Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kaufberatung: Einsteigerbike

  • Hallo zusammen,


    meine letzte "Chopper" war im letzten Jahrtausend ;) und zudem recht winzig, mit ganzen 125ccm. Allerdings möchte ich doch recht gern mal wieder reinschnuppern, fahre seitdem eher sportliche Maschinen, die wohl nunja...nicht für mein Gewicht gebaut sind. Zudem passt mir die Kultur nicht unbedingt.


    Jetzt möchte ich nicht unbedingt auf Anhieb 5-10k in ne Chopper investieren, nur um dann zu merken dass es doch nichts für mich ist.


    Ergo suche ich: Chopper, ab so Bj. 90, unter 50tkm, bis ~2k Euronen. Was ich mir jedoch wünsche, ist ne hohe Zuladung, da ich kein Leichtgewicht bin und mit Sozius fahren möchte. So 200kg wären angenehm. Style und Power (sofern nicht grad ne 30PS-Krücke) sind zweitrangig. 800er Klasse kann ich preisbedingt abhaken oder?


    Kann hier jemand weiterhelfen, evtl. sogar mit Link in Südwest-Deutschland?


    Merci und Gruß,


    wishy

  • Wenn Du was ganz Ruhiges willst, dann kauf Dir die hier


    Bin die Karre Probe gefahren und glaub mir, Du kriegst ANGST :D :D :D An brutalster Kraftentfaltung kaum noch zu toppen :D :D :D


    Oh sorry, :offtopic:


    Ne, im Ernst. Nen Chopper für 2 Kilo ist schon ne Herausforderung. Grundsätzlich sind die Yamahas immer ihr Geld wert. Nur an der Optik hängt es beiweilen. Aber da kann man ja was tun.


    Ne Virago ist sicher ne gute Wahl. Für's Schrauberherz würde ich allerdings (derzeit) ne XS 650 vorziehen und an der basteln.


    Aber wie gesagt, für 2 Kilo gibt's nicht viel.