Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TÜV-Empfehlung für München?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte bei meinem Mopped gerne den Heckrahmen kürzen bzw. von jemandem kürzen lassen der sowas kann.
    Habe hier im Forum auch gelesen, dass es kein Nachteil ist, das Ganze vor dem Machen mit dem TÜV abzuklären.


    Meine Frage nun: zu welchem TÜV in München geht man da am besten oder sind die alle gleich gut oder schlecht? Gibt es evtl. sogar einen speziellen TÜV-Prüfer an den ich mich vertrauensvoll wenden sollte?


    Dank & Grüße

  • Hallo,


    was fährst den?
    Wenn Harley würd ich Bobo aus München-Germaring empfehlen. Wenn Japaner, zum Händler deines Vertauens. Hast Du evtl. schon ein Heck- Umbau der in den Papieren eingetragen ist? Dann sollte es auch ohne Info an Tüv gehen (so hab ich's gemacht).
    Tipp 1: Trage bei Dir mal ein was Du Fährst, dann können die Jungs Deine Fragen auch entspr. genauer beantworten! ?(
    Tipp 2: Gick mal in Dein Höschen ;)! Bist Mächen oder Junge, oder was Wäscht de den beim Duschen ?
    Trag ma ein :D


    Gruss
    GAP

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    8oMünchen????
    Da dürfte wohl ein Ortswechsel die einfachere Lösung sein..... :D ;)


    Unbegrenzte Zustimmung von mir. Ich bin aus Garmisch-Partenkirchen und für unsere Böcke ist München Tabu. Die Rufen schon das SEK- wenn die Profiltiefe nicht stimmt! 8o


    Mann ist immer gut beraten wenn "Mann" München umfährt 8)

  • Schonmal Danke für die Antworten.


    Ortswechsel? Hm, eher nicht. Aber ich könnte mir ja eine Werkstatt außerhalb Münchens suchen, die einmal die Woche mit dem örtlichen TÜVer auf ein Bier gehen ;-)


    Fahre eine XJR 1200 und das barocke Heck ist mir etwas zu schwülstig.


    Ich hätte es gerne so ähnlich:
    http://wrenchmonkees.com/cb750kz.html oder so
    http://wrenchmonkees.com/monkee08.html oder so
    http://www.mbcycles.de/bikes/XJR-Kiezler/XJR-Kiezler.jpg


    Wie auch immer, ein gekürztes Heck wäre eine gute Basis für die unterschiedlichsten Umbauten. Deshalb soll es ab.


    Habe den ganzen Verkleidungskram mal abgeschraubt und Fotos für den TÜV-Menschen gemacht, damit ich ihm das besser erklären kann.


    Offenes Rahmendreieck wäre auch schön, doch den damit verbundenen Verlust des sperrigen Luftfilterkastens werde ich wohl noch weniger durch bekommen als die Rahmenänderung.