Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Speichen raus...??

  • Moin aus`m kühlen Norden.


    Ich will meine Chromfelgen in schwarz pulverbeschichten lassen. Nun weiß ich, das die Farbe mit 220°C reingebrannt wird. Soweit so gut!
    Hat einer von Euch zufällig eine Ahnung ob die Speichen vorher raus müssen, damit die Felge nicht eine Unwucht bekommt und ich die neulackierten Speichen nachziehen lassen muß...!!??!!
    Um Euch vorzugreifen. Der Pulverbeschichter ist der Meinung, das sie nicht raus müssen, aber ich trau der ganzen Sache nicht. 220°C ist nun mal recht warm!


    Hab meine "Dicke" letzten Sommer etwas umgebaut und dieses Frühjahr bekommt sie neue Fender und eine neue Farbe. Helles freundliches Bikerschwarz! Die Farbe ist mir egal, Hauptsache : schwarz!!!!

    Respekt mußt Du Dir verdienen....!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Tommy.HH ()

  • Grundsätzlich hätte ich behauptet, sollten Speichenfelgen VOR dem Pulvern komplett zerlegt werden.


    Dann kannst du sie - sofern Speichen i.O. - hinterher mit den "alten" Speicher wieder einspeichen.


    Zusammengebaut pulvern bei Speichenfelgen? Hab ich noch nicht gehört.


    Aber frach ma den Koesti, der kann sowas....



    Chrischan

  • Hallo, hab zurzeit das selbe mit den Felgen vor, hab auch schon Absprache mit dem Koesti gehalten!


    Also die Felgen komplett zerlegen, dann pulverbeschichten, und neue Speichen einbauen und zentrieren!


    Achja wenn man schon dabei ist, dann auch gleich neue Lager! ;)


    mfg

  • Klasse....


    Hab gerade eine PN an Koesti geschickt. Egal...!! Danke für Deine Hilfe.
    Neue Lager wären dann sowieso reingekommen.



    Gruß
    Tommy.HH

  • Danke für diesen Tip.


    Würde natürlich am Liebsten, meine Speichen drinne lassen. Spart Zeit & Geld.
    Werde Ihn auf alle Fälle mal kontaktieren. Von Speichen scheint er ja nun wirklich Ahnung zu haben....*grins*

  • Also wir haben schon mehrfach die Speichenräder im Ganzen gepulvert. Einige fahren auch schon wieder paar Jahre ohne Probleme.
    Wir haben die Räder aber vor dem Pulvern nochmals odentlich nachzentriert!!
    Ist eben alles ne Frage welchen Aufwand man betreiben möchte und wieviel Geld man ausgeben will dafür. PRINZIPIELL geht es.

  • Ja, wollte eigendlich zu Nord. Der sagte auch, daß die Speichen nicht raus müssen....
    Erich David kenne ich nicht, wäre aber sozusagen bei mir vor der Haustür, da ich auch in Eimsbush wohne....


    Hmmmmm...., was tun sprach der Dübel und verschwand in der Wand???????

  • Einige fahren auch schon wieder paar Jahre ohne Probleme.
    Wir haben die Räder aber vor dem Pulvern nochmals odentlich nachzentriert!!
    Ist eben alles ne Frage welchen Aufwand man betreiben möchte und wieviel Geld man ausgeben will dafür. PRINZIPIELL geht es.[/quote]




    Am liebsten ist, wenig Aufwand, kaum Geld ausgeben und viel erreichen. Ist doch klar. Wer mag schon viel Geld ausgeben??
    So mal Spaß bei Seite. Prinzipell würde es also gehen. Das ist doch mal was....

  • Hab gerade mit der Lacke Erich David telefoniert. Die sagen auch, daß die Speichen NICHT raus müssen.
    War ein suuuper Tip mit dem. Ist zumal um die Hälfte günstiger als Nord...!!!


    Ich glaube, das wird mein Pulverbeschichter...!!!

  • fallls du noch interesse am pulvern hast meld dich mal!!!


    ich mache das mit nem kollegen pvt und kann dir nen guten preis machen etvl.


    komme selber auch aus hh

    Einmal editiert, zuletzt von The Joker ()

  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Also wir haben schon mehrfach die Speichenräder im Ganzen gepulvert. Einige fahren auch schon wieder paar Jahre ohne Probleme.
    Wir haben die Räder aber vor dem Pulvern nochmals odentlich nachzentriert!!
    Ist eben alles ne Frage welchen Aufwand man betreiben möchte und wieviel Geld man ausgeben will dafür. PRINZIPIELL geht es.



    Okey, wieder was gelernt...


    :rolleyes:


    Chrischan