Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Thunderbike Megaphone Endtopf ???

  • Hallo zusammen ,


    ich habe an meinem Mopped einen 2in1 Edelstahlkrümmer , an dem ich jetzt einen Supertrapp Alu Endtopf montiert habe . Der ist nur durch die Schelle ohne Halterung befestigt .


    Jetzt möchte ich einen Thunderbike Megaphone Endtopf in Edelstahl montieren .


    Kann mir einer von euch sagen ob es reicht das Teil auch ohne extra Halter zu befestigen ?


    Kann man an dem Megaphone eigentlich nen Silencer oder Ähnliches demontieren ?


    Unter der Endkappe ist ein Einsatz eingeschweißt ....... muss ( kann ) man den herausnehmen wenn man den Schweißpunkt durchtrennt ?


    Gruß Joschi

  • Davon kann ich nur abraten. Den hatte ich 2005 auf meiner Wildstar. Den ersten hab ich nach 24 Stunden bei Paderborn auf der Bahn verloren weil die Aufhängung ausgerissen war. Der flog im hohen Bogen über die Autobahn.


    Dann hab ich mir den nochmal (neu) gekauft, der hat dann ca. 8 Wochen gehalten, dann flog auch der bei Neuss über die Bahn.


    Reklamation zwecklos weil selbst montiert und nicht bei TB in der Werkstatt.


    Absoluter Schwachsinn diese Aussage aber rechtlich korrekt. Hab denen den Topf hinter die Theke geworfen. No TB anymore.

  • Nightster : Ist denn der Topf am Krümmeranschluß abgebrochen ........ Halterung ( Aufhängung ) hat meiner gar keine . Deswegen überlege ich ja ob ich von hinten noch eine anschweiße .
    Nen 2in1 Krümmer mit passendem Durchmesser hab ich ja .


    Bedenken das das Teil nach hinten wegfliegt hab ich kaum , da man die Schelle ja ordentlich fest ziehen kann ...... meine Bedenken sind nur ob die Schelle als einzige Befestigung reicht , da die Hebelwirkung darauf ja relativ groß ist .


    Hast du das Teil orginal gefahren oder manipuliert ?


    Gruß joschi

  • Der Topf den ich hier hab , der hat gar keine Befestigungsmöglichkeit . Ich weiß auch nicht für welches Mopped er eigentlich war .


    Ich werd wohl hinten nen Halter anschweißen und mir was dengeln .


    Wie war denn der Klang . Hattest du Einsatz herausgenommen ?


    Gruß Joschi

  • Zitat

    Original von Evoluzzer


    Das merkste aber sofort, nicht erst auf der Autobahn. ;)


    Huch, dann hätte ich meinen Meisterbrief besser nicht als Werkzeugmacher machen sollen. Und die Kohle für den Schweißwerkmeister hätte sich meine Firma auch sparen können weil ich ja anscheinend bei Werkstoffkunde nicht aufgepaßt hab.


    Um zu wissen, wie man Schräubchen richtig in mangelhaft gefertigte Auspufftöpfe der Güte ST-52 dreht, muß man anscheinend Speichenpolier beim Dorfschmied werden.


    Who fuckin' cares...

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Ja, vielleicht. Was los, auf Karwall gebürstet?


    Nö, das nicht. Aber ich weiß schon, wie man welche Schrauben anzieht und anziehen kann.


    Das verwendete Material bei meinen Endtöpfen war zu spröde. Deswegen ist ja jeweils der ganze Kram rausgerissen. Ist eigentlich ne Gewährleistungssache.

  • Stelle ich auch gar nicht in Abrede. Ist denn so n lockerer Spruch für Dich Anlaß genug sich im Ton zu vergreifen? Da bin ich ja froh, das ich nichts schlimmeres gescheiben habe. Nachher kriegste noch n Herzriss wegen mir.


    Im Austeilen biste ja ganz gut, liest man ja, aber im Einstecken haste Du deutliche Defizite. naja........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876