Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bobber Reifen

  • die 5.00 16 haben doch nur einen 69 gewichts index der reicht doch nicht für die vn oder?und was ist mit der geschwindigkeit??montiert sind welchge bis 210 die 5.00 16 gehen nur bis 180....??

  • Hallo,


    ich habe auch mal noch ein bissle rumgesucht. Die von Avon haben einen Tragfähigkeitsindex von 69 und sind für Geschwindigkeiten bis S zulässig. Somit fallen die Avon raus.
    Für die Firestone finde ich in deitsche Land keine Infos.
    Von den Shinkos gehen wenn dann nur die 240er und die 250er. Da habe ich aber kein offizielles Datenblatt fürn TÜV bekommen.
    Ob es noch mehr Hersteller für solche Reifentypen gibt konnte ich nicht feststellen.
    Gruß Tilo

  • Also ich hab mit der Vertieb für deutschland telefoneietr und der gibt keine Unbedenklichkeits bescheinigungen raus aber nen daten blatt das anzeigt das der reifen geeigenet ist... und Tüvham se eh... wie se sich fahrn kann ich leider net sagen...



    Welcher reifen gehn würde währe auch der Metzler me880 Marathon in ww is halt moderne Profil gibts aber in verscheidesten variation und fährt sich net schlecht.... nur bei nässe fand ich den bissle glattt....


    Cheers

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hallo,


    zum Firestone habe ich nun auch ein paar Infos gefunden. Er ist für die VN800 ebenfalls nicht geeignet. Der Geschw.-index ist P und der Tragf.-index ist 69.
    Bleibt vom Style her nur noch der 240er Shinko.


    Gruß Tilo

  • Zitat

    Original von Nos_Toni
    das wäre aber ein mt9016 und nicht 5.0016 und nur als doppel ww wäre jetzt für mich keine alternative.der beste ist der 270 ww finde ich


    mt 90 16 is selbe....


    und den gibts wohl auch als singel ww und in schwarz

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • hab ich jetzt gesehen wäre evtl ne alternative obwohl von 270 die flanke mir besser gefällt..der mt90 ist auch nur ein 130er oder??hab nen 150er auf der vn hinten das würd ziemlich fahrradmässig hinterher aussehen nen 130er oder???mfg toni

  • so leute habe tüv


    da es so ein scheisssss wetter heute war sieht die karre aus wie sau.
    nach dem putzen werde ich ein paar fotos machen und reinstellen.
    euch allen ein schönes wochenenende


    gruß ossy

    Ich verspreche nichts. Aber das halte ich auch!

  • Zitat

    Original von ossy
    so leute habe tüv


    da es so ein scheisssss wetter heute war sieht die karre aus wie sau.
    nach dem putzen werde ich ein paar fotos machen und reinstellen.
    euch allen ein schönes wochenenende


    gruß ossy


    wo sind die bilder ?


    gruß
    frank

  • Hallo,
    . . . das mit der Eintragerei ist eine Sache. Aber wie fahren sich Shinkos, Firestones oder Avons(MKII). Ist schon oft gefragt worden, aber nie beantwortet.
    Die, die diese Reifen drauf haben scheinen wohl alle trailerqueens zu sein.
    Schade.
    Gruß Andre

  • hallo jungs scheinbar gibt es niemanden der die oldschool reifen fährt oder.??..


    jedenfalls habe ich jetzt 2 felgen die ich pulvern wollte und stehe jetzt wieder vor der frage....
    was für reifen ich mir hole..
    zwar ist der 5x16 shimko schmal aber dafür hat der einen grösseren umfang das gute dabei das moped sieht tiefer aus weil das rad tiefer in den fender eintaucht und das zweite.. bei einem tiefergelegtem moped kommt das ganze moped weiter vom boden weg also genaugenommen 1 cm das bedeutet die fussrasten schleifen nicht mehr so schnell am boden...


    jetzt ist es so vn 800 braucht h reifen warum auch immer das ding ist ja nur mit 167kmh eingetragen sollte ein 180er also gehen...aber seis drum
    und der index hinten ist 71 vom gewicht...
    jetzt meine überlegung...:
    wie ist es denn wenn ich das moped auf 1 sitzer umtrage und ein 34ps kit verbaue und eintrage dann dürfte ich die doch theoretisch fahren...


    wenn ich der versicherung nichts erzähle zahle ich ja weiter die 54 ps... den kit würde ich dann anschliessend ausbauen und evtl versuchen auszutragen ohne die reifen auszutragen...wenn mir das gelingen würde wäre alles legal.
    wenn nicht und die mich anhalten können sie mich wegen fahren ohne führerschein schonmal nicht ranbekommen...
    fahren ohne versicherungsschutz auch nicht das einzige evtl fahren ohne betriebserlaubniss oder????
    was meint ihr..

  • @NosToni
    Dann kannst du die auch gleich einfach so aufziehen und es drauf ankommen lassen
    Kommt aufs selbe raus ... achne, du sparst dir die Fahrt zur Herzebrockerstr. und die Kohle. :D

  • Hallo Toni,


    weshalb willst du die Leistung reduzieren? Der Shinko E 270 ist doch ein "H" Reifen. Das passt schon mal. Die Differenz beim Tragfähigkeitsindex von 71 zu 69 sind genau 20Kg. Wenn du dein Moped auf nen Einsitzer reduzierst sollte das auch gehen. Der größere Reifendurchmesser sollte sich auch noch im Rahmen bewegen.


    Gruß Tilo