Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuffanlage schooooon wieder

  • Hallo erst mal
    bin neu hier mein Name ist Jürgen, bin 36 Jahre alt und wohne bei Crailsheim.
    Nachdem ich nun 5 Jahre kein Moped hatte, habe ich mich entschieden wieder mir eins zu ziehen. Es wurde dann eine VN 800 A.
    Gefällt mir eigentlich sehr gut bis auf den mickrigen Sound.
    Habe so jedes forum durchstöbert und gegoogelt und wollte dann eigentlich die
    V&H Classic II mir kaufen. Aber muste feststellen das es die gar nicht mehr zu kaufen gibt für VN 800. Habs bei unzähligen shops usw versucht immer gleiche aussage---gibts nimmer---
    So nun meine frage was wäre dann zu empfehlen?
    Möchte eigentlich vom aussehen wie oben genannte und die Einsätze sollte man auch tauschen können??


    Vielen Dank schön Mal für eure Hilfe.


    und ich sage noch auf diesem wege grüsse an Mr. Champion u El Locho 8)

  • :welcome: aus Berlin. Zu Deiner Frage werden Dir sicher noch Versiertere was sagen.

    sag doch einfach....du fährst VN 900 Classic.
    Micha aus Br :crylaugh: ndenburg

  • Moin Nousi...


    Ich habe die Silvertail K2 verbaut... habe an den Krümmer die Hitzeschutzschilder weggelassen und diese mit Krümmerband gewickelt... beim oberen Topf ist auch die Halterung versetzt und der Krümmer gekürzt, damit der nicht bis Ende Hinterrad raussteht... die Töpfe sind schwarz lackiert... nur die Endkappen noch in Chrom... sieht alles in allem stylischer aus aus 8)
    Die ganze Mühe muß man(n) sich aber nicht machen :D


    Die Einsätze kann man tauschen... ich habe beide Arten von Einsätze... fahre aber die originalen... wenn man bei denen ein wenig von der Wicklung entfernt, hast du einen schönen tiefen eher dumpfen Klang... und nicht brachial laut!


    Die Racedämpfer sind laut aber hören sich nicht soooo gut an!
    Liegt aber aber natürlich alles im Auge des Betrachters bzw. im Ohr :D


    MfG, DEMENTOR

  • Hi Nousi,


    Sohnemann hat an seiner VN800 die Anlage von Falcon dran, da muss ich sagen das die gar nicht mal so übel klingt.

  • Hab mir gerade die Falcon rangeschraubt......db-Killer rausgenommen ein 5,- D-Mark großes Loch ins Endstückdes des db-Killers gebohrt, wieder reingesetzt.....und alle Harleyfahrer schauen jetzt neidisch an der Ampel zu mir rüber!!!
    Kann ich nur empfehlen!!!!

  • Ich kenn den Sound Unterschied von zwei 100er Dragstars... Falcon schlägt die Silvertail...


    ABER, Falcon kostet erheblich mehr und passt nicht von der Optik zu einer normalen VN... uuuuuund, der bessere Klang ist nicht sooooo viel besser, das er den Preis rechtfertigt...


    Meines Wissens nach bekommt man die Laser-Anlage nicht mehr so einfach... mit viel Glück und viel Geld in der Bucht vielleicht mal!

  • Servas Nousi!


    Habe auch eine VN 800A und schraubte mir eine Silvertail drauf. Preis 430 Euro inkl. Versand nach Ö. Habe ein wenig mit den Einsätzen experimentiert bis mir der Klang gefiel. Für mich, und da sind wir wieder bei der rein subjektiven Meinung, war die Kombination aus Legalität, Preis, Optik und die Möglichkeit eines unkomplizierten Rückbaues (Einsätze) ausschlaggebend für den Kauf.


    Grüße, siegfried

  • direkt nach dem Kauf hab ich die Silvertail K02 draufgeschraubt und war sehr zufrieden.
    Die Anlage hatte ich vorher auf meiner VT750 Shadow ebenfalls!


    Verarbeitung, "Tuningmöglichkeiten" und der Preis - sowie Optik sind prima.
    Würde ich in erster Linie immer wieder empfehlen und kaufen.


    Kommst du allerdings an ne Laseranlage oder hast richtig Kohle, die du dafür hinlegen willst - dann lass dir eine vom Tooldevil zimmern ;)

  • Hallo Nousi,


    Danke für die Grüße,


    also wenn du einen guten Auspuff haben willst der auch noch günstig ist empfehle ich dir eine Anlage von BMS oder den Silvertail. Die sind TOP,
    und weisst du warum?
    ?( ?(


    Ich sehe nun bei dir lauter Fragezeichen, aber ich löse es auf.


    Weil den BSM El Locho fährt
    und den Silvertail fährt Mr. Champingion der König.


    :D :D :D


    Noch was, wenn ich dir einen Tip geben darf, der muss aber unter uns bleiben.
    Bitte niemandem weiter sagen.


    Wenn du eine geil gepimpte VN 800 A haben willst PM mal Mr. Champingion an der ist der König unter den VN800 pimpern.
    :koenig:


    Ich kenne den Mr. Champingion auch persönlich, mit dem ist nicht zu spaßen, so nach dem Motto ==> Wer ist John Wayne


    Du weisst was ich meine.


    So nun Grüßet dich


    El Locho


    :chopper: Der King Cowboy

  • Also kann el Locho nur beipflichten. Meine Vn kommt nächste Woche hoffentlich auch zu Mr. Champingion :D (freu). Du wirst nur ein Problem haben den der hat lange Wartezeiten, weil er immer ein haufen Mülen bei sich stehen hat.
    Aber da bekommst mit sicherheit Tipps



    Bis die Tage ENDE

  • Servus El Principal,


    das freut mich aber das du auch auch bei Mr. Champingion bist.


    Sei gegrüßt


    Don El Locho
    der Schackal


    :chopper:

  • Hi Nosi,


    ...billige Anlagen geht immer, stellt sich nur die Frage für wie lange. Und wie lange bin ich damit zufrieden.


    ...kann dir für reale Euro`s ne vernünftige Anlage bauen (auch mit TÜV).


    Gruß aus Aalen
    Christian
    ___________________________________________________________
    ...eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu...

  • Zitat

    Original von gangster
    Zu den Tüten kann ich nichts sagen, werfe aber trotzdem mal ein nettes Hallo in die Runde! :D


    Spammer :] :D