Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

welches Bike?????????

  • hallo Biker,
    im Frühjahr werde ich mir nach 20 Jahren endlich mal wieder ein Moped zulegen.
    Im Moment kommt hier die 750er Shadow in Frage, jedoch bin ich auf Grund der Vielfalt der Angebote anderer Marken zeimlich unsicher geworden.
    Wer kann mir hierzu seine persöhnliche Meinung zu den einzelnen Maschienen mitteilen?
    Gruß an alle
    mayola

  • Guten Morgen Redredson,
    du hast recht.
    Also, für den Anfang dachte ich so an die 5 TEUR, ich denke, ich sollte erst mal wieder ein Gefühl für so etwas bekommen. Kann auch gebraucht (max. 2 Jahre) sein, nur mit der Marke bin ich mir noch nicht schlüssig.
    Hab noch nie einen Chopper gehabt, wollte aber damit im nächsten Jahr beginnen.
    Gruß mayola

  • Hallo mayola,


    mir ging's Anfang des Jahres ähnlich wie dir, bin nach fast 12 Jahren zurück aufs Bike. Fahre eine Honda Black Widow mit 750ccm. Macht viel Spaß und hat sich als sehr einfach und zuverlässig erwiesen. Ist 4J. alt und hat knapp 5T gekostet. Und dann kann man ja jede Menge Umbauen und reinstecken, hahaha. Also viel Erfolg beim Suchen nach der richtigen Maschine.


    P.S. Hab meine über mobile.de gefunden. Und zwar direkt um die Ecke. War ein absoluter Glückstreffer.

  • Hallo Mayola!


    Das Problem mit den verschiedenen Modellen und Typen hatte ich auch. Nach langem hin und her und etlichen Probefahrten habe ich mich für die Honda VT 750 Shadow entschieden. Habe sie vom Händler neu für 5.900 Euro bekommen.


    Gruß Hopfebopf

  • BlackWidow ist natürlich eine gute Wahl.
    Aber auch ne Shadow 600 find ich nett, oder ne schöne LS650.
    Kosten nicht mehr die Welt und das gesparte Geld kannst Du gut in Zubehör und Umbauteile stecken.

  • Pepe, bei deinem Bike fehlt der Fuchsschwanz! 8)


    @mayola
    Ich finde ne Intruder wer auch ein schönes Bike, ich würd nix anderes fahren wollen. SO!!!!!! Die kann man auch sehr schön umbauen und sie ist sehr zuverlässig und net so teuer. :P

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • hi leute, hi mayola


    ich kann dazu nur sagen, eigentlich ist´s egal was du für´n Bike haben willst, weil die Frage danach erübrigt sich von allein, du musst dir halt nur klar werden was du willst, und nicht das Pferd von hinten aufzäumen, sprich guck erstmal was du dir leisten kannst an Kohle auszugeben, dann schaust du ob du halt mehr der Chopperfreak oder Heizertyp bist, auch mit nem guten Leistungchopper kannst du heizen, dies wiederum mal ne Geldfrage ist, und nicht zu vergessen natürlich das Mhyterium der Größe weil mit 1.50 m auf ne XVZ 1300 oder ähnlich wirds schwer...lass dich nicht beirren umbauen kannst du jedes Bike..glaub mir ;)