Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

2 Probleme mit VS 1400

  • Hallo Intruder-Freunde,


    hab mein Bike fertig, Fotos setze ich später rein.
    Leider habe ich zwei Probleme, mit denen ich nicht klarkomme:
    1. Nissen vier Kolben Bremsen vorne sitzt während der Fahrt fest, nach Auf- und Zudrehen der Entlüftungsschraube kann ich den ganzen Tag normal weiterfahren, aber am nächsten Tag habe ich dann wieder das gleiche Problem.
    2. Motorrad ist nur am Peitschen (Fehlzündung) beim Gasgeben und Gaswegnehmen.
    War im Motorradladen, die haben aber nur die Zündkerzen gewechselt und das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine Idee???

  • Hi , bei der Bremsanlage hört sich das nach verdreckten Bremskolben im Sattel wegen rissiger Manschetten an , ausbauen reinigen und neue Manschetten drauf , dann komplett neue Bremsflüssigkeit rein und sauber entlüften .
    Die Fehlzündungen kommen , denk ich , eher vom Ansaugtrakt . Prüf mal den Sitz ob da irgendwo falsch Luft angesogen wird .
    Das mit den Batteriepolen ist ebenfalls richtig , ne alte Trudenkrankheit ;)


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Bremsanlage wie geschrieben.
    Die Ansaugkrümmer reißen auch mal gerne mit den Jahren..dann wird es auch mager....genau so wenn ein Vergaser oder Luftfilter vom Flansch rutscht oder die Vergaser verdreckt sind bzw. Kondenzwasser ich in den Kammern gesammelt hat.
    Zwei Schnappsgläser Spiritus auf den Vollen Tank bereinigen den Wasseransatz.
    Die Zündkerzen sollten auch nicht außer Betracht bleiben.
    Die Batteriekabel rütteln so lange lose, bis diese festgestrapst werden am Rahmen und je eine Rändelscheibe unter den Polschrauben gelegt wird.

  • Danke für die Antworten,
    Nissen vier Kolben Bremsen vorne ist neu, Bremsbeläge auch. Hatte gestern Morgen ein bekannten noch bei mir er meinte ich hätte Zuviel Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Habe was ausgelassen. Bin zur nächsten Werkstatt gefahren, dann zur Arbeit. Super keine Probleme.
    Zylinder zwei macht Probleme hintere Zylinder. Wird viel später warm, Zylinder und Auspuff.
    Ist nur am knallen macht momentan kein Spaß zur Fahren. Mechaniker in der Werkstatt meinte, Membrane von Zweiten Zylinder wäre eingerissen. Für eine genaue Überprüfung müsste er die Maschine 3-5 Tage da behalten. Geht leider nicht, da ich arbeiten muss. Kann eine defekte Membrane sowas auslösen???
    Was ich bis jetzt eingebaut habe, hatte die Maschine komplett auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt.
    Luftfilter Neu K&N
    Zündkerzen Neu
    Tank Neu 21 Liter
    Bremszange Neu Nissen vier Kolben vorne
    Öl und Öl Filter Neu
    Reifen Vorne u. Hinten Neu Metzeler
    Auspuff Neu Cobra 2in2 classic, Ringe und Dichtung Neu
    Riser 150mm, Drag Bar Lenker 1 Zoll 920mm Ochsenaugen Neu
    Dämpfer Neu 280mm Progressive Suspension 412 Series 412-4233C
    Vorverlegte Fußrasten Falcon Neu 160mm
    Seitliches Kennseichen Neu Genscher V2
    Heck Fender Neu GfK für 210er vorbereitet
    Lack Audi Silber
    Scheinwerfer Neu Shin Yo Ellipsoid vorne, hinten Led und mini Blinker
    u.s.w
    War gestern beim TÜV vor der Arbeit noch, mit meiner Maschine. TÜV und es müssten ein paar Sachen eingetragen werden. Nach ca. 10 Minuten hat die Maschine zwei Jahre TÜV 63 Euro bezahlt und mit knallendem Bike weiter gefahren. Jetzt meine Frage, was mache ich, wenn mich die Blauen anhalten???
    Muss ich nochmal los und alles eintragen lassen???

  • ...ich hatte vor Jahren das gleiche Problem, habe alles erdenkliche ausprobiert und letzlich war nur der Vergaser vom hinteren Zylinder verdreckt.

  • Dass will ich mal sehen...wenn an Stelle des Druckbolzens die Feder am Bremshebel anliegt...so schlau wird keiner sein. :D


    Die Vergaser müssen mechanisch in Ordnung sein,( Dichtungen, Düsen, Düsenstück, Nadel, Membranen, Chokekolben....)und richtig eingestellt und synchroniesiert werden.
    Wenn dann noch die richtige Menge Kraftstoff ankommt und die Zündung passt...löppt der Motor.

  • Läuft immer noch nicht richtig, habe heute mal alles kontrolliert(Zündkabel, Batteriekabel, Zündkerze) bin leicht am verzweifeln. Werde mal den Vergaser abbauen hinteren Zylinder und auseinander nehmen, Muss ich auf irgendwas besonders achten? ?(