Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ame tüten & XS-Performance luftfilter


  • hi wernerson,
    hab das moped schon so erstanden mit vergaser und auspufftöpfen,deshalb hab ich keine ahnung ob die anderen dinge gemäß anleitung umrüstkit verändert wurde.
    denkst du das es möglich wäre mir die anleitung als .pdf oder was weiß ich per PN zur verfügung zu stellen.
    bin ganz erschlagen von den ganzen tips,fürchte da kommt noch viel arbeit auf mich zu wenn sie wieder rollt.


    gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von RATTE62
    man(n) sollte nur kucken, das die veränderungen keine "bleibenden schäden" hinterlassen...... ;)


    Hallo
    Den größten Schaden nimmt meist der eigene Ego wenn man feststellt das die obercoole Auspuffanlage mit der man gerade noch als Held gefeiert wurde dafür gesorgt hat das dich so ein Hondaraumschiffroller mit seinem Bundfaltenhosen geschürztem Fahrer an der Ampel sehr alt hat aussehen lassen :D
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Zitat

    Original von Hans


    Hallo
    Den größten Schaden nimmt meist der eigene Ego wenn man feststellt das die obercoole Auspuffanlage mit der man gerade noch als Held gefeiert wurde dafür gesorgt hat das dich so ein Hondaraumschiffroller mit seinem Bundfaltenhosen geschürztem Fahrer an der Ampel sehr alt hat aussehen lassen :D
    Hans


    dafür sehn wir cool aus und wir fahrn ja extra nicht schnell damit man die karren bewundern kann :D und außerdem is der sound ja wichtig oder nicht :D



    cheers^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Phill
    dafür sehn wir cool aus und wir fahrn ja extra nicht schnell damit man die karren bewundern kann :D und außerdem is der sound ja wichtig oder nicht :D
    cheers^^


    Hallo
    Hast du deine Kawa verkauft ? :D
    Naja,nen netter Klang ist schon nicht schlecht,aber der Karren sollte trotzdem schon etwas nach vorne gehen ;) Muß ja nicht immer,aber sollte wenn er muß :rolleyes:
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • erstes update,der bock ist fahrfertig und folgende dinge habe ich noch kontrolliert bzw.neu eingestellt.


    ventilspiel kontrolliert
    vergaser zerlegt gereinigt und schwimmerstand auf 24 mm eingestellt
    hauptdüse von 127,5 auf 132,5 geändert in der hoffnung das es bei höherer Drehzahl besser geht und nicht mehr stottert
    gaser synchronisiert


    ergebnis kaltstart= katastrophe ,motor springt super mit choke an knallt und pufft in den auspuff.
    sobald er auf temperatur ist läuft er soweit gut und hängt sauber am gas.
    zündung muß ich noch ran hab bisher noch nicht den genauen plan was es mit der doppelnocke und dem einzelnen kontakt auf sich hat,muß ich erst noch genau verstehen bzw. wie man das einstellen muß.
    ab 100 fängt die gute an zu ruckeln an aber nicht zu knallen, als wenn man den zündschlüssel rumdreht?
    kann es sein das die steuerzeiten daneben hängen ,oder wie äußert sich z.b. ein defekter zünd.kondensator.
    fragen über fragen,wenn jemand eine idee hat oder tips jederzeit gerne.


    gruß
    frank

  • sind die unterbrecher denn noch ok und richtig eingestellt?




    Hans ne hab ich net verkoovt... die geht net schlecht aber langsam fahrn is eh cooler-.-


    Die meisten Tuner sind so dumm Geben tausende für den schäbigen 3ergolf ins optic tuning aus und fahrn dann rucki zucki da rum jehr...^^


    Opfer...^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • zweites update,heute nochmal die zündung kontrolliert kerzen getauscht und den zeitpunkt abgeblitzt,alles O.K.zusätzlich starken akku eingebaut um auszuschließen das die spannung bei hoher drehzahl von meinem modellbauakku einbricht.ergebnis keine besserung.werde morgen mal versuche, mit und ohne schalldämpfer fahren, und sehen ob sich was ändert.
    zusätzlich muß ich mir die tage mal eine andere zündspule auf verdacht besorgen und vorsorglich den kondensator tauschen.
    werde weiter berichten.


    gruß
    frank

  • was mir auf alle fälle aufgefallen ist in den letzten jahren, das die symptome eigentlich völlig gleich sind, ob der vergaser zu fett oder zu mager eingestellt ist. überfettet er, fühlt es sich gleich an, wie wenn er keinen sprit bekommt.


    wenn eine änderung der hd nach oben keine besserung bringt, dann versuch mal schrittweise kleinere hd. auch mit den nadelclip stellungen kannst du dich spielen, und eben mit den nadelformen, ich denke das das einstellen der vergaser beim 4t nicht anders läuft wie beim 2t.


    cya wernerson

  • nabend und drittes update,ohne schalldämpfer stottert sie beim schnellen beschleunigen ganz kurz, zieht dann aber sauber mit druck durch.also ganz klar eine auspuffgeschichte.(hätte ich nach 20 jahren schrauben nicht geglaubt,sorry Harm)zuhause zuerst den schalldämpfer leicht modifiziert und siehe da das bekannte ruckeln kommt erst später.bei gelegenheit werden erstmal neue schalldämpfer gebaut,aber auf lange sicht kommen größere töpfe drauf.
    gaser einstellung ist noch nicht so prikelnd,hier und da "ruckelt und pufft" es noch.wäre klasse wenn mir jemand seine gasereinstellung für einen BS 34 mit bedüsungsdaten ,nadelstellung usw.mitteilen kann der auch die XS Performance luftfilter fährt.


    gruß
    frank

  • bei einigen vergasern sind die düsennadeln nicht zu verstellen
    sind meistens bei den se typen verbaut ab ca bj 80
    bei verstellbaren in der regel 3. kerbe
    das beschleunigungsloch ist bekannt kommt meistens vor
    wenn kein ausgleichsrohr die beiden auspuffe verbindet
    schau dir mal die membranen an ob die in ordnung sind
    ich fahr auf meiner 5V4 134 düsen funzt ganz gut
    und denk dran die 447 modelle haben etwas grössere
    vergaser drauf serie bs 38 dagegen die -se- bs 34
    greetz Fred

  • Zitat "www.wikipedia.de"


    INTERFERENZROHR (KFZ):


    Zitat

    Aufgrund der Arbeitsweise von Zweitakt- beziehungsweise Viertakt-Ottomotoren entsteht im Auspuffsystem eine Schwingung des Abgasstromes. Interferenzrohre dienen vor allem dazu, diese Schwingungen zu verstärken und zeitlich aufeinander abzustimmen. Dadurch wird ein Ladeeffekt (eine geringfüge Vorverdichtung) bei der Zufuhr von Frischgas in den Verbrennungsraum erreicht (Turboladeeffekt), was eine Erhöhung der Motorleistung und des Motordrehmoments zur Folge hat. Mit absichtlich falsch dimensionierten Interferenzrohren wird der gegenteilige Effekt, nämlich eine Leistungsreduktion erreicht, wie sie zum Beispiel zur Drosselung von Motorrollern genutzt wird. Es ist in diesen Fällen gängige Maßnahme, das Interferenzrohr zur Entdrosselung zu entfernen.




    Chrischan

  • Hallo,
    . . . jetzt nochmal grundsätzlich. Für alle, die neu sind bei der XS. Einmal eine gut eingestellte originale(Vergaser/Auspuff betr,)fahren. Dann hat man ein Ziel vor Augen.
    Is´leider so. Habe auch schon einiges ausprobiert. Das beste, was ich geschafft habe
    waren 40er Krümmer mit Trompeten(+VW-Käfer-Endschalldämpfer). Unten rum wie original. Oben allerdings Einbußen.


    Gruß Andre