Moin
Ich habe hier ne´n Motor wo die Nummer ganz schlecht zu lesen ist und wahrscheinlich schonmal "nachgearbeitet wurde".Hat hier jemand die Möglichkeit ein Gehäuse zu röntgen oder was auch immer und die Originalnummer wieder herzustellen durch lasern oder so?.Ich weiß das die Bullen das können,aber die nehmen wohl keinen Privatpfusch an.
Röntgen
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Zitat
Original von Panzer
Ich weiß das die Bullen das können,aber die nehmen wohl keinen Privatpfusch an.
Moin auch .......höhö versuch macht klug,
....so mal ohne Spaß, mit Röntgen versuchs mal bei einer Motoreninstandsetzung oder in einem Schweißfachbetrieb und frag da mal nach. Ich glaube aber das man das auch durch ätzen herausfindest.
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Was ist denn das überhaupt für ein Motor? Wäre schon gut zu wissen......
Harley? Da steht die Nummer an mehreren stellen...... -
Ist ne´n BT Flathead und wenn der Mal geklaut war ist das eh verjährt. 8)Ich habe schonmal im Becks den Tip mit Microätzung oder so bekommen.Ich will halt die Nummer irgendwie rekonstruieren und brauche jemanden der das kann.Hatte auch bei Becks Fotos,nur ich bin zu blöd die hier reinzubekommen.
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Zitat
Original von Panzer
Ist ne´n BT Flathead und wenn der Mal geklaut war ist das eh verjährt. 8)Ich habe schonmal im Becks den Tip mit Microätzung oder so bekommen.Ich will halt die Nummer irgendwie rekonstruieren und brauche jemanden der das kann.Hatte auch bei Becks Fotos,nur ich bin zu blöd die hier reinzubekommen.....du bis nicht blöd (sach ich jetze mal so) wenn du eine Antwort auf nen Post gibst dann gehst du unter dem Fenster auf Dateianhänge dann auf Datei wählen, dann auf Speichern und danach schließen, achte darauf das Du *.jpg als Bildformat hast und zu groß darf die Datei auch nicht sein.
Und alles ist Gut
...so nun mach mal
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Bild ist zu Groß,habe auch keinen Schimmer wie man das kleiner kriegt oder wie ich einen Link zu meinen Beitrag bei Becks mache.
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Zitat
Original von Panzer
Bild ist zu Groß,habe auch keinen Schimmer wie man das kleiner kriegt oder wie ich einen Link zu meinen Beitrag bei Becks mache.ein link ist noch einfacher über dem Antwortenfenster ist eine reihe mit Buttons "B I U mit Strichen und eine Weltkugel".
Klick auch die Weltkugel im neuen Fenster schreibst du was rein dan ok und dann geht ein weiteres Fenster auf und das gibst du dann den kompletten Link rein wieder ok und fertig -
Bin ich genauso zu doof zu.Wenn ich das so mache gibts ne´n Link zum Becks aber nicht zu dem Beitrag.Habe mich irgendwie noch nie mit dem Thema beschäftigt,werde ich den Mal in angriff nehmen.
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wenns zu groß ist gehste auf http://www.pictureupload.de/ und uploardeste des da... und den postets du hier den link...
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Zitat
Original von Panzer
Bin ich genauso zu doof zu.Wenn ich das so mache gibts ne´n Link zum Becks aber nicht zu dem Beitrag.Habe mich irgendwie noch nie mit dem Thema beschäftigt,werde ich den Mal in angriff nehmen.okay dann kopier mal den link und setze ihn einfach hier rein
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wenn bild zu groß, dann öffne paint und benutze strecken/zerren
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[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1866429.jpg]
Hat dann irgendwie geklappt,also mit viel grübeln könnte mann noch eine 38 oder 39 und als 4 Ziffer ne´n L erkennen.Also wäre ne Nummer 38/39UL....möglich.
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....siehsse Panzer jet doch, man muß nur wollen
ja also ich würd, wie schon gesagt in einer Motoreninstandsetzung oder einer Schweißfachbude nachfragen. Oder tatsächlich bei den Krimis
den Text hab ich gefunden .
Zitat:
Mit Hitze und speziellen Ätzlösungen versuchen Experten, Gefügeveränderungen im Metall sichtbar zu machen, die sich auch durch Schleifen nicht beseitigen lassen. Die Experimente beweisen, dass die Verfahren funktionierten. Doch die Sicherheit kann trügerisch sein, denn das Rahmenstück, welches die Nummer trägt, könnte gegen ein neues Segment getauscht sein. Professionelle Fälscher nutzen dafür selbstverständlich alten Stahl neues Material ließe sich, und das wissen sie natürlich, heute problemlos nachweisen.
Dieses Verfahren hat vor vielen Jahren bereits der Kriminaltechniker Manfred Göth beschrieben. Die Ätzlösung wurde von ihm als Frysche Lösung bezeichnet, die teilweise auch aus Salzsäureanteilen besteht.
Zitat Ende
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Ich weiß nicht, wo du herkommst, aber gockel mal nach "Röntgen Technischer Dienst".
Sone Firmen gibts eigentlich deutschlandweit, die machen Checkups für Schweißbetriebe, etc.
Ich denke, daß dort einmal durchlichten auf kurzem Film nicht die Welt kosten dürfte...
Chrischan
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ich seh 55 und ein L
gruß indi
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panzer, was haste unten auf den gehäusehälften stehn?
mach mal pics, vom gehäuse.
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besorg dir mal bilder von anderen gehäusen dann kann man anhand der formen nachrpüfen welche das sind.. so guts geht
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Hm,mit 55 habe ich auch irgendwie schon gedacht.Aber da die BT Flathead nur bis48 gebaut wurde kommt das nicht hin.Die unteren Nummern sind auch ziemlich Konfus-Links 46(40?)-1476 und rechts 1-3+56.Es nützt mir ja auch nix,wenn ich die ersten Ziffern habe.
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hallo panzer,
es gibt aus der werkstoffprüftechnik mittel zum einsprühen und entwickeln.wird gerne für rißprüfungen im turbinen-,kesselbau bzw. in vereinfachter ausführung auch in der schweißtechnik angewendet.
aber abgesehen davon, warum ist bei so einem alten schätzchen eine motornummer wichtig das interessiert doch niemanden mehr?gruß
frank