Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kettenwechsel??

  • Hallalö zusammen. Habe einen Kettensatz gekauft mit Endloskette. Kettenschloss zum vernieten auch dabei. Also ich könnte die Kette trennen und dann wieder vernieten. Ist das notwendig oder gibt es eine schnellere Einbauvariante? Ist Schwingenausbau schwierieger als man denkt?
    Was könnt ihr mir empfehlen!?
    Danke Rudi

  • Wenn man das richtige Werkzeug hat , ist das öffnen der Kette kein Problem , nicht Umsonst liegt bei "Endlosketten" ja ein Nietschloss dabei , festigkeitsmässig absolut ok.
    Also nicht tun was man kann , sondern können was man tut ist hier gefragt.
    Wenn nicht , Schwinge raus.
    Gruß
    Klaus 8)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Warum nur immer Endlosketten? Macht mehr arbeit und ist nicht wirklich besser als genietete. Also jedenfals bei solch eienem Motorrad!In unserer Werkstatt haben wir bis jetz mit offenen Ketten nur gute Erfahrungen gemacht. Und meistens dauert es nur knapp 60 Minuten (ausnahmen gibt es ja immer) um den genzen Kram zu wechseln!

  • Hallo zusammen.
    Danke für die Tips und Infos. Hab das Teil dann zerlegt und das beigelegte Kettenschloss ranngemacht. Das Schlimmste war an der Drifter das Rad alleine einzubauen, Bremssattel Distanzen usw. Alles OK nun und gut eingefettet. Danke Rudi