlicher, dass ich da http://www.bikerfarm.net/index.html hin fahre!


    Der exakte Termin steht noch nicht fest. Fakt ist, dass am 25.8.2010 das berühmte "Tomatenwerfen" - Tomatina statt findet. Das schau' ich mir an!


    Ich weiss noch nicht, WIE ich da runter komme. Ursprünglich wollte ich mit dem Autoreisezug anreisen, aber das geht nicht. Ich müsste mit dem Motorrad von Rosenheim nach München-Ost, dann mit dem Reisezug nach Frankfurt/Main und dann den halben Weg wieder zurück! Und dann fährt der nur bis Narbonne. Von da aus sind es nochmal 600 km bis Valencia.
    So ein Schmarrn!
    Da fahre ich gleich lieber die ganze Strecke selbst und lasse mir Zeit dabei.
    WIE ich fahren werde, weiss ich noch nicht.
    Sicher ist, dass ich von Rosenheim aus starten werde. Das ist für mich praktisch, weil ich da wohn'!
    Vielleicht fahre ich so über Mailand, Briancon und dann bin ich auch schon in Narbonne.
    D und I auf der Autobahn, F und E auf der Landstrasse vielleicht.
    Dafür lasse ich mir 2 Tage Zeit zum runter fahren. Das sind ca. 1800 km. Dann noch da unten einige Tage a weng' rum und dann halt wieder zurück in 2 oder 3 Tagen.
    Insgesamt rechne ich mit ca. 5000 km in 10 bis 14 Tagen.


    Ich freue mich, wenn jemand mit kommen mag.


    Wie die Unterkunft aussieht, kannst Du oben im Link sehen. Ist eher schlicht.


    Aufmerksam geworden bin ich durch Pilot's Bericht oben.


    Ich hab schon mal mit Matthias geskypt, das hat mir schon mal gefallen. Sehr nett!


    Er hat mir versprochen, dass wir mit seinem Auto zum Tomaten-Massaker fahren, er kennt sich da aus. (Klar, der wohnt dort!)


    Bitte meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt.

    Ja, ich hab' nachgesehen: es ist die Version 7.
    Trotzdem, ich gewöhne mich nur schwer an das Gerät. Die dünnen Strichlein in der Graphik, die die Straßen darstellen sollen, sind schon gewöhnungsbedürftig.
    Gestern hat mich die Navigation verkehrt in eine Einhahnstraße lotsen wollen. Und wenn ich mich nach Hause führen lassen will, sagt die Stimme ich soll nach rechts in die ...straße fahren, die heist aber ganz anders. Nur wenn ich nach links fahren würde, hieße die Straße so. Ab der Kreuzung heißt sie aber anders.
    Ich erwarte eigentlich schon von einem Gerät über 1000 Euro, dass es so etwas richtig macht! X(

    Na ja, ich mach' halt das Beste draus.
    Dauert noch etwas, bis ich mich daran gewöhnt habe.
    Welche Version ich habe, weiß ich selbst nicht. Ich habe es mir noch gar nicht 100%ig angesehen und getestet. Wichtig ist mir die Eigenschaft, dass es wasserdicht ist. Da ist das Garmin das einzige Gerät, das ich kenne.
    In Rosenheim hätte ich wahrscheinlich das gleiche bekommen. Die Halterung fürs Motorrad auch, das weiß ich sicher.


    Ich glaube Deine Yacht ist gesunken, zumindest habe ich sie nicht gesehen!


    Gruß


    Bogus

    Danke für Eure Genesungswünsche!
    Komme gerade von der Gumminastik. Wird schon wieder!
    Blöd ist halt, dass die Knochen zwar von selbst wieder zusammenwachsen, mein Bike aber in der Werkstatt repariert werden muss. Hoffentlich ist nich zu viel hin, hat eigentlich noch ganz gut ausgesehen, als ich es das letzte Mal sah. Bin ja nur "umgefallen".
    Blöd ist auch, dass ich vor dem schlechten Wetter in Deutschland vor 3 Wochen geflüchtet bin (Unfall war in Sardinien). Und jetzt, wo ich zu Hause bin ist es wieder schöner Wetter - und ich bin ausser Gefecht!

    Hallo Der, Hallo Custom,


    ich habe das Garmin 2610 bei ComKor bestellt und vor einigen Tagen wurde es geliefert.
    Ich war etwas skeptisch, denn jedesmal als ich dort angerufen habe, ist niemand hin gegangen. Ich musste es mehrfach probieren, bis ich endlich jemanden telefonisch erreicht habe.
    Ich bestellte das Gerät und die Motorrad-Halterung verchromt. Vom Preis her ist man mir nur etwas entgegen gekommen. Ich hätte also auch bei meinem Händler in Rosenheim kaufen können. Aber ich hörte auf Euren Rat.
    Leider hat's mich mit dem Motorrad geschmissen. Mein Arm ist gebrochen und das Motorrad bedarf auch einer Reparatur. Wenn ich Glück habe, kann ich heuer noch einige Tage auf dem Motorrad fahren. Aber im Auto habe ich es jetzt einige Tage getestet. Dauert noch ne Weile, bis ich das Gerät beherrsche.
    Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Graphik leider nicht der Hit ist. Die Strassen werden nur als dünne Strichlein darestellt. Meine Frage: Gibt es vielleicht für dieses Gerät anderes - besseres - Kartenmaterial? Wo man die Strassen besser sieht, wo die Strassennamen so dargestellt werden, dass man sie auch erkennen kann? Vielleicht in einer isometrischen Ansicht, also schräg von oben? Ich bitte um Kommentare!
    Gruß
    Bogus



    Ist mir schon klar. Trotzdem (oder gerade deshalb) vielen Dank für Deinen Tip.


    PS: Ich habe vor 1 Stunde bei www.ComKor.de bestellt.

    Ich habe zwischenzeitlich div. Preis-Suchmaschinen bemüht.
    Eine davon hat als billigsten Anbieter des Garmin 6210 www.unserkleinerladen.de ausgespuckt. Die sind deutlich billiger als z. B. ComKor.
    Als ich dort angerufen habe und bestellen wollte, konnte mir die freundliche Dame mit ostdeutschem Dialekt so gut wie keine weiteren Informationen über das Produkt geben. Sie wusste nicht, ob im Preis ein Karten-Update nach einem Jahr inbegriffen ist oder nicht. Auch auf eine Bezahlung per Rechnung wollte sie sich nicht einlassen. Ich habe trotzdem bestellt, weil es ja so billig ist.
    Als ich nach 3 Tagen noch immer keine Ware hatte, rief ich noch mal an um zu fragen, ob das Gerät noch vor dem Wochenende kommen wird, weil ich in Urlaub fahren wollte.
    Als ich nach dem Namen der Dame fragte, sagte man mir, dass man diese Person gar nicht kennt. ?( Als ich sagte, dass ich noch vor einigen Tagen mir ihr telefoniert hatte, erinnerte man sich daran, dass es wohl doch eine Mitarbeiterin mit diesem Namen gibt.
    Ich erkundigte mich, wann die Ware bei mir eintreffen wird und man sagte mir, dass das Paket noch gar nicht versandt wurde X(
    Ich zog meine Bestellung bei diesem Laden wieder zurück! :P
    Nun werde ich wahrscheinlich doch auf Euren Rat hören und bei ComKor bestellen :))

    Ich glaube, morgen kaufe ich mir so ein Ding!
    Hoffentlich läßt der Verkäufer mit sich handeln. Ich zeige ihm den Ausdruck aus dem Internet mit Preis und hoffe, dass ich den gleichen Preis bekomme.

    Hi ihr beiden,


    vielen Dank für die Informationen. Haben mir sehr geholfen.


    Das Gerät kostet bei www.unserkleinerladen.de 978,00 EUR zzgl. Versandkosten. Im Laden muss ich 1099,00 bezahlen.


    Eigentlich wollte ich das Gerät erst einmal testen, bevor ich es kaufe, geht aber nicht. Niemand will mir das Gerät für ein Wochenende vermieten. Ich würde es ja bezahlen. So verlasse ich mich eigentlich nur auf Eure beiden Tips.


    Ich habe mit meiner Versicherung telefoniert. Die sagten mir, es sei besser, fürs Motorrad eine abschließbare Halterung zu benutzen, sonst gibts bei Diebstahl keinen Ersatz.

    Wer hat Erfahrung mit Navigations-Systemen fürs Motorrad?
    Ich war die letzten Tage in Südtirol beim Kurven-Fahren.
    War Klasse.
    Leider habe ich nicht immer den Weg gefunden, den ich eigentlich fahren wollte. Mein Ziel: wenn ich zu Hause bin, kaufe ich mir so ein Teil. Aber welches?
    Ich will ein Gerät, das
    1) am Motorrad befestigt werden kann
    2) evtl. auch so, dass ich es ebenfalls im Auto benutzen kann
    3) natürlich wasserdicht sein muss
    4) ebenfalls stoß-sicher wegen den Vibrationen
    5) die Route so berechnet, dass ich den Start- und Zielpunkt am Beginn eingebe, und zusätzlich noch viele Zwischenorte bzw. Alpenpässe
    6) Sprachausgabe egal - hör' ja eh nichts am Motorrad
    7) Preis auch egal
    8) Für's Auto wichtig: Rücksichtnahme auf aktuelle Verkehrssituation, d. h. Stau's umfahren


    Wer kennt sich aus? Bin für Tips dankbar.


    Gruß


    Bogus

    Hallo Ranger,


    es wird sicher was nächstes Jahr.
    Die Reise nach Carezza war mein Geschenk an meinen Vater zum Geburtstag.
    Ihm hat es so gut gefallen, dass er mir seinerseits (aus Dankbarkeit) wieder einen Gutschein für das Hotel Castel Latemar geschenkt hat.
    Da "muss" (darf?) ich also nächstes Jahr wieder hin, d.h. wir sehen uns wieder! :)
    Selbstverständlich gebe ich Dir rechtzeitig Bescheid, wann das sein wird. Den Termin kann ich mir selbst aussuchen.
    Wie ich eingangs schon mal schrieb, würde ich mich freuen, wenn sich mehr aus diesem Forum hier anschließen würden, damit "a'mal was 'zamm geht".
    Ich wünsche es mir!


    Dir und Helga wünsche ich schon mal ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, unfallfreies neues Jahr.


    Gruß
    BOGUS

    Ach ja, ob's nach Ibiza oder doch lieber in die Dolomiten gehen soll!


    Ich würde die Dolomiten vorziehen.
    Mein Bike will Kurven fahren!

    Hallo RANGER,


    ich fahre (wahrscheinlich) am Samstag, in 2 Wochen, also am 2. Oktober zu dem Treffen nach Ulm, falls es statt findet.
    Ich bleibe aber auf keinen Fall über Nacht, ist für mich also nur eine Tagestour (Mann sollte mal wieder was organisieren.).
    Bei Dir (bzw. in Südtirol überhaupt) hat es mir sehr gut gefallen. Meinem Vater auch, er hat mir zum Geburtstag wieder so ein Pauschalangebot im Castel Latemar geschenkt. Aber heuer wird's nix mehr. Wenn ich nächstes Jahr in den Ferien hin fahre, werden wir uns spätestens dann wieder sehen. Ich freu' mich schon drauf.
    Grüße an Helga.

    Nachdem niemand mitkommen wollte, bin ich halt allein hin.
    War am Sonntag dort, weil mein Vater beim Einzug der Trachtenvereine als Musiker mitmarschiert ist. Danach noch ein bisserl gefeiert, dann wieder heim.
    Es war super Wetter, dementsprechend viele Besucher waren auch dort. Hab' aber prima einen Platz bekommen. Mittags war noch gar nicht so viel los.
    Trotzdem waren es in den ersten 2 Tagen, also Samstag und Sonntag, bereits 1 Mio. Besucher (habe ich das richtig in den Nachrichten mitbekommen?). Unglaublich!


    PS: Die Wies'n geht noch bis zum 3. Oktober.

    Bis jetzt schaut's noch mager aus mit der Resonanz.


    "Bierkrugstemmend": Man muss sich ja nicht zuschütten bis Oberkante Unterlippe. Bayern ist nicht nur wegen dem Oktoberfest eine Reise wert!


    Derzeit ist in Rosenheim (da wohn' ich) das Herbstfest. Ist auch ganz nett, aber halt auch nur eines von vielen Volksfesten. Auch hier kostet das Bier (1 Mass, das ist knapp ein Liter, je nach Schankkellner) 5,90 Euro. Also im Vergleich zum Oktoberfest in München auch nicht viel weniger.


    Ich will jetzt nicht Werbung für die Wies'n machen, aber wenn die Mass ca. 6 Euro kostet, ist das für die Halbe Bier 3 Euro. Und fast soviel zahlt man auch schon in jeder Kneipe. Die haben aber nicht so viel Aufwand mit Zelt aufstellen, abbauen, Musik, Wach- und Sicherheitspersonal etc. Also relativ gesehen finde ich das Oktoberfest gar nicht so teuer.
    Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Viele Japaner, Amerikaner und Italiener haben sich schon entschieden. Wann entscheidet Ihr Euch?
    Also ich geh' bestimmt ein- oder zweimal hin.

    Hallo Chopper's,


    als ich vor 3 Wochen bei RANGER in Wolkenstein war (http://www.kigele-holztechnik.de/Bike) :) , habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir uns auf dem Oktoberfest in München (meine Heimat, zumindestens nicht weit weg von Rosenheim), treffen.


    (RANGER: Das Angebot steht immer noch. Willst du kommen ?( ?)


    Nach meinen Informationen beginnt das Oktoberfest am 19. September (d'rum heißt's ja auch OKTOBERfest) und geht bis zum 3. Oktober, also gut 2 Wochen.


    Ich rate allerdings dringend davon ab, am Wochenende hin zu gehen, weil man vor Menschenmassen erdrückt wird. Am günstigsten ist es, unter der Woche hin zu gehen und dann auch schon am besten Nachmittags.
    Auf jeden Fall muss man es zumindest einmal im Leben gesehen haben.


    Also mein Aufruf: Wer hat Lust, hin zu kommen? Ich würde vorschlagen, wer kommen will, soll sich mit mir in Verbindung setzen, dann besorge ich ein Zimmer bei mir in Rosenheim, denn in München bekommt man zur "Wies'n" kein Hotel!!! (RANGER, das gilt auch für Dich und Helga!).


    Ich würde auch vorschlagen, ca. 3 Tage Urlaub einzuplanen, dann würde ich mit Euch 1 oder 2 Tage durch Bayern cruisen und an einem Tag auf's Oktoberfest gehen, das allerdings vorzugsweise mit der Bahn, denn Trinken will man ja schließlich auch was. Ihr könnt auch mit dem Bike fahren, aber das auf eigenes Risiko, denn die Polizei ist "scharf" in dieser Zeit.


    Ich freue mich auf Eure Antworten.



    Gruß


    *****

    Hallo Leute,


    unsere Reise in das Hotel Castel Latemar am Karer Pass hat so eingeschlagen, dass ich erneut eine Reise dorthin bekommen habe. :))
    Ich darf also noch mal 5 Tage in die Dolomiten fahren. Wer meinen Reisebericht noch nicht gelesen hat: Ein ausführlicher Bericht ist hier zu finden: www.kigele-holztechnik.de/Bike. 8)


    Die Reise war echt schön, aber alleine will ich nicht gerne cruisen.


    Also ein Aufruf an alle: wer hat Lust, mitzukommen? Ist wirklich schö dort.


    Vielleicht lässt sich nochmal ein Treffen mit RANGER arrangieren, ich würde ihn gerne noch mal treffen :)


    Ich könnte zwar auch nächstes Jahr fahren, aber RANGER hat mir etwas Angst gemacht, als er mir sagte, dass vielleicht ab nächstes Jahr die Pässe mautpflichtig sind. Da fahre ich lieber heuer noch. Der genaue Termin ist egal.


    Ich freue mich über Nachrichten von Euch und auf neue Bekanntschaften.


    BOGUS

    Hallo Chopper's,


    wie im Forum "Ich bin neu" angekündigt und versprochen, werde ich einen Bericht meiner Reise durch Südtirol auf meine Homepage stellen.


    Klickt dazu aber bitte nicht unten auf den Icon "www", sondern gebt bitte folgendes in Euren Browser ein:


    http://www.kigele-holztechnik.de/Bike


    Ihr seht dort viele Bilder meiner Reise, die echt super war. :P


    Auch ein Kapitel mit RANGER könnt ihr sehen! :))


    Vielen Dank nochmal an Ranger, es war wirklich wunderbar. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder! ;)


    Ich hoffe auch, dass ich anderen hier im Forum mit meinem Bericht den Mund so wässrig mache, dass "a'mal was 'zamm geht".


    Bitte denkt Euch nichts über die "billig" aufemachten Seiten - ich kann es auch besser, aber derzeit habe ich lieber lust zum Biken als zum Programmieren, deshalb die wenig ansprechend aufgemachten Seiten. Sorry.


    *****