Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tieferlegen mit Louis Stossdämpfern

  • Mir wurde empfohlen bei Louis Stossdämpfer zu kaufen die extra für die Widow sind. Danach sollte man die Gummis tauschen und in die originalen Dämpfer einbauen. Das Heck soll wohl 8-10cm runter kommen.


    Hat das schon jemand gemacht von euch?

  • Versteh ich nicht ganz. Du sollst Dämpfer kaufen, einbauen und dann wieder ausbauen und gegen die Originalen tauschen?


    Ich hatte bei meiner Witwe damals Progressive Dämpfer drin, da kam sie richtig weit runter. Konis bringen sie auch tief. Aber bei Louis Dämpfer kaufen? Ich weiß nicht.


    [Blockierte Grafik: http://heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10002/normal_ch-IMG_1193.JPG]

  • Eben das sind ja auch meine bedenken.


    Ich habe das so verstanden. Man kauft bei louis die dämpfer. Baut die Gummis aus und setzt sie in die original widow stossdämpfer ein.

  • No Name taugt meist nix..
    Es gibt Universaldämpfer ohne TÜV für n Fuffi...gibt genug lebensmüde Leute..die sich so ein Dreck gönnen und ggf. böse auf die Fresse fallen im günstigsten Fall.
    Entweder steht eine große Marke hinter und es ist ein Gutachten dabei....oder die Dingen haben neu schon Schrottwert.

  • Zitat

    Ich hatte bei meiner Witwe damals Progressive Dämpfer drin, da kam sie richtig weit runter. Konis bringen sie auch tief. Aber bei Louis Dämpfer kaufen? Ich weiß nicht.


    [Blockierte Grafik: http://heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10002/normal_ch-IMG_1193.JPG]



    Ominöse Worte.


    Nicht progressive Federraten (haben mit dem Dämpfer nix zu tun) oder Hersteller Namen ("Koni") machen ein Moped tief, sonder KURZE Stoßdämpfereinheiten.
    Es gibt mit Sicherheit auch kürzere Dämpfer, die nicht progressiv gewickelte Feder haben, genauso wie Konis, die so lang wie die originalen Dämpfer sind.
    Zumindest für manche Mopeds.



    So kenn ich das.



    Davon ab:
    Die Dir ausgesprochene Empfehlung könnte sich damit beschäftigen, daß die Befestigungsaugen bei den Louis-Dämpfern nicht den richtigen Innen-(Bolzen-) Durchmesser haben, und du, um sie an der Widow befestigen zu können, die Lagergummis aus den originalen Dämpfer in die Louis teile einpressen musst.
    Runter kommt die Fuhre dann aber höchstwahrscheinlich aus dem Grunde, daß die Louis dämpfer die du dann ja verbaut hast, KÜRZER als die Originalen sind.... :rolleyes:



    Chrischan
    Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • so ein nonsense ?? was soll die aktion bringen außer geld unsinnig verblasen....


    tieferlegen mit den billig dämpfern- finger weg, die taugen kein schuss pulver. tiefer geht nur mit entsprechend kürzeren Feder/Dämpfer elementen in 10-11" Länge, was etwa 2,5-4cm gegenüber der Serie bringt.
    wobei in d.R. bei den shadows 11" verbaut werden normalerweise ca 280mm- zur serie etwa 2cm kürzer. diese stoßdämfer/feder elemente sind dann auch auf das bike abgestimmt..
    du hast die wahl zw. z.b.


    hagon oder wilbers...naja geht so
    koni- gibts nur noch als ikon- quali naja, eigenschaften waren als koni gut- als ikon ?? ...(eigentlich war koni meine wahl immer)
    progressive suspensions- gute quali und eigenschaften, preis auch ok


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de


  • Au Backe........Progressive Suspension: Hersteller kurzer Federbeine. Sollte eigentlich bekannt sein. Sind auf dem Foto auch schön zu erkennen.


    http://www.progressivesuspension.com/


    Nur mal so zur Info für deine Gedankengänge.


    Wer's billig will und schnell will kann sich auch seine Federn absägen.

  • Zitat

    Original von Freehawk


    Au Backe........Progressive Suspension: Hersteller kurzer Federbeine. Sollte eigentlich bekannt sein. Sind auf dem Foto auch schön zu erkennen.


    http://www.progressivesuspension.com/


    Jo. Das viel mir gestern Abend beim Lesen der anderen Beiträge auch auf, aber da wars schon zu spät... :rolleyes: Progressive Suspension kenn ich natürlich.


    Aber er schrub

    Zitat

    Progressive Dämpfer

    , und das führt aufgrund des hauptsächlich deutschen Leseverhaltens zu Missverständnissen.


    Schulligung!



    :D 8)


    Chrischan

  • JEHOVA JEHOVA !! räusper...sie wars.....nein,hat sie ;-)


    bekommst du in den einschlägigen shops- also nicht bei tante louise oder onkel polo und schwein gericke....


    falls du keine findest schick mir ne pm ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de