Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

APE-Lenker

  • Möchte auf meine 1400 Trude, Bj. 97 nen APE-Lenker montieren. Brauche ich Bohrungen od. sogar Einkerbungen am Lenker ?
    Möchte Trude nur einmal auseinander bauen und nicht jetzt schon um zu wissen, was Sache ist....?


    Vielen Dank im Voraus.... ;)

  • Eigentlich solltest Du das im Bereich Trude posten HIER


    Aber egal. Eigentlich musst Du nur Deinen Lenker ab und den Ape dran montieren, fertig.
    Ich weiß aber nicht was für einen Ape Du montieren willst und ob dann noch Deine elektrischen Leitungen und die Züge von der Länge her reichen?! ?(


    Am besten mal ein Foto machen, den Ape und Deine Riser beschreiben, dann ist das was besser mit Tips geben. ;)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Und ich hab's mal für Dich ins SUZUKI-Forum verschoben und das neue Posting gelöscht.....;)


    ich war erster :D

  • Tach.


    Baujahr? von der karre natürlich...
    Originalschalter?
    Originalriser?
    Oder anders:
    Sind die kabel jetzt schon im lenker verlegt?
    wenn nicht,
    1. haben die riser bohrungen, wo du die kabel durchziehen kannst? (wahrscheinlich nicht)
    2. kommen die kabel nach vorne aus den lenkerschaltergehäusen raus
    (wahrscheinlich ja, dann bleiben häßliche große löcher, wenn die kabel innenverlegt sind...)


    im schlimmsten Fall, also serienzustand nach 99 (glaub ich) mit aussenliegenden kabeln, brauchst du ausser löchern im lenker:
    andere schaltergehäuse
    andere riser
    andere gabelbrücke oben
    kriegt man alles preiswert bei i-bäh, aber kleinvieh macht auch mist, und: arbeit zieht arbeit nach sich....


    ups, tante edith hat jepennt, bist ja schon anjemeldet...

    .


    Speed kills!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot ()

  • viel spaß beim umbau habe diesen spaß schon hinter mir.
    elektriche leitungen verlängern, gasbowdenzug verlängern, längerbremsleitung (stahlflex) und längere kupplungsleitung (stahlflex)
    dazu 5-10 gute zigarren und ein paar stunden arbeit und fertig ist der umbau.

  • Zitat

    Original von egon
    viel spaß beim umbau habe diesen spaß schon hinter mir.
    elektriche leitungen verlängern, gasbowdenzug verlängern, längerbremsleitung (stahlflex) und längere kupplungsleitung (stahlflex)
    dazu 5-10 gute zigarren und ein paar stunden arbeit und fertig ist der umbau.


    Ist doch PRIMA! Dann bist Du ja erste Wahl um ihr mit Tat und Rat zur Seite zu stehen?! :D


    :close:

  • wenn sie nicht soweit wech wohnen würde, wäre das kein problem aber so ist das ein bißchen schitt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von egon ()

  • wenn sie hilfe braucht fotos und -oder tips kann sie sich melden bei mir
    man müßte erstmal wissen was sie für einen ape haben will 30cm 40cm 42cm 45cm oder noch höher :D

  • Ein Z Lenker?
    Das ist ja ne ganz andere Richtung.
    Aber auch gut! Einer weniger mit nem APE!


    moskito

    Einmal editiert, zuletzt von moskito-pilot ()

  • von der Form her beides zu meiner Trude.


    Habe am Dienstag alle Teile vom Lackierer u. Airbrusher zurück bekommen und gestern alles montiert.
    Hoffe, es wird jetzt wieder wärmer ( wer hofft das nicht, ich weiss ) , will sehen, wie meine "lotte" in der Sonne glänzt !!!

  • die Sonne ( ist die große,runde, goldschimmernde Scheibe, die ich meinem Gefühl nach im Herbst 2009 das letzte Mal gesehen habe ) wieder scheint, werden Bilder gemacht....


    Obwohl. ohne Sonnenlicht wäre es vielleicht besser, der Airbrusher hat nämlich ~4.500 Strasssteinchen eingelegt.....


    Is halt nen Mädchenmopped :D