Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zulassungsbestimmung bei importfahrzeug

  • hi, kennt sich da wer aus ? es handelt sich um eine harley aus england mit baujahr 78 und evo motor - war wohl dort zugelassen (aber die briten fahren ja auch mit motorrisierten möbeln). der bock soll nun eine deutsche zulassung bekommen - ist das möglich oder wird das eher kritisch aufgrund des späten evomotors und des rahmens aus den siebzigern ?
    mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Zitat

    Original von volksrod
    hi, kennt sich da wer aus ? es handelt sich um eine harley aus england mit baujahr 78 und evo motor - war wohl dort zugelassen (aber die briten fahren ja auch mit motorrisierten möbeln). der bock soll nun eine deutsche zulassung bekommen - ist das möglich oder wird das eher kritisch aufgrund des späten evomotors und des rahmens aus den siebzigern ?
    mike



    ...moin, wenn es ein ori HD-EVO-Motor ist dann ist der Rahmen geändert worden da der, wie mein Vorredner schon sagt, EVO nicht in einen 78ger Rahmen passt von der Höhe her. Also ist entweder der Motor nicht HD (es gibt von S&S nen EVO-Short-block) oder der Rahmen wurde entsprechend umgeschweißt bzw ist es ein Zubehör-Rahmen.


    Ist ein Risiko das Ding einzuführen.



    Meine Meinung

  • Finger weg, es sei denn, Du versuchst eine historische Zulassung. Kann ich aber auch nur empfehken, wenn der Umbau zeitgenössisch ist. Also entweder damals bereits vorgenommen wurde, oder aber damals durchaus üblich war. Trotzdem ein Risiko.


    Aber wenn es nicht klappen sollte, hast Du ein feines DekoTeil für die Werkstatt, Bar etc.

  • hatte auch derartige bedenken, ich dachte nur das es eine art bestandschutz geben könnte weil der bock im königreich schon zugelassen war.
    mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein