Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von gap

    Hallo Gemeinde,


    ich muß bei einer VN 1500 Bj. 2001 die Kurbelwelle wechseln und in zuge dessen die Verdichtung ändern. Um jedoch Überraschungen vorzubeugen benötige ich das entsprechende Werkstatthandbuch als --free PDF--- Format. Hat einer von Euch eine Ahnung wo ich dass herbekomme!
    Hat einer von Euch Erfahrungen wieviel technisch- mechanischer Spielraum mir bleibt im Bezug auf Verkleinerung des Brennraums!
    Ach ja, nicht unwesendlich: Kurbelwelle,Pleul, Kolben incl. deren Lager werden in Version "extra slim" durch die Orginalteile ersetzt!
    Tappe aber mit der Verkleinerung des Brennraums völlig im dunklen, die Berechnugngstabelle der Verdichtung geht ja immer von Rt= 23°C aus, kann doch nicht richtig sein oder?


    Vielen Dank im voraus
    gap

    Endschuldigt bitte, wollte mit meinem synaptischen Schnellschuß keinen auf die Nerven gehen.


    Nur noch mal kurz zu mir: habe mich vor graumer Zeit schon eimal bei Euch im Forum vorgestellt, habe selbst diverse Mopeds und bin Angestellter in der Automobilindustie.


    Mein Vorschlag zur Lösung: Markanter Unterschied zwischen alter und neuer Hupe: Hupe alt wird mit Befestigungsblech angeschraub und Drehmoment der Befestigung warscheinlch orginal und noch nie geöfnet worden ; Hupe neu: auf der Rückseite des Gehäuses befindet sich ein, ich meine M6 Gewinde das dann auch warscheinlich direkt an den Rahmen geschraubt wurde. Ich Tippe das an der neuen Hupe die Mutter so stark angezogen wurde dass, sich das äußere Hupgenaußenhäuse leich verzogen hat und somit die Hupe noch funktioniert aber mit einmem etwas höherem Stromverbrauch als die alte Hupe (lässt sich ganz einfach nachprüfen: ziehe ich die Mutter mit einem hohen drehmoment an würd die Hupe nur noch "klickern".
    Vorschlag Masseproblem: Massekabel von Hupe ab- Stück Kabel von Masse der Batterie direkt auf die Hupe- Funktionsüberprüfung!
    Sollte die Hupe dann ohne Schwierigkeiten gehen, orginalmassekabel der Hupe auf kontaktkorosion prüfen und die M6 Mutter auf der Rückseite der Hupe auf jeden Fall etwas lösen!


    Thema Louis: Ich weiß, allgemein glaubt man beim Kauf von, nicht so komplexen Bauteilen bei Louis nichts falsch machen zu können aber:
    "Wer billig kauft, kauft zwei mal"
    Trift aber sicher nicht für alles von Louis zu!


    Hoffe das meine Antwort evtl. weiterhilft, ansonsten einfach löschen!


    So verschwinde jetzt mal wieder in die "Chopperforumstillebeobachtungsposition"


    P.S. mach ich jeden Tag so für ne Stunde und ist echt witzig!

    Nur Geduld, Geduld,


    muß ja alles erst vom BND gepüft werden!


    Aber das die Jungs auch was finden und Ihre "Dahseinsberechtigung" haben " hier noch schnell nen Text: " Osama Bin Laden, Europabrücke"


    So, ham wa dass auch!!


    Ich habe Dir die Nachricht noch mal geschickt!


    Gruss
    GAP

    8oKinder, Kinder,
    jetzt hört doch auf zu streiten!
    Grade was den Zusammenhang zwischen HD-Fahrern und der Equipmentlange angeht, kann ich Euch mitteilen dass meiner zwar nicht lang aber dafür dünn ist 8o und ich Fahr Japaner ?( :D


    Gruss
    gap

    Gefällt mir ganz gut Dein Bike, stimmig, nicht verfriemelt einzige Anmerkung die ich zu machen hätte ist die Kabelei am Lenker, die hätte ich beim Lenkerumbau gleich im Lenker verschwinden lassen. Willst Du die Amaturen noch polieren oder später gleich andere anbauen?
    Sonst aber: :respekt:


    Hallo VS1400 Biker,


    ich glaub da haste was falsch verstanden (ist auch nen bischen beschissen formoliert von mir). Gesammtanzahl der Gänge:4; zwei davon in der Übersetzung geändert. Hätte ich aber allein nie hinbekommen, da brauchte ich die Hilfe von Jungs mit entsprechenden Kenntnissen (für mich technische Halbgötter).


    Gruss
    Gap


    Wie jetzt flach... ;)


    Aber ehrlich die Fotos, :( mhhh


    Hallo Öko, hallo Jungs,


    das der Truden V2 was aushält war mir klar, aber 215 km/h mit Orginalgetriebe, nur über Drehzahllast :respekt:
    Was hast den alles gemacht? Ich denk ma Bedüsung (TB) incl. Lufi, Zündbox Dyna 3000, Kompression evtl. (techn. Aufwand aber emens) an der Getiebeübersätzung hast du warscheinlich nichts geänert, oder doch?
    Ich hab zusammen mit zwei Werkzeugmech. von uns unserer Fa. die Übersetzung des Getriebes auf 2 Gängen geändert (müsste sogar noch techn. Zeichn. davon haben) und noch die TB- Bedüsung reingehauen
    Bedingt durch die Änderungen am Getriebe läuft meine Trude nur noch 164km/h bei 94% Vollast-Drehzahl (U/min) unter 86% der Auslastung der angegebenen Nutzlast (kg/% Gesammtgewicht), das sagt jedenfalls der Prüfstand bei uns im Prüffeld, dafür kam es zu einer Erhöhung (was zu erwarten war) des Drehmoments um durchschnittlich 16% der aber nur bis ca. 4600 U/min stabil ist und dann aber in den Drehzahlnutzungsgrad des Motors einfließt, sprich da passiert garnichts mehr. Komisch fand ich nur das bei 5800 U/min der Wirkungsgrad des Getiebes in den -2% Bereich gerutscht ist, aber wenn ich ehrlich bin kann ich es mir nur so erklären das mein Hinterrad (nicht mehr Orginal) kurzzeitig das Getriebe über den Kadern angeschoben hat (passierte aber nur in diesem Drehzahlberich und natürlich bei der wegnahme des Gases).
    Wenn ener ne plausieble Erklärung dafür hat: Immer rüber mit den Infos!
    Bin eher der gemüdliche Fahrer so zwichen 90- 120 km/h, sollte aber schon Druck von unten haben, aber 215 auf ner Trude, selbst bei optimierten Fahrwerk, Ganz ehrlich Öko, ich ständ kurz vor einem rektalem Desaster 8o!!!!!!!!! :D


    Gruss aus GAP
    der gap

    Ein Jäger auf der Jagd - mit seinem liebsten Hund.Es war eine erfolglose Jagd und er schmeißt sein Gewehr frustriert in den kofferraum, steigt in sein auto, setzt rückwärts und merkt, dass das Auto über etwas großes hinweg fährt. Er steigt aus dem Auto aus und bemerkt, dass er eben seinen ihm so teuren Hund überfahren hat. Traurig nimmt er den Hund vom Feldweg und legt ihn behutsam in den Kofferraum. Da kommt eine gute Fee an und sagt:"Hör mal, ich hab das gerade mit deinem Hund gesehn und das tut mir voll leid! Deshalb haste jetzt nen Wunsch frei."


    Der Jäger öffnet seinen Kofferraum und sagt:"Hmm. Ich hing so an meinem Hund, kannst du ihn vielleicht wieder ganz machen?" Die Fee guckt sich den Hund an und sagt nach einem langen sschweigen:"Ne du, da kann ich nichts mehr machen. Tut mir leid. Kann ich dir sonst noch nen winsch erfüllen?" Der Jäger holt ein Foto von seiner Frau raus:"kannst du dann wenigstens meine Frau schöner machen?" Die Fee guckt sich das Foto an und sagt:" Kann ich den Hund nochmal sehn?"

    Sein und Ihr Tagebuch


    Ihr Tagebucheintrag:


    Mein Mann ist heute irgendwie komisch. Wir haben heute Abend vorgehabt auf ein paar Drinks in eine Bar zu gehn.
    Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen beim shoppen, vielleicht ist er deswegen so schlecht drauf, vor allem weil ich mich mal wieder verspätet hab. Aber er hat kein Wort gesagt als ich nach Hause gekommen bin. Ein Gespräch kam in der Bar irgendwie nicht zustande, also fragte ich ihn ob wir an einen Platz gehen an dem es ruhiger ist und wir uns unterhalten können. Er stimmte zu aber geredet hat er nicht. Ich hab ihn gefragt was nicht stimmt, aber er sagte: Nichts!. Ich hab ihn gefragt ob es meine Schuld ist, das er schlecht drauf ist. Er sagte, das er nicht schlecht drauf sei und es nichts mit mir zu tun hat, ich soll mir keine Gedanken machen. Auf dem Weg nach Hause hab ich ihm gesagt das ich ihn liebe. Er lächelte leicht und fuhr weiter. Ich kann mir sein Verhalten nicht erklären. Warum sagt er nicht: Ich liebe dich auch!? Als wir zuhause ankamen hatte ich das Gefühl das ich ihn komplett verloren habe, als ob er nichts mehr mit mir zutun haben möchte. Er saß nur ruhig da und sah Fernsehen. Er blieb so distanziert und abwesend. Ich hab all die Ruhe um uns herum nicht mehr ausgehalten und bin ins Bett gegangen. 15 Minuten später kam er nach, und zu meinem Erstaunen hat er sich auf einmal für mich interessiert und wir liebten uns.
    Aber ich fühlte immer noch das er abwesend, und seine Gedanken ganz wo anders waren. Ich bin mir jetzt sicher das seine Gedanken bei JEMAND anders waren! Mein Leben ist eine Katastrophe!


    Sein Tagebucheintrag:


    Mein Bike ist heut nicht angesprungen, wenigstens gab´s Sex

    Der Apotheker und seine Assistentin Inge warten auf Kundschaft. Kommt ein Mann rein und der Apotheker fragt ihn: "Was darf's denn sein?"


    Der Mann sagt leise: "Ich moechte bitte Kondome kaufen."


    Apotheker: "Welche Groesse darf's denn sein?"


    Mann: "Keine Ahnung, ich brauch die Dinger nicht so oft."


    Apotheker: "Na dann kommen sie mal mit nach hinten und legen ihr bestes Stueck auf den Tisch, dann werden wir sehen."


    Sie gehen nach hinten, der Kunde legt seinen kleinen Freund auf den Tisch und der Apotheker faehrt mit der Hand kurz auf und ab und ruft dann: "Inge, Groesse 3!"


    Inge bringt Kondome in Groesse 3 und der Kunde verlaesst die Apotheke.


    Kurz darauf kommt noch ein Kunde und verlangt ebenfalls Kondome. Als der Apotheker ihn nach seiner Groesse fragt, entgegnet der Kunde ebenfalls, dass er es nicht wisse. Der Apotheker fuehrt auch ihn nach hinten und nach dem kurzen Auf- und Abstreichen ruft er: "Inge, Groesse 2!"


    Inge bringt Groesse 2 und der Kunde geht wieder. Kurze Zeit spaeter kommt ein 14jaehriger herein und verlangt mit rotem Kopf ein paar Kondome. Auf die Frage nach der Groesse antwortet er: "Das sind meine ersten, ich weiss nicht."


    Der Apotheker nimmt ihn ebenfalls mit nach hinten und der Junge legt sein bestes Stueck auf den Tisch. Der Apotheker streicht kurz auf und ab und ruft
    dann: "Inge, bring mal 'nen Lappen!"


    gap

    Durfte einmal mit der Boss eines Kolegen aus dem hohen Norden fahren und wer die Gewalt noch nicht unterm Arsch hatte, glaubt es nicht. Ich jedenfalls bin am Gasgriffanschlag zu Muschi motiert und hab mein Handgelenk am Gasgriff wieder enspannt 8o. Was den Drehmoment angeht schiebt es Deinen Kadaver direkt in Richtung hölle, was die Optik angeht kann man einen V8 in einem Motorradrahmen auch nicht so verbauen dass, die Boss anschließend nicht wie ein ICE auf zwei Rädern daherkommt.
    Der Motor ist einfach zu groß!!


    Gap

    Hallo,


    Brauchst kein Drehzahlmesser! Die Trude gibt Dir eigendlich recht schnell ne Rückmeldung wenns zu untertourig wird. Bei Übertouren solltes Du es hören wenn Dein gediegener V2 wie nen 4Zylinder von ner CBR 900 bei 12000 Touren klingt, dann hast Du noch 5 sek. bis der Kolben durch den Tank schießt mir ner weißen Fahne im Kolbenring geklemmt. ;)


    Gruss
    Gap

    Zitat

    Original von Harleygraf
    8oMünchen????
    Da dürfte wohl ein Ortswechsel die einfachere Lösung sein..... :D ;)


    Unbegrenzte Zustimmung von mir. Ich bin aus Garmisch-Partenkirchen und für unsere Böcke ist München Tabu. Die Rufen schon das SEK- wenn die Profiltiefe nicht stimmt! 8o


    Mann ist immer gut beraten wenn "Mann" München umfährt 8)