Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Weltgrößter harleykompatibler Serien V2-Motor

  • Hi Männas,


    dass der z.Z. leistungsstärkste Harley Davidson- kompatible V2- Serienmotor der Welt bei mir zwei, drei Käffer weiter in ner kleinen Manufaktur hier im Sauerland !!! hergestellt wird, wisst ihr ja hoffentlich. ;)


    Ich denke, 2,5 Liter Hubraum mit 225 Newtonmetern sind schon ne Ansage. :D


    Da ich als Sauerländer Patriot gerne die einheimische Industrie unterstütze, mach ich jetzt hier einfach mal nen bißchen Werbung.... 8)


    Wer also die endgültig Schnauze von seinen schwächelnden 2 Liter-Rev Tech-, S&S- oder TP- Motoren voll hat, kauft sich doch bitte mal nen schönen Sauerländer Motörchen.....wir Sauerländer können wohl anscheinend doch noch was anderes als Bierbrauen.....und latürnisch Bier VERNICHTEN !!! :P :P :P


    Kauft euch die Teile bei: http://www.typhon-motor.de/de/index01.htm


    Grüße aus dem schönen Sauerlande


    Butcher / 1000 HILLS RUN

  • Hab mit denen auf der letzten Custombike gequatscht - sehr fähige Leute mit ner Menge Ahnung von Motoren......

  • Zitat

    Original von Greg
    Hab mit denen auf der letzten Custombike gequatscht - sehr fähige Leute mit ner Menge Ahnung von Motoren......


    Echt?
    Wir haben auch mit denen gequatscht.
    Aber sie blieben uns die Antworten auf einige Fragen schuldig....


    Toller Motor.
    Schöne Optik und Leistungsparameter vielversprechend.


    Independent Choppers sind ja die "Partner".
    Meines Wissens haben die Düsseldorfer aber noch nicht ein einziges Bike mit TYPHOON-Motor auf die Räder gestellt. ?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Meines Wissens haben die Düsseldorfer aber noch nicht ein einziges Bike mit TYPHOON-Motor auf die Räder gestellt. ?(


    ...na vermutlich sind die gerade dabei einen Rahmen für dieses Monster zu bauen

  • Zitat

    Original von Bulldog42


    ...na vermutlich sind die gerade dabei einen Rahmen für dieses Monster zu bauen


    :D
    Angeblich soll der Motor ja mit modifizierten Rockerboxes in die Stock Frames passen.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    :D
    Angeblich soll der Motor ja mit modifizierten Rockerboxes in die Stock Frames passen.



    ich denke mal das 225 nm ganz schön am Getriebe zerren werden, der Rahmen wird das wohl aushalten aber ob da der original Primär und Sekundär auch mithalten können ??


    ..wir werden es wohl bald zu lesen bekommen

  • ...die haben auf jeden Fall nen Komplettbike mit ihrem eigenen Motörchen zum Probefahren da...das sieht man auch auf der Seite unter "Messe- Review Bad Salzuflen"....das rote Teil im Starrahmen links im Bild....dass man AUF JEDEN FALL einen verstärkten Antriebsstrang (Primär, Sekundär, Kupplung, Getrieb usw.) fahren sollte, ist doch wohl bei diesen Leistungsdaten vollkommen logen...nen 113-er geht noch mit Seriengeraffel, ansonsten würde ich für größere Motoren verstärkte Komponenten wählen, was ja auch die allermeisten Menschen mit 124``- Motoren in ihren Böcken machen....


    Also, Probefahrt im Sauerland machen, Konto plündern und ...... :evil: :D


    Gruß


    Butcher / 1000 HILLS RUN Sauerland

  • Zitat

    Original von Bulldog42


    ich denke mal das 225 nm ganz schön am Getriebe zerren werden, der Rahmen wird das wohl aushalten aber ob da der original Primär und Sekundär auch mithalten können ??


    So sieht's aus.
    Zumal die ja angeblich nicht nur den HELLCAT-Motor mit TÜV anbieten, sondern auch das große, wirklich starke Aggregat.


    Kevin Costner und Keanu Reeves dürften in Puncto TÜV da wohl weniger Probleme haben... :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    So sieht's aus.
    Zumal die ja angeblich nicht nur den HELLCAT-Motor mit TÜV anbieten, sondern auch das große, wirklich starke Aggregat.


    Kevin Costner und Keanu Reeves dürften in Puncto TÜV da wohl weniger Probleme haben... :D


    Die Dinger haben Euro3 und vielleicht auch bald Euro4, sind also für allermeisten bestehenden Fahrzeuge ohne Probleme voll eintragungsfähig, da die meisten Rahmen auch für höhere PS- Zahlen zugelassen sind....


    Das rote Testbike beschleunigt mit seinen 138 PS und besagten 225 NM nach 400 Metern aus dem Stand immerhin auf 268 km/h und ist damit wahrscheinlich z.Z. Europas beschleunigungsstärkstes zugelassenes Straßenmotorrad.


    Wer also kompromisslos vorne sein will, für den gibt es z.Z. überhaupt gar keine Alternative :D...zudem unterstützt man in automobilen Krisenzeiten auch mal nen bißchen die EINHEIMISCHE Wirtschaft...na denn, PROST !!! :)


    Grüße aus dem Sauerland :P


    Butcher / 1000 HILLS RUN Sauerland

  • Zitat

    Original von Fightglide


    Wer will schon ne Kiste die von solchen Schwucken gefahren wird. 8)


    Hi Buddel, wenn man sich so anschaut, was für tuntige Schwucken Harley fahren, müsste man ja eigentlich besser mit seinem Arsch im Heia- Bettchen oder vor dem PC zuhause bleiben und sich den ganzen Tag schwarz ärgern.


    MACH ICH ABER NICHT !!!


    Gruß


    Butcher / 1000 HILLS RUN

  • Ein großer V2, schönes Ding, tolle Leistungsdaten. Ich finde den Hochdrehzahl 1.500m³ V8 aber tausend mal interessanter.

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Zitat

    Original von marduk
    aber warum haben die so eine furchtbar hässliche website?


    ...vielleicht, weil die sich den ganzen Tag mit wichtigeren Dingen als dem netten Inter"nett" beschäftigen ?( ?( ?(


    ...vielleicht, weil sie lieber Motoren bauen und das auch besser können als Websiten erstellen ? ?( ?( ?(


    Gruß


    Butcher / 1000 HILLS RUN Sauerland

  • [/quote]
    Das rote Testbike beschleunigt mit seinen 138 PS und besagten 225 NM nach 400 Metern aus dem Stand immerhin auf 268 km/h und ist damit wahrscheinlich z.Z. Europas beschleunigungsstärkstes zugelassenes Straßenmotorrad.


    Wer also kompromisslos vorne sein will, für den gibt es z.Z. überhaupt gar keine Alternative :D...zudem unterstützt man in automobilen Krisenzeiten auch mal nen bißchen die EINHEIMISCHE Wirtschaft...na denn, PROST !!! :)


    Grüße aus dem Sauerland :P


    Butcher / 1000 HILLS RUN Sauerland[/quote]



    Naja, nen Boss Hoss hat ja wohl noch mehr NM, oder? Obwohl.... Straßenmotorrad ist für ne BH .....


    Wäre ja mal interessant zu wissen, was so ein Motor kostet!

  • Sag' mal Butcher, bist Du wirklich nur "sauerländischer Nachbar"?


    Ich mag' zwar Lokalpatrioten, aber Du könntest es ruhig sagen, wenn Du mit den Typhoon-Jungs was zu tun hast... :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Das Thema mit der Firma hatten wir schon mal vor vielen Monaten, Stefan. ;)


    Ich erinnere mich nämlich, dass es irgendwie schon damals alles komisch anmutete.


    [SIZE=7].. aber vielleicht täuscht mich auch meine Altersdemenz.[/SIZE]

  • Hi Harleygraf,


    ich bin WIRLICH "nur" ein Nachbar....ich krieg so´n bißchen mit, dass sich so einige Firmen, insbesondere im Automotive- Bereich, im Sauerländischen z.Z. so etwas schwertun, that´s it..believe me !- Beruflich bin ich eher am allerweitesten Sinne in der Baubranche tätig... 8)


    Aber es freut mich immer, wenn "wir Sauerländer" nebem dem Bier auch mal etwas zur Verbesserung des allgemeinen Allgemeinzustandes beitragen dürfen, da wir ja sonst eigentlich eher selten im Fokus der interessierten Öffentlichkeit stehen...hihihi....


    Also nix mit "buy American"...."kauft Sauerländisch" ist nunmal mein Motto...und wenn das geht, tu ich das auch....


    ...das Motörchen kann ich mir leider selber NICHT leisten, aber ich denke, dass man potentiellen Motorenkäufern auch mal einheimische Produkte "aus der Region" an´s Herzchen legen könnte, oder etwa nicht ???


    Grüße aus dem schönen Sauerlande


    Butcher / 1000 HILLS RUN Sauerland