Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha Dragster: Wert?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und muss mich erstmal komplett einlesen, da ich bisher nur mit Autos was zu tun hatte.


    Da ich gerade meinen Motorradschein mache und mir jetzt schon mal was Feines für den Sommer zulegen möchte, wollte ich euch mal den Wert der Maschine schätzen lassen.


    Wir nehmen an, dass da keine Mängel dran sind ;)
    werde natürlich eh jemanden mitnehmen der sich auskennt,
    der Schwiegervater in spe würde sich anbieten,
    da er schon sein Leben lang Chopper fährt.



    Habe bisher nur ein Bild, weitere wichtige Angaben reiche ich im Laufe des Tages dann nach EZ, KM, Vorbesitzer...etc.


    Ihr habt da bestimmt einen guten Blick, evtl könnt ihr mir auch sagen was so drangemacht, verändert wurde, bin schon gespannt =)
    Der Verkäufer wollte sich heute Abend melden.



    Evtl kann mir ja jetzt schon einer von euch was sagen!


    Danke auf jeden Fall schon mal fürs Lesen und für die Antworten im Vorraus.


    BILD:


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2u5us6c.jpg]



    Gruß


    Pacda

    2 Mal editiert, zuletzt von pacda ()

  • Es sind ein paar Teile verbaut worden, fangen wir mal vorne an:
    Frontfender,Lampe, Gabelcover, Lenkkopfverkleidung Chrom, vorverlegte Rasten, Sitz, Heckfender, Rahmencover hinten, seitliches Kennzeichen und tiefer ist das Moped.
    Bei der Tieferlegung mußt Du schauen ob es mit anderem Dämpfer gemacht wurde (Tüv OK) oder mit einem Anschlagbegrenzer (Metallring ,Tüv n.OK.).
    Was soll sie denn kosten?

  • Ich sehe den Verkäufer erst heute Abend, aber es stand etwas um 6000 im Raum. (Für soviel hat er sie vor kurzem jemand anderem angeboten)


    Ist also nur Hörensagen, ich selbst spreche erst später mit ihm.


    Was wäre denn so angemessen für die? (klar ist schwer weil wichtige angaben fehlen aber so grob die richtung)

  • Zitat

    Original von aghora
    Ich habe gehört die seien so ca. 98 Cent wert.... :D :D


    Wenn Du zum Treffen nach Kevelaer kommst sag Bescheid ich grill dir am Samstag ein besonderes Würstchen.
    Extra Schwarz wie dein Humor :D

  • Zitat

    Original von custom
    Man sollte nich allet und Jeden über einen Kamm scheren.
    Nicht alle HD-Treiber sind Nipponbikehasser.


    Ich trauer noch heute meiner VTX 1800 nach. ;(


    Mach' Dir keine Gedanken, Peter:NIEMAND wird uns verwechseln.....8)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von custom
    Man sollte nich allet und Jeden über einen Kamm scheren.
    Nicht alle HD-Treiber sind Nipponbikehasser.


    Ich trauer noch heute meiner VTX 1800 nach. ;(


    Peter, kannst ja wieder umsteigen :D guckst Du hier


    zu verkaufen: VTX 1800 EZ:05/2005 ; 10500km ; diverse Veränderungen ; Reifen,Kerzen,Tüv etc neu...VB 9500,- Nico:0173-2325501


    :bigok:

  • Zitat

    Original von Stephan


    2/3 davon vielleicht. Würde ich mal so in Raum stellen.


    Denke auch sowas um den Dreh rum. Ansonsten würde ich Dir raten Dich nach einer gebrauchten im Originalzustand umzugucken.


    Da Du Mopedneuling bist kannst Du Dich mal "warmfahren" mit der 650er und Dir DANN überlegen ob und was Du ändern möchtest.
    Vielleicht stellst Du auch ganz schnell fest das Dir die 40PS und 650ccm Hubraum nicht reichen um glücklich zu werden. Nur mal so als Gedankenansatz! ;) :drink:

  • mehr als 3500-4000 würd ich da nich hinlegen.....die haben neu nich all zu viel gekostet....und egal was dran verbaut is es wird keine goldene kuh...
    hab ja selber eine....fährt sich prima....es sei denn du fährst mal mit leuten die was sportliches haben...dann gewöhn dich lieber gleich an schnelle gangwechsel und gashandreißen...hihi....aber beim rasten oder trittbrett schleifen bist du wieder ganz vorn... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc0039062oe.jpg]

  • Vielen Dank für eure Antworten !!!


    Der Verkäufer will 7000 haben :D und besteht auch auf diesen.



    ...




    Neues Glück, ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und bin auf folgende Maschine gestoßen.


    Gemacht wurde der Lenker und die Fußrasten, was ja super ist bei meiner Größe von 1,90 müsste ich dann auch da gemütlich drauf sitzen können, oder?


    Preislich sind 3,8k angedacht, sie ist von 2000 und hat 20000 runter.


    Es ist ebenfalls eine XVS 650.


    Der Preis hört sich doch akzeptabel an oder nicht?




    Gruß


    Pacda

  • Zitat

    Original von pacda
    Vielen Dank für eure Antworten !!!


    Der Verkäufer will 7000 haben :D und besteht auch auf diesen.


    Dann wünsche ich ihm viel Glück beim Verkauf! Die wird er nicht bekommen, da bekommste ja ne neue für! ?(





    3800 für ne 2000er ( immernhin 10 Jahre alt ) mit 20000, anderem Lenker und Vorfelgeter ( frag mal wie viel cm die vorverlegt ist ) ist hart an der Grenze.


    Die muss dann schon Tip-Top sein und sollte ein Garagenfahrzeug sein.

  • Zitat

    Original von dragstar


    Wenn Du zum Treffen nach Kevelaer kommst sag Bescheid ich grill dir am Samstag ein besonderes Würstchen.
    Extra Schwarz wie dein Humor :D



    ich werde da sein und nehme dich beim wort - denn so hab ichs am liebsten... schön durch und eine etwas bittere kruste
    :D


    gruß und bis spätestens dann!


  • ich kenne ne 650er die sind letztes jahr für deutlich ü 10.000,- weggegangen, umgebaute 650er werden meist zwischen 3.500-4.500 gehandelt (ausnahmen bestätigen die regel :D )


    da das moped nicht mehr gebaut wird.....wird von den meisten nicht das bj so hoch bewertet, sondern der km stand ;)