Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von mr_proper

    Schonmal Danke für die Antworten.


    Ortswechsel? Hm, eher nicht. Aber ich könnte mir ja eine Werkstatt außerhalb Münchens suchen, die einmal die Woche mit dem örtlichen TÜVer auf ein Bier gehen ;-)


    Fahre eine XJR 1200 und das barocke Heck ist mir etwas zu schwülstig.


    Ich hätte es gerne so ähnlich:
    http://wrenchmonkees.com/cb750kz.html oder so
    http://wrenchmonkees.com/monkee08.html oder so
    http://www.mbcycles.de/bikes/XJR-Kiezler/XJR-Kiezler.jpg


    Wie auch immer, ein gekürztes Heck wäre eine gute Basis für die unterschiedlichsten Umbauten. Deshalb soll es ab.


    Habe den ganzen Verkleidungskram mal abgeschraubt und Fotos für den TÜV-Menschen gemacht, damit ich ihm das besser erklären kann.


    Offenes Rahmendreieck wäre auch schön, doch den damit verbundenen Verlust des sperrigen Luftfilterkastens werde ich wohl noch weniger durch bekommen als die Rahmenänderung.

    Hallo Zusammen,


    ich möchte bei meinem Mopped gerne den Heckrahmen kürzen bzw. von jemandem kürzen lassen der sowas kann.
    Habe hier im Forum auch gelesen, dass es kein Nachteil ist, das Ganze vor dem Machen mit dem TÜV abzuklären.


    Meine Frage nun: zu welchem TÜV in München geht man da am besten oder sind die alle gleich gut oder schlecht? Gibt es evtl. sogar einen speziellen TÜV-Prüfer an den ich mich vertrauensvoll wenden sollte?


    Dank & Grüße

    Zitat

    Original von El Cattivo
    danke für die vielen ermutigungen. ich habe wirklich null plan... ich bin froh wenn ich in der küche ne glühbirne gewechselt bekomme ohne eins chlag zu kriegen.. -.- :D


    Kenn ich ;-)
    Aber gescheites Werkzeug hilft viel.
    Als ich vor einem halben Leben den Motor meiner damaligen XL500 ausbauen wollte, habe ich dies mit Rohrzange und Schraubenzieher bewaffnet auf der Straße gemacht. Der 1. Versuch hat 2 Stunden gedauert, nach dem 3. noch 15 Minuten. Muss ich erwähnen, dass der Motor nie wieder lief?
    Egal. Als Erfahrung blieb, dass gutes Werkzeug und ein Auskenner zum Fragen Gold wert ist ;-)


    Lampen, Lenker und sonstigen Kleinkram sollte aber jeder hinbekommen (zumindest habe ich mich bisher dahrauf beschränkt). Mal sehen, ob mein Plan hinhaut, diesen Winter mit Hilfe eines Auskenners mal mehr zu machen.

    Cool, Danke.
    Dann werde ich das in Jahreszeit mit den kurzen Tagen mal angehen.
    Irgendwelche Beulenrausmacher-Empfehlungen im Umkreis München?


    Dank & Gruss


    P.S: Ja, ist ein Stahltank

    Kurz zur möglichen Laufleistung der Trude.
    Ein Freund hat eine 1400er 4-Gang Trude und inzwischen über 100.000 km drauf. Und sie läuft und läuft und läuft. Am Motor ist außer Inspektionen noch nie was gemacht worden. Er hat sie seit 11 Jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals irgend etwas ernsts dran war.

    Hallo Zusammen,


    habe meine XJR ins Grüne geschmissen und mir dabei eine Beule im Tank eingefangen.
    Ich habe vor, den Tank sandstrahlen zu lassen (oder sonstwie zu entlacken) und dann bestenfalls einen Klarlack drauf zu machen. Ich mag den Stahl-Look.
    Die Frage ist nun, bekommt ein Auskenner so eine Beule wieder vernünftig raus? Oder ist es sinnvoller nach einem neuen Tank ausschau zu halten? Oder die Beule drin lassen und irgendwie in die Gesamtoptik integrieren?


    Vielen Dank & Gruss

    Hallo Zusammen,


    bin auf der Suche nach Infos zur VN 1500 Classic (Bj 98 ) auf dieses Forum gestoßen und will gleich mal eine Frage loswerden:


    Welche max. Reifenbreite geht auf die Serienfelge ohne Umbau und ohne Stress beim Eintragen?
    Original sind vorne 130er und hinten 150er drauf. Schön wäre vorne 150 und hinten 170.
    Machbar?
    Gibt es dafür irgendwo schon freigaben?


    Dank & Gruss