Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

..nochmal nach Winterschlaf - Batterie

  • Moin,


    habe heute heute meine Trude aus dem Winterschlaf geholt. Zuvor
    2 Tage die Batterie geladen - war nach Ausbau im Herbst fast zur Hälfte
    bezüglich des Säurestandes abgesackt : mit dest. Wasser aufgefüllt -
    nun denn; Beim Starten kam nur ein klackern, also kein normales Orgeln.


    Ist davon auszugehen, dass die Batterie dahin ist? Was haltet Ihr von einer
    Starthilfe mittels Auto-Startkabel-Überbrückung; da unten kommt man so schlecht dran; die Klemm sind zu groß?


    Gruß
    Metavira

  • Dann hol Dir mal ne neue mit Auto und Starthilfe kann nichts schiefgehen hab ich 2009 auch gemacht

    --Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos
    die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann --------------------------

  • Nimm nen Schraubendreher als Zwischenstück. Mache ich auch immer so. Tip von mir, besorg dir ein Opimate Erhaltungsladegrät und dann hat man keine Probleme mehr wenn es los geht. Ich habe das Optimate 3 und immer nonstop dran. Funzt prima.
    Das Klackern ist normal wenn die Batterie nicht mehr richtig Dampf hat.

  • oder mach den Tank voll, lass Dich anschieben und fahr ne gepflegte Runde, wenn sie dann wieder nicht anspringt ist Batterie definitiv kaputt. :D

    You say "serial killer" like it`s a bad thing!

  • Zitat

    Original von aixla
    Schmeiss weg,neue rein und wie bereits hier geschrieben Optimate (oder das gute von Tante Luise) dran und das Teil macht´s einige Jahre ;)


    Nimm ne Blei-Gel Batterie.


    Habe ich vor Monaten bei unserem Sohn eingebaut. Ohne Erhaltungsladegerät nach einigem Orgeln angesprungen. Keine Schwächelei.


    Und ist auch nicht teurer wie ne "normale".


    Preisbeispiel: Batterie YTX9-BS incl. Pfand und Transportkosten 47,68.


    Bezogen über tecnoparts.de