Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zum Thema Rücklicht

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Rücklicht für meinen neu erworbenen Fender (Hilfe bei der Fender Suche) und tu mich dabei schwer was zu finden was mir gefällt. Am besten gefällt mir bisher die Idee ein Hochkant Oval zu nehmen.


    Nun stellt sich mir die Frage und auch auf die Gefahr das ich mich damit total blamiere: darf ich ein Rücklicht einfach so drehen wie ich es haben möchte?


    Leider hab ich im Netz keine Informationen gefunden. Vermutlich ist die Antwort einfach zu banal, ich will nur sicher gehen. :autsch:

  • wie schauts denn damit aus, um das ganze klein und elegant zu halten..
    ich hab das gesehen und war hin und weg ;-)))
    [Blockierte Grafik: http://www.hightower06.de/pics/trude3.jpg]


    vllt. sollte ich vorher auch mal auf den fender schauen...wer lesen kann...blabla....na an diesem fender wirds natürlich nicht hinhauen;-))))
    obwohl....logo..kriegt man auch hin...aber da wäre ne lampe im oldschooldesign angesagter denke ich mal;-)
    grüße
    timmi

    2 Mal editiert, zuletzt von timmi06 ()

  • Das Problem ist das der neue Fender sehr weit runter geht. Am Ende des Fenders kann ich das Rücklicht also nicht anbringen und quer im Fender eingelassen sieht es bei der Form irgendwie nicht aus. Ich hätte es also lieber längs oval.

  • Zitat

    Original von TKustom
    Das Problem ist das der neue Fender sehr weit runter geht. Am Ende des Fenders kann ich das Rücklicht also nicht anbringen und quer im Fender eingelassen sieht es bei der Form irgendwie nicht aus. Ich hätte es also lieber längs oval.


    Hast Du das Rücklicht denn schon?


    Ich hatte früher mal dieses in einem Fender eingelassen gefahren.
    Das ist mit Kennzeichenbeleuchtung, die habe ich aber abgeklemmt da ich einen seitleichen
    Kennzeichenhalter montiert hatte.


    [Blockierte Grafik: http://www.hesa-motorsport.de/shop/catalog/images/LED-Rueklicht-oval-mit-kz-beleuchtung-500022.jpg]

  • Nein, noch habe ich kein Rücklicht bestellt. Da bin ich einfach noch zu unsicher. Das von dir gepostete hatte ich auch schon im Sinn. Die Idee, weshalb ich auch den Thread gestartet hab, war jetzt so eines hochkant und nicht quer zu verwenden.


    Ich hab mal in Photoshop schnell ein paar Ideen zusammengebaut.

  • Zitat

    Original von Lowflyer88
    Hi
    Hast du schon mal bei Thunderbike geguckt?


    Aus welchem Grund? Hast du etwas spezielles im Sinn. Soweit ich es überblicke bietet Thunderbike auch nur die "üblichen" Rücklichter an.

  • So wie auf dem ersten Bild in etwa sah das bei mir früher mal aus. Das LED gabs damals bei Tante Louise.
    Morgen haben die ja noch 15%. Vielleicht gehste einfach mal gucken?
    Du hast da aber an ner Wilden rumgepinselt und nicht an Deiner VN800! :D ;)

  • kein spezieller grund,dachte nur das event. was für dich dabei währe.
    War nur so eine idee

  • Zitat

    Original von gangster
    So wie auf dem ersten Bild in etwa sah das bei mir früher mal aus. Das LED gabs damals bei Tante Louise.
    Morgen haben die ja noch 15%. Vielleicht gehste einfach mal gucken?
    Du hast da aber an ner Wilden rumgepinselt und nicht an Deiner VN800! :D ;)


    Werde auf jeden Fall noch warten bis der Fender da ist und ihr genau ausmessen zu können.
    Die Bilder sind in der Tat von ner Wild Star, allerdings ist es der gleiche Fender, eben nur für die VN. Ein großes Bild von dem Fender auf ner VN 800 montiert konnte ich leider nicht finden zum rumspielen :)

  • Zitat

    Original von Tazmanian Devil
    Dann lass es doch ganz weg und hol dir die Blinker/Rücklicht kombination. Kellermann hat die ja auch jetzt mit E Nummer.


    Das ist sicher am besten. Das Heck wäre dann richtig clean.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Zitat

    Original von TKustom
    Das Problem ist das der neue Fender sehr weit runter geht. Am Ende des Fenders kann ich das Rücklicht also nicht anbringen und quer im Fender eingelassen sieht es bei der Form irgendwie nicht aus. Ich hätte es also lieber längs oval.



    Ich habe das Ovale bei mir quer eingebaut, habe einen ähnlichen Fender.
    Wenn Du ihn weiter unten anbaust ?

  • Zitat

    Original von Britcruiser


    Das ist sicher am besten. Das Heck wäre dann richtig clean.


    Das hatte ich auch schon überlegt, aber die Mini Kellermänner passen mir irgendwie nicht so wirklich ins Gesamtbild. Optisch gefallen mir da kleine Bulletblinker viel besser. Zudem hat meine VN keine E-Zulassung und soweit ich weiß sind die Kellermänner nur für Motorräder mit E-Zulassung zugelassen.


    Shovelpitt: Wenn es von der Breite hinkommt wäre das sicher auch ne Möglichkeit. Ich muss mal abwarten wie die Kontur im Fender verläuft wenn er da ist.

  • Hi,denke mal die E Nummer sollte waagerecht stehen,wegen dem Abstrahltwinkel der sicherlich bei der Abnahme des Rücklichts als Serienteil eine Rolle spielte.Einfach anbauen und im Dunkeln mal schauen ob es einigermassen gleichmässig zu allen Seiten strahlt,dann wird das beim Tüv sicher kein Problem.

  • Zitat

    Original von Tomotos
    Hi,denke mal die E Nummer sollte waagerecht stehen,wegen dem Abstrahltwinkel der sicherlich bei der Abnahme des Rücklichts als Serienteil eine Rolle spielte.


    Der Gedanke kam mir auch schon. Vielleicht ist es das beste VORHER mal mit dem TÜV Rücksprache zu halten. Die werden das ja hoffentlich wissen.

  • Zitat

    Original von TKustom
    Nein, noch habe ich kein Rücklicht bestellt. Da bin ich einfach noch zu unsicher. Das von dir gepostete hatte ich auch schon im Sinn. Die Idee, weshalb ich auch den Thread gestartet hab, war jetzt so eines hochkant und nicht quer zu verwenden.


    Ich hab mal in Photoshop schnell ein paar Ideen zusammengebaut.


    Frag doch mal Max (Dr. Mechanic). der bastelt manchmal sein eigenes Zeug und bringts durch den TÜV ;)

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(