Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

xs vergaser saut und läuft

  • hmmm, der winter is vorbei..hoffentlich ?(
    hab heute den karren angeworfen, hab sie auf dem seitenständer gehabt und dann ist auch gleich der sprit direkt deim luftfilter rausgeronnen. lag das nur an der winter-garagen-einlagerungsgeschichte, oder mag der gaser bzw. die schwimmernadel/dichtung die schräglage nicht so.


    vor 3 wochen , da war es zwar sau kalt -12 grad, is die plörre auch mal am hauptständer übergelaufen, aber da hab ich das auf den gummi und die kälte geschoben...


    cya wernerson

  • Hallo
    Einmal reinigen bitte ;) Evt. hat sich nur einer oder beide Schwimmer aufgehängt(machen die ganz gerne mal bei längerer Standzeit). Mit einwenig Glück reicht es mit einem Gummihammer mal kurz an die Schwimmerkammern zu klopfen.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • ist mir jetzt auch schon 2 -3 mal passiert trotz neuer schwimmernadelventile und richtigem schwimmerstand.allerdings ist mein benzinhan auch nicht ganz dicht ,sodaß kontinuierlich sprit nachkommen kann.
    habe für den fall der fälle vorerst eine mini-gripzange dabei die auf die leitung kommt wenn es steht,muß mich aber noch um ein rep.-satz für den hahn kümmern.


    gruß
    frank

  • der benzinhahn sollte da gar keine rolle spielen, egal ob er auf oder zu ist, es darf nicht sein, das bei geöffnetem benzinhahn der ganze tank entleert wird. hat der schwimmer seinen stand erreicht, muß er die spritzufuhr stoppen, sonst bräuchte man ihn gar nicht!


    auch ich habe neuen sitz und neue nadel, bin erst 500 km nach der ultraschallreinigung gefahren, mit neu beschichtetem tank und filter über dem benzinhahn eingang.


    trotzdem hatte ich probleme bei extremer kätle, das liegt aber sicher am gummi das der da hart wird und sich zusammenzieht, aber in schrägstand (steitenständer) hatte ich das auch noch nicht, schaut fast so aus, als habe sich die nadel oder der schwimmer "verkantet", dafür hab ich ihn gehaut wie hans meinte und jetzt sollte es passen.


    cya wernerson

  • Mir hat mal ein alter, öliger Schrauber erklärt, dass Ultraschallreinigungen an älteren Vergasern auch zu Problemen führen können, weil dadurch "zu viel" Ablagerungen entfernt werden.


    Deutlich ausgedrückt: Der "dichtende" Dreck fehlt....


  • du hast sicherlich recht mit dem benzihahn,trotzdem habe ich dieses problem schon desöfteren bei alten japanern gehabt.Oft denke ich das die qualität der zubehörschwimmernadelventile nicht gut ist.
    trotzdem kauf ich die aus geiz immer wieder.


    gruß
    frank

  • so, hab mal a bisserl angeklopft :D und bin heute ne kleine runde gefahren, funzt einwandfrei, 1. kick und los gings.. hat sich wohl verhackt beim schiefstand das gute ding..


    cya wernerson